1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[webtop-mod] helles webtop theme & buuf icons

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für das Motorola Atrix" wurde erstellt von snoer, 19.02.2012.

  1. snoer, 19.02.2012 #1
    snoer

    snoer Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    20.05.2011
    moin.
    das webtop theme finde ich ziemlich hässlich.. ich steh mehr auf helle themes..
    nachdem ich nun ewig rumprobiert und gesucht und nichts gefunden habe, wie ich mein theme verändern
    kann ohne mein system zu zerschießen bin ich nun den dirty way gegangen. trotzdem bin ich mit dem
    ergebnis zufrieden und will euch hier erklären wie ich vorgegangen bin.. so step-by-step


    [​IMG]

    ..klar, ich übernehme keine verantwortung, wenn etwas schief geht.

    vorweg solltet ihr all das gemacht haben was bauman in seinem tutorial erklärt.
    dann könnt ihr sinnvoller(optionaler) weise file-roller (ein archiv manager) sowie 7zip installieren..
    Code:
    sudo apt-get  install file-roller p7zip-full
    
    die änderungen an theme und icons funktionieren unabhängig voneinander.



    ____________________________
    WEBTOP THEME

    ladet mein angepasstes theme runter und entpackt es. ich gehe in diesem beispiel
    davon aus, dass ihr das archiv direkt auf eure interne sd karte entpackt, ansonsten müsst ihr in punkt 2) den pfad entsprechend anpassen
    (da wo "/mnt/sdcard/webtop-theme" steht)

    1) backup des webtop themes machen
    Code:
    sudo mv /usr/share/themes/webtop-theme /usr/share/themes/webtop-theme.bak
    
    2) mein verändertes theme (siehe Anhang) an die stelle des alten kopieren.
    Code:
    sudo cp -r /mnt/sdcard/webtop-theme /usr/share/themes/
    
    3) sicherheitshalber die rechte und den besitzer nochmal setzen
    Code:
    sudo chown -R root:root /usr/share/themes/webtop-theme
    sudo chmod -R +rwx /usr/share/themes/webtop-theme
    
    4) fertig :) webtop neu starten
    Code:
    startx
    
    (ich muss den lapdock immer mal auf und zu klappen damit der webtop neu startet..
    ganz auf der sicheren seite seid ihr wenn ihr das atrix neu startet.




    ____________________________
    BUUF ICONS - irgendwie lädt der bei mir die buuf icons momentan erst wenn ich den webtop per startx neu starte. da muss ich nochmal rumprobieren.

    ladet euch das icon pack hier runter und entpackt es.
    im grunde genommen sind die schritte gleich, bei den icons ist der webtop allerdings weniger knauserig, weswegen ich hier einen ordner im home verzeichnis erstelle, und den dann per symlink einbinde. Das schöne ist, dass man so ohne weiteres die Icons austauschen kann wenn man mal andere will.. einfach alles in dem folder löschen und die neuen icons (ACHTUNG: Nur gtk icon packs verwenden!) reinkopieren und den webtop neu starten.

    Hinweis: wenn ihr wollt dass euer Ordner anders heisst als meIcon, dann müsst ihr das
    in schritt 2) ändern! heisst euer ordner "bla" so muss auch der link auf "/home/adas/bla" zeigen!


    1) backup der webtop icons machen
    Code:
    sudo mv /usr/share/icons/webtopicons /usr/share/themes/webtopicons.bak
    
    2) symlink erstellen
    Code:
    cd ~
    mkdir meIcons
    cd /usr/share/icons/
    sudo ln -s /home/adas/meIcons webtopicons
    
    3) Fertig :) Icons in den Ordner "meIcons" im home folder kopieren, webtop neustarten
    Code:
    startx
    
    so! ich hoffe das fandet ihr gut :)
    achja... "mein" theme basiert auf dem durch timorei geänderten elementary-milk theme und steht unter der GPL.
    ausserdem habe ich teile des webtop-themes von Motorola wiederverwendet.. da stand nicht bei unter welcher lizenz das steht.. aber verkaufen is bestimmt nicht drin :p


    um alles wieder rückgängig zu machen strengt euer hirn ein bisschen an ;) naja ne..

    theme:
    Code:
    sudo rm -r /usr/share/themes/webtop-theme
    sudo mv /usr/share/themes/webtop-theme.bak /usr/share/themes/webtop-theme
    
    icons:
    Code:
    sudo rm /usr/share/icons/webtopicons
    sudo mv /usr/share/icons/webtopicons.bak /usr/share/icons/webtopicons
    
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 19.02.2012

Diese Seite empfehlen