[webtop-mod] helles webtop theme & buuf icons

S

snoer

Neues Mitglied
6
moin.
das webtop theme finde ich ziemlich hässlich.. ich steh mehr auf helle themes..
nachdem ich nun ewig rumprobiert und gesucht und nichts gefunden habe, wie ich mein theme verändern
kann ohne mein system zu zerschießen bin ich nun den dirty way gegangen. trotzdem bin ich mit dem
ergebnis zufrieden und will euch hier erklären wie ich vorgegangen bin.. so step-by-step


attachment.php


..klar, ich übernehme keine verantwortung, wenn etwas schief geht.

vorweg solltet ihr all das gemacht haben was bauman in seinem tutorial erklärt.
dann könnt ihr sinnvoller(optionaler) weise file-roller (ein archiv manager) sowie 7zip installieren..
Code:
sudo apt-get  install file-roller p7zip-full
die änderungen an theme und icons funktionieren unabhängig voneinander.



____________________________
WEBTOP THEME

ladet mein angepasstes theme runter und entpackt es. ich gehe in diesem beispiel
davon aus, dass ihr das archiv direkt auf eure interne sd karte entpackt, ansonsten müsst ihr in punkt 2) den pfad entsprechend anpassen
(da wo "/mnt/sdcard/webtop-theme" steht)

1) backup des webtop themes machen
Code:
sudo mv /usr/share/themes/webtop-theme /usr/share/themes/webtop-theme.bak
2) mein verändertes theme (siehe Anhang) an die stelle des alten kopieren.
Code:
sudo cp -r /mnt/sdcard/webtop-theme /usr/share/themes/
3) sicherheitshalber die rechte und den besitzer nochmal setzen
Code:
sudo chown -R root:root /usr/share/themes/webtop-theme
sudo chmod -R +rwx /usr/share/themes/webtop-theme
4) fertig :) webtop neu starten
Code:
startx
(ich muss den lapdock immer mal auf und zu klappen damit der webtop neu startet..
ganz auf der sicheren seite seid ihr wenn ihr das atrix neu startet.




____________________________
BUUF ICONS - irgendwie lädt der bei mir die buuf icons momentan erst wenn ich den webtop per startx neu starte. da muss ich nochmal rumprobieren.

ladet euch das icon pack hier runter und entpackt es.
im grunde genommen sind die schritte gleich, bei den icons ist der webtop allerdings weniger knauserig, weswegen ich hier einen ordner im home verzeichnis erstelle, und den dann per symlink einbinde. Das schöne ist, dass man so ohne weiteres die Icons austauschen kann wenn man mal andere will.. einfach alles in dem folder löschen und die neuen icons (ACHTUNG: Nur gtk icon packs verwenden!) reinkopieren und den webtop neu starten.

Hinweis: wenn ihr wollt dass euer Ordner anders heisst als meIcon, dann müsst ihr das
in schritt 2) ändern! heisst euer ordner "bla" so muss auch der link auf "/home/adas/bla" zeigen!


1) backup der webtop icons machen
Code:
sudo mv /usr/share/icons/webtopicons /usr/share/themes/webtopicons.bak
2) symlink erstellen
Code:
cd ~
mkdir meIcons
cd /usr/share/icons/
sudo ln -s /home/adas/meIcons webtopicons
3) Fertig :) Icons in den Ordner "meIcons" im home folder kopieren, webtop neustarten
Code:
startx
so! ich hoffe das fandet ihr gut :)
achja... "mein" theme basiert auf dem durch timorei geänderten elementary-milk theme und steht unter der GPL.
ausserdem habe ich teile des webtop-themes von Motorola wiederverwendet.. da stand nicht bei unter welcher lizenz das steht.. aber verkaufen is bestimmt nicht drin :p


um alles wieder rückgängig zu machen strengt euer hirn ein bisschen an ;) naja ne..

theme:
Code:
sudo rm -r /usr/share/themes/webtop-theme
sudo mv /usr/share/themes/webtop-theme.bak /usr/share/themes/webtop-theme
icons:
Code:
sudo rm /usr/share/icons/webtopicons
sudo mv /usr/share/icons/webtopicons.bak /usr/share/icons/webtopicons
 

Anhänge

  • webtop-theme.zip
    567,5 KB · Aufrufe: 142
  • bla.jpg
    bla.jpg
    160,8 KB · Aufrufe: 691
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
1.737
~db~
D
D
Antworten
8
Aufrufe
1.257
~db~
D
D
  • DieSubstanz
Antworten
3
Aufrufe
1.535
Automatisator
A
Zurück
Oben Unten