1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

WebTube HD

Dieses Thema im Forum "Android Boxen (Full Android) Allgemein" wurde erstellt von Motorookie, 12.03.2011.

  1. Motorookie, 12.03.2011 #1
    Motorookie

    Motorookie Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    454
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    21.02.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Kennt wer die WebTube HD?

    Gibts jetzt bei Media um 199.- (auch gesehen auf Conrad.de)
    Kann das sein das die kein Flash kann?

    Kann man die Dinger upgraden?

    Zahlt sich der Kauf überhaupt aus? Schließlich gibts schon ganze PC's (Atom) um rund 299.-?


    THX Bernd
     
  2. Motorookie, 08.04.2011 #2
    Motorookie

    Motorookie Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    454
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    21.02.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Hallo Liebe Moderatoren,

    bitte dieses Thema einfach einmal löschen.
    Ich erwarte keinerlei Kommentare und Antworten mehr zu diesem Thread.

    Sorry, ich frag mal wo anders....
     
  3. Jens Bond, 25.04.2011 #3
    Jens Bond

    Jens Bond Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    24.09.2009
    Hallo,
    da das teil gerade bei ebay für 99€ im WOW zu bekommen ist pushe ich diesen Thread einfach mal. Hat jemand so ein teil? kann man damit auch sachen runterladen und speichern von irgend einem online tv recorder service?

    Gruß Jens
     
  4. EPA, 26.04.2011 #4
    EPA

    EPA Android-Experte

    Beiträge:
    477
    Erhaltene Danke:
    85
    Registriert seit:
    15.04.2011
    Ja, es scheint eine Upgrade-Möglichkeit zu geben, da bei CONRAD Bilder des Ur-Zustandes zu sehen sind und bei eBay für 99 Euro die Box schon das neue Update zu haben scheint.

    Ob aber die WebTube besser ist als die Meteorit, müssen wir noch herausbekommen. Immerhin gibt es Unterschiede:


    [​IMG]
    Manfred
     
  5. Motorookie, 05.05.2011 #5
    Motorookie

    Motorookie Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    454
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    21.02.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Die Meteorit Box von Pearl kannte ich noch nicht.
    Da werde ich mich mal reinlesen. Aber wie sieht es bei dieser Box mit updates etc. aus?
     
  6. Westcoaster, 15.06.2011 #6
    Westcoaster

    Westcoaster Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    241
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    24.11.2010
    Hi, ich hab die WebTube HD, da gibts immer mal Updates, aber als aktuelle SW Version wird da nur 1.7x angezeigt, muss ja nicht 1-zu-1 die Android Version sein (denke ist aber nicht v2.2). Die Meteorit Box, oder andere Ableger von Artway, jetzt auch muvid Box bei Real, haben wohl die neuere Android Version, würde heute eine von diesen Boxen kaufen, bieten wesentlich mehr, insbes. auch an Anschlüssen. Bei nur einem USB Anschluss muss ich mir überlegen, ob ich da WLan Dongle möchte oder Funk Tastatur... Die Bedienoberfläche hat auch einige Ungereimtheiten, z.Bsp. nicht 100% deutsch, fehlende Wetter Symbole.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.06.2011
    Motorookie bedankt sich.
  7. Harvey, 28.06.2011 #7
    Harvey

    Harvey Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    17.06.2011
    Ein Standard-USB-Hub sollte da doch Abhilfe schaffen können. Der müsste doch auch bei der Box funktionieren oder? Schonmal ausprobiert?
     
    Westcoaster bedankt sich.
  8. Westcoaster, 13.07.2011 #8
    Westcoaster

    Westcoaster Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    241
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    24.11.2010
    Vielen Dank für den guten Hinweis, hab wo gelesen, dass WLan Dongle und USB Stick zusammen am Hub funktionieren sollen, mir aber nicht klar, ob z.Bsp. mein Wunsch WLan Dongle plus Funktastatur via Hub zu erfüllen ist.
    Vielleicht hab ich ja mal eine Funktastatur zum ausprobieren, ggf. aber schon vorher eine Pearl Box... Mich nervt die veraltete Android Version (wart ewig auf ein Update) und die fehlerhafte Oberfläche (keine Symbole beim Wetter, etc.), hätte hier schon vor langer Zeit das mal versprochene WebTube Update erwartet.
     
  9. Harvey, 14.07.2011 #9
    Harvey

    Harvey Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    17.06.2011
    Ich weiss nicht wie viel Milli-Ampere am USB-Anschluss der Box anliegt. Somit kannst Du evtl. Probleme bekommen wenn Du viele Geräte über einen passiven USB-Hub anschliesst.
    Aber man bekommt ja schon USB-Hubs unter 10 Euro mit eigener Stromversorgung. Ich wüsste nicht warum deine Funk-Tastatur und der WLAN-Dongle dann nicht funktionieren sollten. Aber kann sein das sich Android da anders verhält als der PC. Wär aber zumindest einen Versuch wert!

    Deine Android-Verison wird wohl 1.5 oder 1.6 sein. Zumindest ist die Firmware-Version der Box nicht konform mit den Android-Versionen,. Denn ein Android 1.7 ist nie erschienen. Aber selbst wenn ein Android-Update auf 2.x rauskommen würde fürchte ich das ein Mehrwert gering ausfällt. Der Prozessor der Box läuft nur mit 667 Mhz und ist damit relativ schwach auf der Brust.
     
  10. N2k1, 16.07.2011 #10
    N2k1

    N2k1 Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    7,896
    Erhaltene Danke:
    1,693
    Registriert seit:
    17.02.2011
    Naja, zum Vergleich: Das LG GW620 läuft mit einem MSM7201A @528 MHz.
    Das 2.2 lief deutlich zügiger als die 1.5er oder 1.6er Version - und die 2.3.4 ist nochmal deutlich schneller (ohne am Takt etwas geändert zu haben).
    Dazu kommt, daß viele APPs inzwischen ein 2.x voraussetzen.
     
  11. Holliday, 11.01.2012 #11
    Holliday

    Holliday Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.07.2011
    Hallo
    bei meiner webtube-Internetbox wird die Maus nicht erkannt. (Funktastaturen funktionieren)

    Test wurde mit 3 Funktastaturen durchgeführt darunter auch die Funktastatur von Pearl
    PX3149-912.
    Eine separat angeschlossene Maus wurde ebenfalls nicht erkannt.

    Wer weiß Rat?
     

Diese Seite empfehlen