1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. UweD, 30.05.2011 #1
    UweD

    UweD Threadstarter Neuer Benutzer

    Ich habe eine App zur Anzeige einer Webseite und verwende WebView. Nun sind dort einige Links und wenn ich diese klicke wird offenbar die Steuerung an ANDROID gegeben und das öffnet die neue Site im Browser.

    Wie kann ich das verhindern?

    Ich habe dazu "addJavascriptInterface()" oder "shouldOverrideUrlLoading" gefunden, aber beides ist offenbar nicht so recht zu empfehlen.
     
  2. DieGoldeneMitte, 30.05.2011 #2
    DieGoldeneMitte

    DieGoldeneMitte Android-Lexikon

    shouldOverrideUrlLoading funktioniert bei mir eigentlich ganz gut.
    In einer meiner Apps lade ich die Seite mit einem DefaultHttpClient
    und zeige diese im WebView dann mit loadDataWithBaseUrl an.
    Der läd dann den Rest, sprich Bilder, CSS und so weiter.