1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

WebView in ListView

Dieses Thema im Forum "Android App Entwicklung" wurde erstellt von ben56a, 27.02.2012.

  1. ben56a, 27.02.2012 #1
    ben56a

    ben56a Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    91
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.08.2010
    Hallo,

    folgendes Problem:

    In meiner App befindet sich eine ListView. Um dort Bilder anzuzeigen, will ich eine WebView (100dp x 100dp) benutzen.
    Die Bilder werden angezeigt, leider ist jedoch das klicken auf eine Reihe in der ListView danach nicht mehr möglich.
    Woran liegt das?
     
  2. Sentence, 27.02.2012 #2
    Sentence

    Sentence Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    242
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    27.01.2011
    Phone:
    S3, S6 Edge
    Moin,
    generell würde ich sagen, das es daran liegt das du 2 Scrollbare Views in einer hast. Das geht so nicht.

    Warum nimmst du kein ImageView, wenn Bilder angezeigt werden sollen?

    MfG
     
  3. ben56a, 27.02.2012 #3
    ben56a

    ben56a Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    91
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.08.2010
    Die Bilder befinden sich im Internet und stehen als URL bereit. Das Herunterladen dauert zu lange! durch den Einsatz einer webView würde ich die Bilder gerne direkt anzeigen lassen!
     
  4. Sentence, 27.02.2012 #4
    Sentence

    Sentence Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    242
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    27.01.2011
    Phone:
    S3, S6 Edge
    Auch in einer WebView werden die Bilder runtergeladen...
     
  5. swordi, 27.02.2012 #5
    swordi

    swordi Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    3,389
    Erhaltene Danke:
    441
    Registriert seit:
    09.05.2009
    hehe lol

    da will sich wohl jemand um das asynchrone downloaden von bildern drücken :)

    such im netz nach lazy list loading dann findest du was du dafür brauchst.

    eine webview ist echt ein hässlicher workaround, der mehr probleme macht als hilft
     

Diese Seite empfehlen