1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Webview Video abspielen

Dieses Thema im Forum "Android App Entwicklung" wurde erstellt von Swoop, 15.07.2011.

  1. Swoop, 15.07.2011 #1
    Swoop

    Swoop Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    115
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    20.05.2011
    Phone:
    Nexus S
    Hallo Leute,

    ich hab mal wieder ne Frage:

    Wie spielt man am besten in einer WebView ein Video ab?

    Erläuterung:
    Ich habe eine App mit einer WebView. Auf dem Server liegt ein Video, welches entweder in die Seite eingebunden werden könnte, oder aber bei einem Klick auf das Video geöffnet werden soll. Das beste Wäre, wenn ich das Video einfach anklicken kann, mit Vorschaubild evtl und dann sich eine neue "Activity"/"MediaPlayer" öffnet und dieses Video im Vollbildmodus abspielt (gerne auch mit Steuerungstasten (Play,Pause,etc)). Ein Programm von einem Drittanbieter möchte ich eigentlich nicht installieren.

    Da ich meine, herausgefunden zu haben, dass Flash kein Weg wäre, da es die meisten Geräte nicht unterstützen, wäre meine Alternative eigentlich HTML5 gewesen, welches ja in den neuen Versionen unterstützt wird.
    Allerdings wird beim ansurfen der Seite nur eine leere Zeile dargestellt, welche eigentlich gar nicht reagiert.

    Jetzt Frage ich mich: Welche ist denn die beste Methode um das Video am besten einiger Maßen flüssig abspielen zu können?

    Danke schonmal für eure Antworten

    Swoop
     
  2. Swoop, 19.07.2011 #2
    Swoop

    Swoop Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    115
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    20.05.2011
    Phone:
    Nexus S
    weis keiner eine lösung?
     

Diese Seite empfehlen