1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

WebWidget 2 beliebige Internetseiten auf dem Desktop

Dieses Thema im Forum "Individualisierung" wurde erstellt von joschijoschi, 16.07.2009.

  1. joschijoschi, 16.07.2009 #1
    joschijoschi

    joschijoschi Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    231
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    27.01.2009
    Habe heute ein neues Widget entdeckt:

    WebWidget 2
    stellt jede beliebige Internetseite mit frei wählbarem Ausschnitt als Widget auf dem Homescreen dar, es gibt verschiedene Größen für die widgets. Man kann einstellen, in welchem Rhythmus sich die Seite aktualisieren soll, man kann direkt auf dem Widget wie in einer Diashow die Verläufe der Seite ablaufen lassen, sich direkt auf die Ursprungseite verlinken lassen und manuell aktualisieren.

    Man kann somit quasi jede im Web verfügbare Information als selbsterstelltes Widget auf dem home darstellen.

    Mir gefällt dieses app ausgesprochen gut.

    1,59 Euro sind absolut o.k. dafür.
     
  2. Hotas, 17.07.2009 #2
    Hotas

    Hotas Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    143
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    05.06.2009
  3. Friedrich, 17.07.2009 #3
    Friedrich

    Friedrich Android-Experte

    Beiträge:
    558
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    24.02.2009
    Hallo,
    ich habe es auch mal benutzt und diese Erfahrungen gemacht.
    Das Widget ist immer im Hauptspeicher und drängt sich an die erste Stelle.
    Hatte den Eindruck, dass sich die Reaktion von Programmen, die ich aufrief, verzögerten, musste 2 oder 3mal drauftippen.
    Hatte den Eindruck, dass Akku schneller entleert wurde. Habe wieder deinstalliert.

    Bitte überprüft das doch mal, vielleicht waren das alles nur subjektive Eindrücke.
    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.07.2009
  4. StefanG1, 17.07.2009 #4
    StefanG1

    StefanG1 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,494
    Erhaltene Danke:
    115
    Registriert seit:
    03.05.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Selbstverständlich geht der Akku schneller leer, wenn dein Handy alle X Minuten Daten aus dem Internet abruft, als wenn es dies nicht tun würde.
     
  5. Friedrich, 17.07.2009 #5
    Friedrich

    Friedrich Android-Experte

    Beiträge:
    558
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    24.02.2009
    "Selbstverständlich geht der Akku schneller leer, wenn dein Handy alle X Minuten Daten aus dem Internet abruft, als wenn es dies nicht tun würde." (StefanG1)

    Ach nein, wirklich? Wer hätte das gedacht? Das ist ja mal was ganz Neues!

    Also, das Widget hat einen "Off" Button, aber selbst wenn das Ding also ausgestellt ist, scheint es den Akku zu leeren.
    Bleibt der Punkt, dass es sich immerzu in den Vordergrund drängt im Hintergrund und deswegen vermutlich die Veränderung der Reaktion anderer Anwendungen beeinflusst.
    Das reicht doch wohl um sich skeptisch zu der Qualität des Programms zu äußern.
    Wem es nützt, mag es benutzen, aber ich bin der Meinung, dass ein Forum auch dazu dienen sollte, andere Mitglieder auf Dinge aufmerksam zu machen, bevor sie sich wundern, weshalb ihr Gerät sich auf einmal anders verhält.
    Gruß
    Friedrich
     
  6. joschijoschi, 18.07.2009 #6
    joschijoschi

    joschijoschi Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    231
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    27.01.2009
    Den Eindruck, dass der Akku schneller leer wird habe ich nicht, habe allerdings auch eingestellt, dass sich das Widget nur alle 8 Stunden aktualisieren soll. Dass das G1 aber verlangsamt wird, könnte sein, habe ich bei anderen widgets auch schon erlebt.
    Logisch erscheint mir dies jedoch nicht, offensichtlich stellt ja das Widget einen Screenshot einer Internetseite als Bild auf dem Desktop dar, was daran so rechenintensiv sein soll, verstehe ich auch nicht.
     
  7. Friedrich, 18.07.2009 #7
    Friedrich

    Friedrich Android-Experte

    Beiträge:
    558
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    24.02.2009
    Joschijoschi,
    drück doch mal lange auf den "Home" button, dann werden ja die geladenen Programme aufgeführt. Du wirst sehen, dass das Widget sich immer an die erste Stelle drängt. Mach das Gerät aus, mach es wieder an und schon hat es sich im Hintergrund geladen. Warum nur bei dem Widget? Ist doch irgendwie seltsam, dass das bei anderen nicht der Fall ist, oder?
    Ich habe zu wenig technische Kenntnisse um einschätzen zu können, ob das nicht anders geht, aber wenn es bei "allen" anderen anders geht, dann...

    Gruß
     
  8. Nepomuk, 20.07.2009 #8
    Nepomuk

    Nepomuk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,017
    Erhaltene Danke:
    137
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    HTC One Mini
    Wenn man lange auf den Home-Button drückt, dann erscheinen doch die Favoriten (zuletzt benutzte Apps). Das hat nix mit den geladenen Programmen zu tun.
     
  9. Friedrich, 20.07.2009 #9
    Friedrich

    Friedrich Android-Experte

    Beiträge:
    558
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    24.02.2009
    Hallo Nepomuk,
    und das, muss das sein?

    Mach das Gerät aus, mach es wieder an und schon hat es sich im Hintergrund geladen. Warum nur bei dem Widget? Ist doch irgendwie seltsam, dass das bei anderen nicht der Fall ist, oder?
    Ich habe zu wenig technische Kenntnisse um einschätzen zu können, ob das nicht anders geht, aber wenn es bei "allen" anderen anders geht, dann...

    Und diese Beobachtung: Öffene 6 Programme und das Widget wird aus dem Speicher geworfen, ist aber auf einmal wieder da und immer an der ersten Stelle. Muss das sein? Mich stört es jedenfalls, wenn ein Programm aus unerfindlichen Gründen sich ganz anders verhält als alle anderen.

    Gruß
    Friedrich
     
  10. joschijoschi, 26.07.2009 #10
    joschijoschi

    joschijoschi Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    231
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    27.01.2009
    Ein Problem mit dem Widget habe ich nun bemerkt: Bei mir führt verursacht das Widget Probleme bei der Autorotation.

    Selbst wenn die Autorotation im System deaktiviert ist und die Tastatur ausgeklappt ist, springt die Anzeige in allen Programmen immer kurz auf Hochformat und dann wieder zurück.

    Durch Deinstallation des Widgets wird das Problem gelöst .

    Habe den Entwickler angemailt, und promt kam der Autoresponder, dass man keinen support per email liefert.

    Bin mal gespannt, ob auf meinen veränderten Kommentar im market reagiert wird
     
  11. Friedrich, 26.07.2009 #11
    Friedrich

    Friedrich Android-Experte

    Beiträge:
    558
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    24.02.2009
    Hallo joschi...,
    wenn man im Market sucht, wird die Anwendung nicht mehr gefunden und sie ist auch nicht mehr auf der Seite des Entwicklers zu finden.

    Support Forum
     
  12. StefanG1, 07.10.2010 #12
    StefanG1

    StefanG1 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,494
    Erhaltene Danke:
    115
    Registriert seit:
    03.05.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Gibt es ein solches App noch irgendwo? Konnte bisher keins entdecken und wäre für jede Hilfe dankbar.
    Auch bei Google findet man nur Widgets zum Browser launchen.
     

Diese Seite empfehlen