Hallo zusammen,

als Android-Hilfe vor gut 3 Monaten online geganen ist, habe ich mich für die Forum-Software "FluxBB" entschieden. Die Software ist frei, quelloffen und steht unter der GNU General Public License. Das Ziel ist weniger grafikintensiv, besser ausgabeoptimiert und dadurch schneller als andere Internetforen zu sein. .. soweit, so gut. Ich bin davon ausgegangen, dass sich diese Forum-Software rasch weiterentwickelt, dem ist leider nicht so... seit meheren Monaten hat sich bei FluxBB nichts mehr getan.

Wir werden daher im laufe der nächsten Tage auf ein vBulletin-Forum wechseln. Gründe hierfür:

- Sicherheit
- bessere Mitgliederverwaltung
- Dateianhänge möglich
- Private Nachrichten
- u.v.m.

Den Forum-Skin habe ich weitestgenhend unserem aktuellem Forum angepaßt. Leider gibt es keine fertige Importfunktion, daher werde ich alle Mitgliedsdaten und Beiträge manuell übertragen.

Gruß
Sebastian
 
jaloviina, TSC Yoda, Nick Knight und 13 andere haben sich bedankt.