Wechsel (Migration) vom Blackberry-OS zu Android

OK das mit Akku ist nachvollziehbar. Da mein BB schon älter ist, bin ich vllt auch einfach verwöhnt, nicht ständig nach ner Steckdose schauen zu müssen. Bei einem neueren Modell mit mehr Technik hätte ich vermutlich das gleiche Problem. ist wohl generell so bei neueren Smartphones. Gibts als Zubehör eigentlich nen Hochleistungsakku, wenn man wirklich mal länger keine Lademöglichkeit hat?

Das mit dem Wecker ist auch nicht unbedingt kriegsentscheidend. Wie ist das mit dem Kalender? Kann man die Anzeige aller (!) vergangener Termine über die Einstellungen steuern oder ist das halt so, daß das nur ne gewisse Zeit zurückreicht?
 
Da gibt's mehrere Möglichkeiten. Entweder mehrere Akkus kaufen und eine Station wo du alle laden kannst, oder ein Ladegerät, dass einen Akku hat. Das passt in jede Tasche und du kannst das Handy je nach Leistung 2-3 mal aufladen.

Du kannst alle deine Termine so oft ansehen wie du möchtest bzw. sie werden nicht gelöscht da diese (wenn Kalendersynchronisierung eingeschaltet) bei Google auf den Servern gespeichert werden. So gehen sie auch nicht verloren.
 
Robin08 schrieb:
OK das mit Akku ist nachvollziehbar. Da mein BB schon älter ist, bin ich vllt auch einfach verwöhnt, nicht ständig nach ner Steckdose schauen zu müssen. Bei einem neueren Modell mit mehr Technik hätte ich vermutlich das gleiche Problem. ist wohl generell so bei neueren Smartphones. Gibts als Zubehör eigentlich nen Hochleistungsakku, wenn man wirklich mal länger keine Lademöglichkeit hat?

Das mit dem Wecker ist auch nicht unbedingt kriegsentscheidend. Wie ist das mit dem Kalender? Kann man die Anzeige aller (!) vergangener Termine über die Einstellungen steuern oder ist das halt so, daß das nur ne gewisse Zeit zurückreicht?
Je nach Postfach und Mailserver ist dies möglich, habe ich auch so eingestellt, alle Emails und alle Termine.

Akku hält bei mir genau 2 Tage...und ich bekomme schon einige Emails und surfe ein wenig rum.
 
Mobiles Ladegerät hört sich gut an :)

Zum Kalender: da der eine meiner Kernanwendungen ist, habe ich bewußt drauf geachtet. Es ist echt so daß trotz Synchronisierung mit dem Google Kalender die Termine im Handy nicht angezeigt werden, die länger als X Wochen zurückliegen...ich versteh selber nicht warum. Wenn das bei Umwegen über Hilfsprogrammen wie GoogleSync so ist, von mir aus, aber nicht bei ner Direktanbindung an den Google-Server. Find ich.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:29 Uhr wurde um 15:31 Uhr ergänzt:

Sascha46 schrieb:
Je nach Postfach und Mailserver ist dies möglich, habe ich auch so eingestellt, alle Emails und alle Termine.

Auf dem Galaxy so eingestellt oder direkt im Googlekalender im Internet? Vllt lags wirklich daran, hatte wie gesagt nicht lange Zeit, alles auszuprobieren...
 
Hab das Gefühl dass ich zumindest mit diesem Thema nicht alleine bin ;-)
Da ich allerdings 4 von 5 Wochentagen unterwegs bin, bin ich drauf angewiesen, zuverlässig auch vergangene Termine nachvollziehen zu können. Wenn der Terminverlust - wie im o.g. Link beschrieben - doch immer wieder mal vorkommen kann, merkt man das erst dann, wenns wieder soweit ist und man eben mal einen dieser Termine braucht. Blöd, wenn man dann nicht sofort die Wiederherstellung machen kann...
 
Robin08 schrieb:
Hab das Gefühl dass ich zumindest mit diesem Thema nicht alleine bin ;-)
Da ich allerdings 4 von 5 Wochentagen unterwegs bin, bin ich drauf angewiesen, zuverlässig auch vergangene Termine nachvollziehen zu können. Wenn der Terminverlust - wie im o.g. Link beschrieben - doch immer wieder mal vorkommen kann, merkt man das erst dann, wenns wieder soweit ist und man eben mal einen dieser Termine braucht. Blöd, wenn man dann nicht sofort die Wiederherstellung machen kann...
Wenn du darauf so angewiesen bist dann ist die Googlemail / Kalender Lösung einfach die falsche....du bist immer komplett auf extern angewiesen!
 
reiner21 schrieb:
H........ Once this sync is done, on your Android phone click the Menu button and go to Settings > Data Syncronization, make sure the Contacts setting is checked, hit the menu button again and click Sync Now.
mfG
reiner21

Hallo, aber dann gehen die Daten doch in die Cloud, oder? :confused2:
 
dkwadrat schrieb:
Hallo, aber dann gehen die Daten doch in die Cloud, oder? :confused2:

Cloud ist die Datenwolke, hat nichts mit geklaut oder klauen zu tun :D solange man sich das Passwort nicht Phishen lässt.

GeTapatalkt mit meinem Motorola-StarTAC :-D
 
Wenn Du auf "Nummer Sicher" gehen willst (wer weis schon, wer alles Zugriff auf die Cloud hat), dann nimm den Umweg über Outlook.

Also Blackberry mit outlook syncen und anschließend outlook mit dem Galaxy (via MPE).

Ist vielleicht ein bißchen umständlich (bei hats ca 1h gedauert), aber es ging komplett offline und ohne das ich irgendwelche Kontakte ins Internet laden musste.

Gruß

Wikinger
 
Hat das hier schonmal jemand gemacht?
Die ist total fehlerhaft, die Zeichsätze der übernommenen SMS stimm absolut nicht,
die vorhandenen Audiodateien werden als Alarmtöne kopiert, mehr habe ich erstmal nicht gefunden.
 
Wikinger. schrieb:
Wenn Du auf "Nummer Sicher" gehen willst (wer weis schon, wer alles Zugriff auf die Cloud hat), dann nimm den Umweg über Outlook.

Also Blackberry mit outlook syncen und anschließend outlook mit dem Galaxy (via MPE).

Ist vielleicht ein bißchen umständlich (bei hats ca 1h gedauert), aber es ging komplett offline und ohne das ich irgendwelche Kontakte ins Internet laden musste.

Gruß

Wikinger
Was ist denn bitte "MPE" ?
 
dkwadrat schrieb:
Was ist denn bitte "MPE" ?

Ich tippe auf MyPhoneExplorer, lasse mich aber gerne eines besseren belehren! :biggrin:
Grüsse
 
Nein, Du hast völlig richtig getippt, MPE ist MyPhoneExplorer.

Meiner Meinung ein Programm, welches auf jedes Androidphone gehört.

Gruß

Wikinger
 
Hallo zusammen, ich bin ein absoluter Laie und möchte hier auch keinen mit einfachen Fragen belästigen, dennoch scheitere ich daran, meine sms vom BB auf das S4 zu generieren.
Eine Bedienungsanleitung hatte ich schon gefunden und beim S2 mal ausprobiert, hier klappte es. Beim S4 leider nicht und ich weiß nciht warum.
Mein Weg sollte über[FONT=&quot] Blackberry 2 Droid mit nachfolgenden Schritten gehen:[/FONT][FONT=&quot]1.[/FONT][FONT=&quot] 1. Sicherungsdatei (ges. SMS, MMS, Alles)[/FONT]
[FONT=&quot]2.[/FONT][FONT=&quot] 2. Blackberry 2 Droid Conversion[/FONT]
[FONT=&quot]3.[/FONT][FONT=&quot] 3. Speichern und auf SD_Karte Blackberry kopieren[/FONT]
[FONT=&quot]4.[/FONT][FONT=&quot] 4. SD Karte in Samsung Hdy[/FONT]
[FONT=&quot]5.[/FONT][FONT=&quot] 5. SMS Backup und Restore App starten[/FONT]
[FONT=&quot]6.[/FONT][FONT=&quot] 6. Wiederherstellen [/FONT]
[FONT=&quot]Quelle: hope.mx
[/FONT]
[FONT=&quot]Blakberry 2 Droid is free application to help you transfer SMS messages from a Blackberry to an Android phone. [/FONT][FONT=&quot]It supports both IPD and BBB file types.[/FONT]

  1. [FONT=&quot]Download Blackberry 2 Droid;[/FONT]
  2. [FONT=&quot]Connect your Blackberry to your PC and create a backup of your phone using the Blackberry Desktop Software;[/FONT]
  3. [FONT=&quot]Run Blackberry 2 Droid and click the “Select File” button and point to the backup file you created;[/FONT]
  4. [FONT=&quot]Click the “Convert” button and choose a location to save the file;[/FONT]
  5. [FONT=&quot]Copy the file to the SD card of your phone, and using “SMS Backup and Restore” from the Android Market, restore the messages to your phone;[/FONT]
[FONT=&quot]5.[/FONT] [FONT=&quot]Kopieren Sie die Datei[/FONT] [FONT=&quot]auf die SD-[/FONT]Karte Ihres Telefons, und mit [FONT=&quot]"SMS[/FONT] [FONT=&quot]Backup and Restore"[/FONT] [FONT=&quot]aus dem Android[/FONT] [FONT=&quot]Market,[/FONT] [FONT=&quot]Wiederherstellung der[/FONT] [FONT=&quot]Nachrichten auf Ihr Telefon[/FONT]
[FONT=&quot]Version History[/FONT]

  • [FONT=&quot]2012.03 – 1.0.0 Beta. Initial release[/FONT]
  • [FONT=&quot]2012.07 – 1.0.1 Beta. Updated with support for BBB files[/FONT]
[FONT=&quot]Download[/FONT]
[FONT=&quot]Blackberry 2 Droid is provided as-is without warranty of any kind. It should be considered pre-release software and not necessarily suitable for use in production environments.[/FONT]

Danach bin ich vorgegangen, aber immer wenn ich die xml Datei über die App SMSbackup & restore wiederherstellen will, findet die App keine Datei, weder im internen Speicher noch auf der SDCard. An beiden Orten sind die Ordner SMSbackup mit der xml Datei abgelegt.

Was kann ich tun?? Wäre super, wenn mir hier jemand in einfachen Worten helfen könnte.
Ein s4 Forum habe ich hier noch nicht gefunden, die anderen kennen wohl keine Probleme mit diesem Hdy ....
 
Hi,

kann man Android Smartphones in irgendeiner Art "sichern" das ein Enduser damit keinen Blödsinn machen kann? Also Apps installieren, Updates usw???

Meine Firma möchte die Blackberrys langsam gegen Android Smartphones austauschen.

Danke
 
I found this tutorial to transfer Blackberry contacts to Android via Bluetooth.
And I found it helpful as for my case. Hope that help.
BlackBerry- Transfer your contacts to an Android phone via Bluetooth

You can also try transfer Blackberry contacts to Android via Phone Transfer.
1. Download Phone Transfer.
2. Back up Blackberry data and connect Android.
3. Transfer contacts from Blackberry to Android.


Translation via A-H.de-moderation:
Ich fand dieses Tutorial, um Blackberry-Kontakte via Bluetooth auf Android zu transferieren.
In meinem Fall war es hilfreich, ich hoffe es hilft auch Euch.

Ihr könnt auch versuchen, Blackberry-Kontakte über Phone Transfer zu übertragen:
1. Phone Transfer downloaden
2. Backup der Blackberry-Daten und Android anschließen
3. Kontakte von Blackberry auf Android übertragen
Links im englischsprachigen Text ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@rudolphsimmons

Hello and welcome to android-hilfe.de
Please read the following information:
https://www.android-hilfe.de/forum/...an-speaking-users-with-some-hints.661290.html

It would be very nice if you could translate your last post to german (with google translator e.g. if you don't speak german)

Many thanks in advance


Hallo und herzlich willkommen bei android-hilfe.de
Bitte lese dir die folgende Information durch:
https://www.android-hilfe.de/forum/...an-speaking-users-with-some-hints.661290.html

Es wäre sehr nett wenn du deinen letzten Beitrag auf Deutsch übersetzen könntest (Zum Beispiel mit dem Google Übersetzer, falls du die deutsche Sprache nicht sprichst)

Vielen Dank im Voraus

regards / Gruß
AH-Team
 
Zunächst mal ein freundliches Hallo in die Runde, denn ich bin neu hier.

Ich habe da ein Problem, für das ich bislang noch keine Lösung finden konnte. Ich bin seit Jahren eigentlich Fan von Blackberry und nutze z.Zt. ein Z-10. Allerdings nervt mich die aktuelle Software-Lösung von BB (Link und Blend) zum Synchronisiren. Mit den älteren Versionen war das Synchronisieren mit Outlook überhaupt kein Problem. Jetzt ist es aber so, dass ich einstellen kann was ich will und diese doofe Software synchronisiert nur in eine Richtung, nämlich vom PC zum Gerät :-(
Aus diesem Grund habe ich jetzt (weil mehrfach versucht) alle Kontakte 4- und 5-fach auf dem Z10 aber die neusten Kontakte aus dem Handy nicht auf dem PC.
Jetzt dann mal zu dem eigentlichen Problem ...
Da mich das alles annervt habe ich mir ein GALAXY S5 MINI besorgt und bräuchte jetzt mal einen Rat, wie ich meine Kontaktdaten vom Z10 zum S5 Mini übertragen kann. Bei älteren BB Geräten ging das via Bluetooth, vom Z10 aber irgendwie nicht:-( . Ich kann z.B. Bild- oder Musikdateien übertragen, aber keinen Kontakt, da ich diese nicht freigeben kann.
Hat da jemand ne Idee, wie ich das Problem gelöst kriegen kann ??

Danke schon mal an dieser Stelle und Grüße
Klaus
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
3
Aufrufe
194
mblaster4711
mblaster4711
Shadowblues
Antworten
4
Aufrufe
468
BB1
B
G
Antworten
0
Aufrufe
186
gene
G
Zurück
Oben Unten