Wechsel (Migration) vom iOS zu Android

also so einfach geht es ja leider net und den Iphone Backup extractor habe ich nur als unregistrierte version und da sind mal 7 Daten möglich und das nutzt mir nüx, da ich alleine 1600Daten drin habe
 
hab zwar kein selbst kein knabber obst.
aber evtl, kannst damit ja was machen
iTunesFusion
 
das geht nur für MP3
 
Ich wechsle öfters mal zwischen iOS und Android und leider ist mir keine Methode bekannt, wie man Whatsapp von einem zum anderen kopieren oder synchronisieren kann. Wahrscheinlich ist die Datenstruktur je nach Architektur unterschiedlich und kann deshalb nicht einfach übernommen werden.
Sorry, aber ich würde mir da keine Hoffnungen machen...
 
hm, bei whats app , ist zumindest auf android unter einstellungen -> chats und anrufe -> chat backup eine möglichkeit ein backup nach google zu schubsen.
 
bei apple geht das leider alles in die iCloud. Bei mir steht der Wechsel ebenfalls an, aber mache mir auch keine Hoffnungen ;(
 
Kann man den die iCloud nicht auch vom Android Device ansprechen, bzw. die Daten vorher am iPhone von der iCloud in eine andere Cloud (Google Drive, DropBox, OneDrive, Amazon Cloud Drive, ...) kopieren oder auf den lokalen PC runterladen?
 
Hallo zusammen,

ich bekomme heute mein S7 Edge und will die Fotos und Video von meinen iPhone zu meinem S7 übernehmen.
Das problem ist nur ich habe ca 60GB an Videos und Fotos auf meinem iPhone gespeichert.

Wie bekomme ich diese Daten auf mein S7 habe mir auch eine 128gb SD Card bestellt.
Aber das Tool Smartswitch sichert nur aufs Phone und nicht auf die Datenkarte.

Jemand eine Idee?
 
PC?
 
Musst halt dafür dann den Umweg über einen PC machen. Die Fotos und Videos vom IPhone auf den PC und dann auf das Galaxy S7 Edge direlk vom PC auf die SD-Card
 
Also meine Bilder hat er vom iphone alle übernommen. Allerdings lagen sie danach komplett durcheinander. Kann man
Wohl umgehen wenn die Bilder in Ordner einsortiert.
 
Wie sind die Fotos beim Import eines iPhones angeordnet? Auch nach Datum? Gibt es bei Android auch die Möglichkeit zu sehen, wo die Fotos gemacht wurden?

Beim iPhone gibt es eine schöne Weltkarte und man kann dies dort genau sehen. Geht das auch!?
 
zyxorg schrieb:
Ich wechsle öfters mal zwischen iOS und Android und leider ist mir keine Methode bekannt, wie man Whatsapp von einem zum anderen kopieren oder synchronisieren kann

Was ist hiermit? WazzapMigrator
Ich habe noch nie ein Appel-Produkt besessen, daher kann ich nicht aus eigener Erfahrung berichten.

Schönen Gruß
Andi
 
Wie muss denn die Orderstruktur auf der SD Card aussehen? Einen Ordner Bilder, Video, Music? Oder kann ich die fotos und videos alle in einen Ordner Kamera kopieren.
 
Liebe Gemeinde,

ich benutze schon seit langer Zeit Apple Produkte zum Telefonieren. Jetzt benötige ich ein neues Phone und möchte wechseln und mir ein Android (evtl. Samsung S7) zulegen, u. a. weil es mir u.a. sehr gegen den Strich geht, dass man beim Iphone keine SD Karte nutzen kann. Ich benötige schon einen großen Speicher, weil ich viele Fotos und Musik drauf haben möchte.
Zurzeit nutze ich außerdem einen Ipod Touch 64 GB. Um es klar zu sagen, ich bin kein Applejünger, mir gefiel jedoch von jeher Itunes sehr gut. Inzwischen komme ich zwar nicht mehr so gut damit klar, weil ich es sehr überladen und auch kompliziert finde. Allerdings habe ich über Jahre meine Musik damit organisiert, sodass ich etliche intelligente Wiedergabelisten und Wertungen meiner Musik habe.
Damit kommen wir zum Kern meiner Frage:
Sollte ich auf ein anderes System wechseln, könnte ich diese Listen und Wertungen bei Android nutzen um meine Musik zu organisieren und so auf mein Smartphone zu übertragen? (Hab übrigens zur Sicherung die Anzahl der Bewertungssterne und das Genre in die Kommentare eingepflegt). Oder hilft es gar nix? Das wäre dann nämlich ein KO Kriterium für andere Smartphones.

Vielen Dank im Voraus für die Beantwortung der Frage(n)

Gruß

ellian
 
Das hier könnte interessant für dich sein.
Hier steht auch die Übertragung der Wiedergabelisten ist möglich.
 
moin moin,
ich hoffe, dass ich hier richtig bin mit meiner frage. wenn nicht, bitte die fragen in den passenden bereich verschieben.
ich habe ein galaxy s7 gekauft, nachdem ich lange seit beginn nur iphones benutz habe.
gründe für den kauf waren, wasserdichtigkeit und die speichererweiterung.
dadurch hoffte und hoffe ich, dass ich dann über Android drüber wegsehen kann
ich hatte vorher überprüft und alle meine benutzten apps gibt es auch für android, so war ich guter hoffnung das s7 ohne probleme einsetzen zu können.
nun zu meinen problemen.
- wichtig ist mir meine music, da es aber apple music nun auch für android gibt war das kein problem mehr, doch nun gibt es neue. das erste ist hoffentlich schnell zu lösen. die app spiel timmer nur 1 Lied ab und stoppt dann. Wo kann ich das einstellen bzw. umstellen dass alle titel abgespielt werden?
- das nächste Problem trat im Auto auf. ich verbinde das s7 mit dem usb kabel, soweit so gut. nun will ich meine musik abspielen und bekomme die message, dass das s7 in dieser verbindung keine geschützten Daten abspielen kann. da die apple music app doch eine offizielle app ist finde ich das etwas komisch. danach audible probiert. und siehe da, auch da kann ich nichts über das auto hören. all das funktioniert mit dem iphone direkt und ohne probleme, auch mit audible, amazon music oder andere apps und deren content/daten. warum geht das mit android nicht und wie kann ich das möglich machen?
- nächtest problem ist airplay. ich dachte das so etwas mittlerweile standard ist über alle OS. wollte das s7 mit meiner bose soundtouch verbinden. habe dann nach diversen apps gesucht. habe eine gefunden, allerdings muss dann da wohl android gerooted werden um die ordnetlich benutzen zu können. so spielt das s7 die music und mit verzögerung die soundtouch.

gibt es für meine probleme lösungen?
danke
the dude
 
- Satzzeichen & Grammatik gibt es nicht umsonst, bitte auch benutzen!
- Apple Music App: wie hast du das abspielen gestartet? Nur ein Lied ausgewählt oder eine Playlist?
- du hast dein S7 im Auto mit USB verbunden. Aha und was ist das "USB"
- Airplay ist ein reiner Apple-Standard. Ob das mit Fremdgeräten auch funktioniert ist nicht immer gegeben.
 
  • Danke
Reaktionen: soul
normalerweise ist es bei apple apps so, wenn du in einem album bist und das erste lied anklickst wird alles nacheinander abgespielt. habe ich da die falschen erwartungen?
USB steht für universal serial bus. also das kabel was du auch zum aufladen benutzt
[doublepost=1463738163,1463737230][/doublepost]zu dem einen lied in apple music, die app springt zum nächsten lied aber es startet dann einfach nicht
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
171
Rookie19
Rookie19
arashi
Antworten
3
Aufrufe
717
miccmaniac
miccmaniac
T
Antworten
2
Aufrufe
129
Tom2004
T
Zurück
Oben Unten