Wechsel (Migration) von Sony-Ericsson auf Android

Kann bestätigen, dass die Methode mit Export über MPE tadellos funktioniert. Hatte vor dem SGS zwei Sony Ericsson-Modelle, und jetzt alle SMS seit Ende 2006 auf dem SGS...

Ich würde dann nur raten, z.B. Handcent statt der Standard-Nachrichten-App zu benutzen, denn Handcent öffnet sich deutlich schneller bei über 1000 SMS auf dem Handy.

Ach ja, und danach am besten SMS Backup+ installieren - dann hat man alle SMS einfach im Googlemail-Postfach und muss beim nächsten Handy keine Verrenkungen mehr anstellen ;)
 
Hallo,

mit dem PhoneExplorer hab ich bisher auch nur gute Erfahrungen gemacht. Das Exportieren vom SonyEricsson auf den PC ist insoweit auch kein Problem. Aber wie dann weiter. In welchem Formal müssen die sein, damit ich es auf das Samsung Galaxy S bekomme?

schonmal vielen Dank!
 
Nach XML exportieren, dann auf die SD damit und mit z.B. "SMS Backup" im Handy wiederherstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: Olf_the_Gnom
Olf_the_Gnom schrieb:
Hallo,

mit dem PhoneExplorer hab ich bisher auch nur gute Erfahrungen gemacht. Das Exportieren vom SonyEricsson auf den PC ist insoweit auch kein Problem. Aber wie dann weiter. In welchem Formal müssen die sein, damit ich es auf das Samsung Galaxy S bekomme?

schonmal vielen Dank!

Moin,
sollte auch damit gehen, ist ja jetzt auch für Android verfügbar:
FJ Software Development

PS: Musst aber auch die App (im Markt kostenlos) auf das SGS laden...
 
  • Danke
Reaktionen: Olf_the_Gnom
Oh stimmt - hatte ganz vergessen dass MPE jetzt auch mit Android umgehen kann.
 
Wow, vielen Dank für die extrem schnellen Antworten, ich probier gleich mal ob es klappt.
 
Hallo zusammen !
Dies ist meine erster Beitrag und mit smartphones habe ich leider bisher kaum Erfahrung.

Ich habe in meinem alten Handy einige mir wichtige MP3 Dateien auf die SIM-Karte kopiert und diese dann in mein neues i9003 eingelegt.
Dort wollte ich nun die Töne von der SIM ins Telefon kopieren.

Ich finde nun leider keine Möglichkeit, direkt auf die SIM zuzugreifen, um die mp3 Dateien dann ins Telefon auf die SD Karte zu verschieben.

Wer kann mir sagen, wie und wo ich direkt auf die auf der SIM-Karte gespeicherten Daten zugreifen kann.

Vielen Dank schon vorab ! ;-)
 
Hallo,

ich wusste gar nicht, dass man eine SIM-Karte auch für sowas "missbrauchen" kann... :blink:

Wäre es nicht sinnvoller, die MP3-Dateien im ALTEN Handy auf eine MicroSD zu transferieren und diese MicroSD dann ins 9003 einzusetzen?

Oder das alte Handy an einen PC anschliessen, die MP3s auf diesen PC ziehen und dann per Kartenleser + Adapter die MP3s auf eine MicroSD schaufeln. Und die dann ab ins 9003?

Nur so'n paar Ideen...

Gruss,

Werner
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bist du sicher das die Dateien auf die SIM kopiert sind ?...höre ich zum ersten mal

Sent from my MB525 using Tapatalk
 
Ich konnte im Samsung SGH F480 zwischen zwei Reitern wählen.
Der eine war Telefon und der andere sah mir aber ganz deutlich nach einer
SIM-Karte aus...
 
... das, was wie eine SIM-Karte aussieht, war sicher eine Speicherkarte.
Grafiker haben häufig eigen Vorstellungen von der Realität.
Also: guck mal auf der Speicherkarte nach, ob die Daten da drauf sind. Auf der SIM-Karte kann man meiner Meinung nach ausschließlich die Kontakte speichern.


Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Ups, wie peinlich.
Ich habe gerade noch einmal im F480 nachgesehen und bemerkt,
dass ich da doch eine 1GB SD Karte drin habe.
Dann liegen die MP3 Daten wohl doch auf der Karte.

Das Problem sollte also gelöst sein !
Besten Dank für die Anregungen...

Hmmh, jetzt habe ich die Daten zwar im richtigen Ordner
auf dem Handy, aber leider werden diese mir
mit der Datei-Endung .dcf angezeigt und damit nicht abgespielt.
Im alten Handy werde diese als MP3 angezeigt und auch gespielt.

Was ist das für ein Format .dcf ???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das .dcf Format ist glaub ich ein Sony Ericsson Datei-Format für geschützte Dateien.
 
Hallöchen ihr Lieben :)

Undzwar habe ich mir das Galaxy Ace gekauft und hätte gerne die Sms von meinem alten Handy (SE c902) auf dem neuen...
Gibt es da eine Möglichkeit?

Wenn ich die Sms auf der Sim Karte speichere und dann ins Ace einlege sind die Sms trotzdem nicht da..

Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte

Viiiielen Dank schon mal im Voraaus :)
 
Da es ein SE ist, kennst du vielleicht MyPhoneExplorer.
Dort kannst du alle SMS vom Handy runterladen und alle markieren, Rechtsklick -> Exportieren, als .xml exportieren und über z.B. SMS Backup & Restore App auf dem Ace wiederherstellen.
 
Schonmal danke...

aaaaaaber, kannst du mir nochma genau erklären wie das gehen soll?
Sorry,wenn das jetzt echt ne dumme Frage ist, aber ich kenn mich null damit aus

Ich hab das jetzt exportiert und hab auch die App

aber wie krieg ich jetzt die Datei auf mein Handy und was muss ich dann machen? :blushing:

Wäre dir für deine Hilfe sehr dankbar :)
 
Als erstes musst du die .xml Datei auf die SD-Karte in den Ordner des Apps bekommen, Standardmaessig ist es der Ordner SMSbackuprestore oder so aehnlich.
Dafuer entweder das Handy per USB an den PC anschliessen, ggf. die Statusleiste runterziehen und den Massenspeichermodus aktivieren.
Wenn die Datei im Ordner ist, Handy vom PC trennen und einfach ueber die App -> Restore die SMS auf dem Handy wiederherstellen.
 
Vielen Dank, funktioniert nur leider nicht :(
Wenn ich auf restore klicke "failen" alle...
naja dann muss ich halt ohne meine Sms weiterleben ^^
 
Ansonsten wäre noch eine Möglichkeit, das Ace mit MyPhoneExplorer zu verbinden und auf Posteingang gehen, Rechtsklick -> Import und die .xml Datei wieder exportieren.
Da vielleicht mit den Dateiformaten etwas experimentieren.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
5
Aufrufe
278
mblaster4711
mblaster4711
Shadowblues
Antworten
4
Aufrufe
471
BB1
B
sashn
Antworten
28
Aufrufe
643
Observer
Observer
Zurück
Oben Unten