Wechsel (Migration) von Symbian zu Android

TobiasT schrieb:
Hat es funktioniert? Habe hier auch noch ein N96 rumliegen.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk


konnte ich noch nicht testen

aber spätestens heute abend werde ich posten
 
Wenn du die SMS irgendwie als .xml exportieren kannst, bestehen ganz gute Chancen, dass du die einfach auf der SD-Karte speichern und dann mit einer App wie z.B. SMS Backup "wiederherstellen" kannst.
 
könnte mir jemand die apk von anything to sms zukommen lassen? ich finds leider im market nicht mehr...
Vielen Dank schonmal!
 
So, nach langem rumprobieren habe ich das nun auch hinbekommen.
Die Methode mit Anything to SMS geht ohne Probleme.

@sinuri die App gibt im Market. Gib einfach Anything to SMS in der Suche an, hab das in den letzten 2 Tagen ca 10 mal geladen ;-)

Ein kleiner Zusatz zu der Erklärung von thumic noch:
Ich konnte die SMS nur dann convertieren, wenn ich beim exportieren "nach gruppen anordnen" angeklickt hatte. Wenn ich das nicht gemacht habe, bekam ich bei anything to SMS immer "java.lang.exception" no SMS importet.

Wenn man das allerdings macht, klappt das ganze ohne Probleme.
 
Hallo Gemeinde,

Sorry, falls ich hier FALSCH posten sollte. Bitte die Moderatoren, es ggf. zu verschieben.

möchte / WILL :biggrin: Euch gerne mal " überfallen mit einer Frage " .

Bin seit Samstag auch Besitzer eines BASE LUTEA[FONT=&quot][/FONT]. Meine erste und wichtigste Frage ist, gibt es ein Programm, womit ich meine Kontakte vom NOKIA 3260 überspielen kann :winki: Natürlich sollte es kostenlos sein :biggrin: wenn Ihr wisst, was ich meine.

Danke im Voraus

Dr Sopran
 
Kann das 3260 mir der Nokia Suite gesteuert werden und hast du ein Datenkabel o.ä??
Wenn ja sicher deine Kontakte mit der Nokia Software, genrier dir nen Google Account und lade bei Google Mail die Kontakte rein und verbinde das Handy über den Googel Acc...schwupps schon sollten die Kontakte da sein
 
Hallo Sebba,

danke für Deine schnelle Antwort :thumbup:

Genau das mit GOOGLE möchte ich nicht machen, da in den Kontakten einige persönliche Daten enthalten sind ;)

Dachte an ein Programm, wie z. B bei NOKIA über Datenkabel.

Habe im I-Net ein Programm gefunden, das aber 30€ :thumbdn: kosten soll.

Dr Sopran
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du kannst mit der Nokia Software de Kontakte in Microsoft Outlook (Express) einfügen / synchronisieren.
Zu mindest die einfache Express Variante hat ja fast jeder Rechner vorinstalliert.

Zum Einfügen in das neue Handy gibts sicherlich ein Porgramm auf dem MarketPlace, da Outlook ja sehr verbreitet ist.

Wenn du es damit oder anders geschafft hast, wärs toll wenn du hier berichtest :) Wird mich demnächst nämlich auch treffen!
 
OT

Da es sich hier keinesfalls um ein hardwarespezifisches (Lutea/Blade) sondern um ein Software spezifisches Problem handelt wäre deine Frage in einem Android Allgemein Unterform besser audgehoben.
Ebenfalls solltest du mal die Suche bemühen, du bist nicht der erste, der das "Problem" hat.

OT aus

Nimm die App "MyphoneExplorer"
Test bei den Kollegen von Androidpit

Achja, und dein Threadtitel ist ja wohl unter aller Sau...
Bitte an die FAQ's halten, welche du bei deiner Anmeldung hättest lesen sollen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo kuemmeltuerk,

Ach ja, und dein Threadtitel ist ja wohl unter aller Sau...
Bitte an die FAQ's halten, welche du bei deiner Anmeldung hättest lesen sollen
danke für Deine tolle Belehrung.

... in einem Android Allgemein Unterform besser aufgehoben ...
... Bitte die Moderatoren, es ggf. zu verschieben.... = wer lesen kann, ist klar im Vorteil ...

Wahrscheinlich bist Du mit FACHWISSEN geboren wurde = Hut ab.

Dr Sopran

Schrumpelhut = Danke :thumbup: für Deine tolle Antwort :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eigentlich wollte ich gerade einen Tipp dahingehend loswerden, wie man sein Adressbuch ganz ohne Zusatz-Software im .vcf-Format exportiert und mit dem Blade (bzw. wahrscheinlich mit jedem Androiden) einliest.

Aber nach deiner Reaktion auf Kuemmeltuerks Posting setze ich dich doch lieber auf die ignore-Liste...
 
@Dr Sopran

Ein Hinweis auf die FAQ's wird von dir also gleich als Angriff gesehen?

Ich bin beileibe nicht mit Fachwissen geboren, aber ich habe es mir angeeignet. Die FAQ ist da schon mal ein Anfang.

Außerdem gibt es dank der suche hier zig Treffer die das Problem Nokia --> Android behandeln.

Ebenso habe ich dir einen Tipp auf eine KOSTENLOSE App gegeben mit der du dein Probelm in ~5 Minuten erledigt hättest
 
Ich will jetzt hier auch kein Noob-Bashing anfangen (was mMn auch kuemmel nicht gemacht hat), aber noch ein Hinweis:

Die Standard-Schriftgröße eines Forums ist eine ganz praktische Sache. Die kann sich jeder User so anpassen das sie genau richtig auf seinem Bildschirm anpasst und er keinen Augenkrebs bekommt. Wenn ich dann aber ein Posting dazwischen habe, das aus dem Schema bewusst versucht rauszufallen, z.B. mit
- vielen, am besten noch blinkenden Smiley
- mehr Ausrufezeichen als Buchstaben (immerhin ein Punkt den deine Postings nicht erfüllen)
- mehr dick gedruckten Buchstaben als Normalen
- anderer Schriftart und eben auch -größe
muss ich mich schon überwinden zu antworten.
Die Bitte an die Moderatoren kannst du dir sparen. Das hört sich an wie:
"Ich weiß das es hier wahrscheinlich falsch ist, aber wozu gibt es denn Moderatoren, da kann ich mir das Nachdenken sparen."

Außerdem: In diesem Forum gibt es einen Haufen Fachwissen, richtig, aber das sammelt man nur wenn man selbst nach der Lösung für Probleme sucht, aber dazu wurde ja auch schon was gesagt.-->Forensuche,Market-Suche

Wenn dann aber alles auf einmal kommt, die Faulheit nachzudenken oder die Suche anzuschmeißen + die unangenehme Formatierung + die Frechheit jemanden der einem gute Tipps gibt anzugreifen + kein Wille sich zu bessern, damit man vielleicht in Zukunft noch Antworten auf seine Fragen bekommt, dann bleibt mir nur eine Antwort übrig:

Echte Smartphones sollte man ab 18 freigeben. Du kannst dann von mir aus ein iPhone benutzen bis du dann in 13 Jahren 18 bist und dann zeigen ob du bereit bist auf die Gesellschaft losgelassen zu werden.
 
  • Danke
Reaktionen: pacmara
Hy Leute,

erstmal allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Zu dieser App hab ich eine Frage, versuche seit Stunden mit verschiedenen Apps meine SMS von meinem alten Nokia N95 8GB auf mein neues Motorola DEFY zu packen, aber das klappt um nichts. Bei "Anything..." bekomm ich ständig die Meldung "java.lang......" - doch in Gruppen anordnen geht nicht, hab keine Gruppen. Hat irgend jemand einen Plan was sonst falsch läuft?
 
Ich kann Dir nur den von mir verlinkten Weg empfehlen, lief völlig glatt bei mir.
 
Hi Leute

ich habe im Moment noch ein Nokia 5800 und bekomme nächste Woche mein Galaxy S. Wie bekomme ich am Besten meine 127 Kontakte mit allem was dazu gehört wie Adresse eMail u.s.w. im mein Galaxy. hat da jemand nen Tipp

THX Renair
 
Hallo

Kannst du die Kontakte von deinen Nokia exportieren?
Wenn ja mit in welchen Format?
 
nokia an pc anschließen - mit nokia pc-suite oder ovi-suite die kontakte exportieren - und auf www.google.com/contacts importieren - sgs syncen -fertig.
 
  • Danke
Reaktionen: Lanopa
ja. Das von Nokia exportierte Format kann das SGS lesene, auch Google kann es lesen.
 
jo hat geklappt danke

Renair
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
5
Aufrufe
282
mblaster4711
mblaster4711
Shadowblues
Antworten
4
Aufrufe
472
BB1
B
arashi
Antworten
3
Aufrufe
725
miccmaniac
miccmaniac
Zurück
Oben Unten