1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wechsel mit Problemen(

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von Foxrot, 20.11.2011.

  1. Foxrot, 20.11.2011 #1
    Foxrot

    Foxrot Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.11.2011
    Hallo Liebe Comunity!

    Ich habe folgendes Problen: Ich wohne in österreich und habe Drei3 Als mobilfunkanbieter. Und habe mir damals einen Vertag genommen mit 2000FM und 2000F SMS und unbegrentzes internet, dazu gabs ds iPhone4g. Zuhause hatte ich immer Volles Netz mit EDGE(E) also auch Internet. Jetzt habe ich zum Samsung Galaxy S II Gewchselt, und habe jetzt kein i-net mehr zuhause. Dachte das ist nur am anfang kurz. Dann habe ich die3 kundenhotline angerufen, die schickten mir ne sms mit nen Konfigurierungsauftrag. Hat alles geplat mit dem installiere und so. HAbe aber tdm. kein i-net aber im nechst gröseren dorf habe ich H und 3g. Was ist da los? In den einstellungen ist auch GSM+UMTS aktiviert/(oder wie das heißt)

    Bitte brauche dringend hilfe.

    Danke im Voraus ;-)
     
  2. Nightly, 20.11.2011 #2
    Nightly

    Nightly Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,325
    Erhaltene Danke:
    3,242
    Registriert seit:
    09.07.2011
    Mit diesen Einstellungen funktionieren Internet und MMS für 3 in Österreich:

    Auf den Support-Seiten von Drei sind folgende Daten für die APN-Einstellungen angegeben:

    Internet / Planet 3:
    Verbindungsname: Planet3
    APN: drei.at
    Authentifizierung: Normal
    Benutzername: Kein
    Passwort: Kein
    Startseite: http://mobile.drei.at

    MMS:
    Verbindungsname: 3MMS
    APN / Name vom Zugangspunkt: drei.at
    Authentifizierung: Normal
    Benutzername: Kein
    Passwort: Kein
    Startseite / MMS Server Adresse: Parallels Confixx
    WAP Gateway IP Adresse: 213.94.78.133
    Proxy: 8799

    SMS:
    SMS-Center/ Kurzmitteilungszentralennummer: +4366000660

    Da drei.at in bestimmten Gebieten Österreichs die Daten über ein nationales Roaming über andere Netze überträgt, ist es notwendig, das Datenroaming zu aktivieren. :scared:

    Sollten das Internet nicht sofort nach der Eingabe der korrekten Daten funktionieren, hilft bei manchen Geräten bzw. Smartphones oft ein Neustart mit den neuen gespeicherten APN-Einstellungen, um das Internet funktionsfähig zu machen.

    MfG

    Nightly

    Keine Angst, mein [​IMG] Button beisst nicht :D

    [​IMG] SGS II Firmware (ohne Branding): Original Firmwares & Leaks :scared: [​IMG] SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- branded [​IMG] Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.11.2011
  3. blowy666, 20.11.2011 #3
    blowy666

    blowy666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,448
    Erhaltene Danke:
    1,039
    Registriert seit:
    14.11.2010
    Naja, aber wenn der TE schreibt, im Nachbardorf funktioniert es einwandfrei, werden die APNs ja stimmen ;)

    Hmm...aber an schlechtem Empfang wird es nicht liegen, denk ich....das S2 hat nich wirklich schlechtere Empfangsqualität als das IPhone...und selbst wenn der Empfang nicht so toll wäre, solltest Du ja zumindest "G"-Empfang haben...auch wenn das verdammt langsam ist...

    Hast Du in Deiner ganzen Wohnung keinen Internet-Empfang?
    Wie ist es AUSSERHALB des Gebäudes?
     
  4. Foxrot, 20.11.2011 #4
    Foxrot

    Foxrot Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.11.2011
    Wooa.danke für eure antworten :) das problem war das ich Daten Roaming Deaktiviert hatte, jetzt gehts wieder Tip-Top danke euch zwei für eure bemühungen ;-)
     
  5. Nightly, 20.11.2011 #5
    Nightly

    Nightly Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,325
    Erhaltene Danke:
    3,242
    Registriert seit:
    09.07.2011

Diese Seite empfehlen