Wechsel Querformat ?!

J

Joker23

Neues Mitglied
0
Hallo.
Habe mir als smartphone neuling das SG Mini gekauft.
Jetzt meine Frage. Kann man irgendwie Einstellen, dass sich der Bildschirm auch dreht, wenn man das Handy quer nimmt?

Wenn ja wie. Danke schön.

wie gesagt, bin absoluter laie.

Und noch etwas. Welche Apps sind zu empfehlen??
 
Hi,

Der Bildschirm dreht sich auch in die richtige Lage, nur nicht überall. Auf dem Standard-Homescreen fnktioniert das zum Beispiel nicht. Sollte die Drehung abgeschaltet sein, ziehe die Statusleiste herunter. Am rechten Button kannst du die Drehung aktivieren/deaktivieren.

Welche Apps zu empfehlen sind, hängt von den Wünschen/Anforderungen des Nutzers ab.
 
Da muss ich korrigieren, falls man einen Launcher benutzt (z.b. ADW Launcher) funktioniert es sehr wohl auch am homescreen. Das war mir jedoch zu stressig & benutze jetzt den GO Launcher .. kann ich nur empfehlen
 
Auf dem Standard-Homescreen funktioniert das zum Beispiel nicht

Dass es mit anderen Launchern funktioniert, ist klar. Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob du das weißt, aber der Go Launcher kann auch im Querformat genutzt werden.
 
Und beim ADW Launcher kann man es abschalten, bzw. hochformat (portrait) festlegen.

Sent from my Milestone using Tapatalk
 
Jap, das weiß ich, da ich mittlerweile den GO Launcher benutze, find den besser, weil man viel mehr möglichkeiten hat & beim GO Launcher kann man es auch abschalten.
 
Zurück
Oben Unten