1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. Joker23, 03.06.2011 #1
    Joker23

    Joker23 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo.
    Habe mir als smartphone neuling das SG Mini gekauft.
    Jetzt meine Frage. Kann man irgendwie Einstellen, dass sich der Bildschirm auch dreht, wenn man das Handy quer nimmt?

    Wenn ja wie. Danke schön.

    wie gesagt, bin absoluter laie.

    Und noch etwas. Welche Apps sind zu empfehlen??
     
  2. flo-95, 03.06.2011 #2
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    Hi,

    Der Bildschirm dreht sich auch in die richtige Lage, nur nicht überall. Auf dem Standard-Homescreen fnktioniert das zum Beispiel nicht. Sollte die Drehung abgeschaltet sein, ziehe die Statusleiste herunter. Am rechten Button kannst du die Drehung aktivieren/deaktivieren.

    Welche Apps zu empfehlen sind, hängt von den Wünschen/Anforderungen des Nutzers ab.
     
  3. clocklock, 15.07.2011 #3
    clocklock

    clocklock Neuer Benutzer

    Da muss ich korrigieren, falls man einen Launcher benutzt (z.b. ADW Launcher) funktioniert es sehr wohl auch am homescreen. Das war mir jedoch zu stressig & benutze jetzt den GO Launcher .. kann ich nur empfehlen
     
  4. flo-95, 15.07.2011 #4
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    Dass es mit anderen Launchern funktioniert, ist klar. Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob du das weißt, aber der Go Launcher kann auch im Querformat genutzt werden.
     
  5. mblaster4711, 15.07.2011 #5
    mblaster4711

    mblaster4711 Android-Ikone

    Und beim ADW Launcher kann man es abschalten, bzw. hochformat (portrait) festlegen.

    Sent from my Milestone using Tapatalk
     
  6. clocklock, 19.07.2011 #6
    clocklock

    clocklock Neuer Benutzer

    Jap, das weiß ich, da ich mittlerweile den GO Launcher benutze, find den besser, weil man viel mehr möglichkeiten hat & beim GO Launcher kann man es auch abschalten.
     

Diese Seite empfehlen