Wechsel Sim-Karte und Verlust von Einstellungen

kailly

kailly

Fortgeschrittenes Mitglied
17
Hallo ich schildere im Folgenden ein Problem, welches nicht mir, sondern meinem Vater im Urlaub, wiederfahren ist.

Im Urlaub wurde die deutsche E-Plus Sim durch eine griechische Vodafon Sim ersetzt. Nach dem Einsetzen kam ein Hinweis bzgl. des Verlustes irgendwelcher Einstellungen.
Im Folgenden waren sichtbar alle Homescreens wieder auf den HTC Desire Ursprungszustand zurückgesetzt. Alle Anpassungen bzw. eigene Widgets waren weg (nicht vom System gänzlich gelöscht), sodass man mühevoll wieder alle Anpassungen vornehmen musste.

Entschuldigt die schlechte Beschreibung, aber mein Dad ist als Informationsquelle bzgl. solcher Dinge nicht besonders hilfreich.
Ich bin daher nicht enttäuscht, wenn niemand eine Ahnung hat und hoffe nur darauf, dass es jemanden gibt, dem selbiges wiederfahren ist.

Im Bekannte-Bugs-Thread konnte ich diesbezüglich noch nichts finden.

Gruß,
Kailly
 
Wenn eine andere Simkarte in ein Android-Handy gesteckt wird, muss mann sich dann nicht neu mit seinem Googlekonto verbinden bzw die Daten neu eingeben? Hängt das vielleicht damit zusammen?
 
also ich hab gestern meine Simkarte gewechselt, weil meine alte defekt war - und ich mußte lediglich das passwort fürs google-konto wieder eingeben.

ALLE anderen Einstellungen waren da wie immer. Die Startseiten waren gleich da, die Daten in den Programmen usw.
 
  • Danke
Reaktionen: kailly
Danke für die Information.
Dann weiß ich schon mal, dass es in meinem Fall auch wieder nur an der Person lag, die das Gerät in der Hand hat und nicht an den getauschten Sim-Karten.

Gruß,
Kai
 
Kann ich bestätigen,
ich verwende eine double sim Karte und schalte ständig hin und her und muss immer nur das Paßwort neu eingeben....
 
  • Danke
Reaktionen: kailly

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.921
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
M
  • MaksbeiAndroid
Antworten
2
Aufrufe
2.141
MaksbeiAndroid
M
bluedesire
Antworten
7
Aufrufe
2.255
Thyrion
Thyrion
Zurück
Oben Unten