1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wechsel Sim-Karte und Verlust von Einstellungen

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von kailly, 30.07.2010.

  1. kailly, 30.07.2010 #1
    kailly

    kailly Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    238
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    14.02.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Hallo ich schildere im Folgenden ein Problem, welches nicht mir, sondern meinem Vater im Urlaub, wiederfahren ist.

    Im Urlaub wurde die deutsche E-Plus Sim durch eine griechische Vodafon Sim ersetzt. Nach dem Einsetzen kam ein Hinweis bzgl. des Verlustes irgendwelcher Einstellungen.
    Im Folgenden waren sichtbar alle Homescreens wieder auf den HTC Desire Ursprungszustand zurückgesetzt. Alle Anpassungen bzw. eigene Widgets waren weg (nicht vom System gänzlich gelöscht), sodass man mühevoll wieder alle Anpassungen vornehmen musste.

    Entschuldigt die schlechte Beschreibung, aber mein Dad ist als Informationsquelle bzgl. solcher Dinge nicht besonders hilfreich.
    Ich bin daher nicht enttäuscht, wenn niemand eine Ahnung hat und hoffe nur darauf, dass es jemanden gibt, dem selbiges wiederfahren ist.

    Im Bekannte-Bugs-Thread konnte ich diesbezüglich noch nichts finden.

    Gruß,
    Kailly
     
  2. AnGeLo^, 30.07.2010 #2
    AnGeLo^

    AnGeLo^ Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    141
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    08.12.2009
    Wenn eine andere Simkarte in ein Android-Handy gesteckt wird, muss mann sich dann nicht neu mit seinem Googlekonto verbinden bzw die Daten neu eingeben? Hängt das vielleicht damit zusammen?
     
  3. badmouse, 30.07.2010 #3
    badmouse

    badmouse Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    438
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    25.06.2010
    also ich hab gestern meine Simkarte gewechselt, weil meine alte defekt war - und ich mußte lediglich das passwort fürs google-konto wieder eingeben.

    ALLE anderen Einstellungen waren da wie immer. Die Startseiten waren gleich da, die Daten in den Programmen usw.
     
    kailly bedankt sich.
  4. kailly, 30.07.2010 #4
    kailly

    kailly Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    238
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    14.02.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Danke für die Information.
    Dann weiß ich schon mal, dass es in meinem Fall auch wieder nur an der Person lag, die das Gerät in der Hand hat und nicht an den getauschten Sim-Karten.

    Gruß,
    Kai
     
  5. erwinmitg, 30.07.2010 #5
    erwinmitg

    erwinmitg Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    98
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    31.03.2010
    Kann ich bestätigen,
    ich verwende eine double sim Karte und schalte ständig hin und her und muss immer nur das Paßwort neu eingeben....
     
    kailly bedankt sich.

Diese Seite empfehlen