Wechsel von 3G nach 2G - wie ?

V

Valhalla

Fortgeschrittenes Mitglied
6
@all

ich habe mir gestern recht spontan das HTC Desire bei eBay ersteigert, neu & ovp und es danach direkt in meiner Stadt abgeholt. Da ich vorher ein Milestone hatte, ist Android nicht komplett neu, aber eine Sache finde ich dennoch nicht. Da ich tagsüber das Handy hauptsächlich für Termine, Erinnerungen und Aufgaben nutze, ist es völliger Blödsinn mit 3G oder H laufen zu lassen. Leider finde ich in den Einstellungen nirgendwo eine Funktion, die es erlaubt, 2G, sprich GRPS und EDGE zu erzwingen.

Wisst Ihr wie das funktioniert ?

Vielen Dank.
 
Menü - Drahtlos & Netzwerke - Mobile Netzwerke - Nur 2G-Netzwerke
 
nebenbei sei noch erwähnnt, dass das Handy weniger Strom verbraucht wenn H/3G aktiviert ist... nur der Wechsel zwischen 2G und H/3G ist der "Stromfresser" - aber wenn du sowieso in einem gut abgedeckten Bereich bist macht das nichts..

dachte das könnte interessant sein - weil sonst versteh ich nicht warum man lieber 2g haben will?!

lg
freddy
 
Deerhunter schrieb:
Menü - Drahtlos & Netzwerke - Mobile Netzwerke - Nur 2G-Netzwerke


Genau das ist es ja, so ist es auch bei meinem Milestone. Beim Desire ist bei Drahtlos & Netzwerke - Mobile Netzwerke :

Daten-Roaming
Ton für Datenroaming
Zugangspunkte
Netzwerkmodus
Netzbetreiber
Jederzeitigen Datenempfang

Weit und breit sonst nix anderes :-((((
 
netzwerkmodus
 
Alternativ über *#*#4636#*#* und dann TelefonInfo! Lässt sich auch mit any/bettercut auf dem homescreen verlinken
 
Sorry, habe nicht daran gedacht, das hier 2.2 werkelt - Netzwerkmodus, wie schon geschrieben.
 
@all

Habe den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen, aber nun hab ich es gefunden, vielen Dank.
 
Valhalla schrieb:
@all

ich habe mir gestern recht spontan das HTC Desire bei eBay ersteigert, neu & ovp und es danach direkt in meiner Stadt abgeholt. Da ich vorher ein Milestone hatte, ist Android nicht komplett neu, aber eine Sache finde ich dennoch nicht. Da ich tagsüber das Handy hauptsächlich für Termine, Erinnerungen und Aufgaben nutze, ist es völliger Blödsinn mit 3G oder H laufen zu lassen. Leider finde ich in den Einstellungen nirgendwo eine Funktion,

Merkste was? ;)

(sorry, nervt solang nach der eigentlichen Frage zu suchen, da interessiert dein Lebenslauf nicht ;) )
 
Valhalla schrieb:
@all

Habe den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen, aber nun hab ich es gefunden, vielen Dank.

Beim Desire heisst es in den Optionen nicht mehr 2g/3g sondern GSM/WCDMA.

Hier der Pfad zu der Einstellung:
Einstellungen > Drahtlos und Netzwerke > Mobile Netzwerke > Netzwerkmodus (Nur WCDMA, nur GSM, GSM/WCDMA automatisch)
 
Zuletzt bearbeitet:
hey leute
was beteutet dann das H in der statusleiste ist des dann das 3G netz oder wie

hab eig. gehört des das 3G netz verdammt viel akku schlugt stimmt das
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

J
Antworten
3
Aufrufe
2.118
mrrbr
mrrbr
mtemp
Antworten
2
Aufrufe
2.866
mtemp
mtemp
K
  • Kalliope
Antworten
2
Aufrufe
1.323
Kalliope
K
Zurück
Oben Unten