1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. Valhalla, 12.07.2010 #1
    Valhalla

    Valhalla Threadstarter Erfahrener Benutzer

    @all

    ich habe mir gestern recht spontan das HTC Desire bei eBay ersteigert, neu & ovp und es danach direkt in meiner Stadt abgeholt. Da ich vorher ein Milestone hatte, ist Android nicht komplett neu, aber eine Sache finde ich dennoch nicht. Da ich tagsüber das Handy hauptsächlich für Termine, Erinnerungen und Aufgaben nutze, ist es völliger Blödsinn mit 3G oder H laufen zu lassen. Leider finde ich in den Einstellungen nirgendwo eine Funktion, die es erlaubt, 2G, sprich GRPS und EDGE zu erzwingen.

    Wisst Ihr wie das funktioniert ?

    Vielen Dank.
     
  2. Deerhunter, 12.07.2010 #2
    Deerhunter

    Deerhunter Android-Guru

    Menü - Drahtlos & Netzwerke - Mobile Netzwerke - Nur 2G-Netzwerke
     
  3. freddy, 12.07.2010 #3
    freddy

    freddy Fortgeschrittenes Mitglied

    nebenbei sei noch erwähnnt, dass das Handy weniger Strom verbraucht wenn H/3G aktiviert ist... nur der Wechsel zwischen 2G und H/3G ist der "Stromfresser" - aber wenn du sowieso in einem gut abgedeckten Bereich bist macht das nichts..

    dachte das könnte interessant sein - weil sonst versteh ich nicht warum man lieber 2g haben will?!

    lg
    freddy
     
  4. Valhalla, 12.07.2010 #4
    Valhalla

    Valhalla Threadstarter Erfahrener Benutzer


    Genau das ist es ja, so ist es auch bei meinem Milestone. Beim Desire ist bei Drahtlos & Netzwerke - Mobile Netzwerke :

    Daten-Roaming
    Ton für Datenroaming
    Zugangspunkte
    Netzwerkmodus
    Netzbetreiber
    Jederzeitigen Datenempfang

    Weit und breit sonst nix anderes :-((((
     
  5. h0LLe, 12.07.2010 #5
    h0LLe

    h0LLe Android-Experte

    netzwerkmodus
     
  6. StefanG1, 12.07.2010 #6
    StefanG1

    StefanG1 Android-Lexikon

    Alternativ über *#*#4636#*#* und dann TelefonInfo! Lässt sich auch mit any/bettercut auf dem homescreen verlinken
     
  7. Deerhunter, 12.07.2010 #7
    Deerhunter

    Deerhunter Android-Guru

    Sorry, habe nicht daran gedacht, das hier 2.2 werkelt - Netzwerkmodus, wie schon geschrieben.
     
  8. Valhalla, 12.07.2010 #8
    Valhalla

    Valhalla Threadstarter Erfahrener Benutzer

    @all

    Habe den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen, aber nun hab ich es gefunden, vielen Dank.
     
  9. equinox, 13.07.2010 #9
    equinox

    equinox Android-Hilfe.de Mitglied

    Merkste was? ;)

    (sorry, nervt solang nach der eigentlichen Frage zu suchen, da interessiert dein Lebenslauf nicht ;) )
     
  10. allrounduser, 13.07.2010 #10
    allrounduser

    allrounduser Android-Hilfe.de Mitglied

    Beim Desire heisst es in den Optionen nicht mehr 2g/3g sondern GSM/WCDMA.

    Hier der Pfad zu der Einstellung:
    Einstellungen > Drahtlos und Netzwerke > Mobile Netzwerke > Netzwerkmodus (Nur WCDMA, nur GSM, GSM/WCDMA automatisch)
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.07.2010
  11. danililili, 17.07.2010 #11
    danililili

    danililili Neuer Benutzer

    hey leute
    was beteutet dann das H in der statusleiste ist des dann das 3G netz oder wie

    hab eig. gehört des das 3G netz verdammt viel akku schlugt stimmt das
     
  12. allrounduser, 17.07.2010 #12
    allrounduser

    allrounduser Android-Hilfe.de Mitglied

    Bedeutet HSDPA, also ja 3g.

    Ja es verbraucht mehr Akku, ist ähnlich wie Wlan vom Akku verbrauch. Überträgt viel mehr Daten als 2g.

    Hier die Erklärung in Wikipedia:
    High Speed Downlink Packet Access ? Wikipedia
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.07.2010

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. htc auf 2 g wechseln