Wechsel von CM12.1 auf 13er Nightly

W

wippertaler

Neues Mitglied
1
Hallo,
ich habe die letzte Version vom CM 12.1 auf meinem XT1079 (auch als Recovery) und würde gern auf eine aktuelle Nightly vom CM 13 wechseln.
Geht das ohne Datenverlust so wie ein Update von Nightly zu Nightly (einfach eine Nightly aufs Handy laden und im Recoverymodus Updaten) oder muss ich komplett noch mal neu flashen ?

danke, wippertaler
 
An sich ist ein Update auf die nächsthöhere Version ohne full wipe möglich. Allerdings hört man öfters mal das es danach Probleme gab, die dann nach einem full wipe behoben waren. Ein full wipe ist an sich meiner Meinung nach immer die schönere Variante, aber du kannst es einfach mal ausprobieren und falls Probleme auftreten immer noch einen Full Wipe durchführen. Du solltest aber zu Sicherheit trotzdem vorher deine Daten sichern (Sollte man sowieso am besten immer bevor man etwas flashed).

Grüße
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
761
karulo
K
R
Antworten
1
Aufrufe
1.152
Otandis_Isunos
Otandis_Isunos
J
Antworten
1
Aufrufe
1.010
Iwogu
Iwogu
Zurück
Oben Unten