1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wechsel von CW zu AmonRA nicht möglich...

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire" wurde erstellt von GeoFuxx, 08.07.2011.

  1. GeoFuxx, 08.07.2011 #1
    GeoFuxx

    GeoFuxx Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.03.2011
    Hallo,

    mein Problem in Kürze: AmonRA läßt sich nicht installieren.

    Die Langversion:
    Auf meinem Desire (Stock FW ohne Branding) läuft im moment Clockwork 2.5.0.7, mit dem ich einen Stapel Sicherungen erstellt habe. Ich möchte nun zu AmonRA wechseln, das diese Sicherungen aber nicht verarbeiten kann.

    Was ich gemacht habe: meinen letzten Stand mit CW gesichert, dann versucht AmonRA zu installieren. Ging nicht, denn der Prozess auf dem Handy hängt sich auf (".. musste geschlossen werden") und unrevoked bekommt keine Antwort mehr.

    Spasseshalber habe ich ein Stock ROM installiert, und damit AmonRA zu flashen versucht -> geht. Kann aber mit den Backups nicht um. Also zurück das ganze, CW wieder installiert und Backup zurückgesichert. Nochmal AmonRA Flash versucht -> geht nicht.

    Hat jemand eine Idee?

    Vielen Dank!
     
  2. Thyrion, 08.07.2011 #2
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Ich versteh dein Problem nicht. Du sagst selbst: AmonRA kann nicht mit den Backups von CWM umgehen (was a) stimmt und b) bekannt ist).

    Dann sagst du, du konntest AmonRA erfolgreich flashen. Aber stellst dann fest, dass deine Backups nicht gehen, also bist du wieder zurück zu CWM.

    Also konntest du doch zu AmonRA wechseln. Wo ist nun das Problem?
     
  3. GeoFuxx, 08.07.2011 #3
    GeoFuxx

    GeoFuxx Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.03.2011
    Dass die Backups nicht zu lesen sind, weiß ich. Genau das ist mein problem. Wenn ich zu AmonRA wechsel, kann ich die alten Backups nicht mehr lesen. Deswegen muss ich auf den Stand,den ich gesichert haben will, zurück gehen (Backup mit CW zurückspielen), dann von dort aus AmonRA flashen, mit AmonRA eine neue Sicherung machen (die ich mir dann weglege), und von dort aus dann mit AmonRA Leedroid flashen. Damit ich aber von Leedroid ggf. mal zurückkomme ohne mir wieder CW zu flashen, brauche ich die Möglichkeit, innerhalb der aktuell laufenden Stock FW auf AmonRA zu wechseln, was leider nicht geht, hatte ich ja schon kurz beschrieben.

    Frage: wie kriege ich ein AmonRA installiert, wenn ich ein CW drauf habe und Umflashen mit unrevoked aus diesem einen Image, das nunmal wichtig ist, nicht funktioniert?
     
  4. Thyrion, 08.07.2011 #4
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Variante 1: Mal ältere Versionen von Unrevoked probieren (3.14 oder 3.21/3.22)
    Variante 2: S-OFF machen und über Fastboot das Recovery tauschen
    Variante 3: Das Backup, Backup sein lassen und im Bedarfsfall einfach die gerootete Stock-FW flashen und neu einrichten ;)
     
  5. Dunkelziffer, 08.07.2011 #5
    Dunkelziffer

    Dunkelziffer Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    211
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    24.05.2010
    geht es nur mit einem bestimmten cwm nicht? denn dann könntest du ja via unrevoked einfach ne andere cwm version drauf hauen und es damit dann versuchen auf amon ra zu kommen...
     
  6. Tonno, 08.07.2011 #6
    Tonno

    Tonno Android-Lexikon

    Beiträge:
    997
    Erhaltene Danke:
    143
    Registriert seit:
    10.11.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Du kannst aber auch AmonRa flashen und dann per Rom Manager in CWM booten und dann versuchen das Backup zurückzuspielen.
     

Diese Seite empfehlen