1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

wechsel von einem "launcher" zum anderen

Dieses Thema im Forum "Individualisierung" wurde erstellt von Rallyharry, 23.04.2010.

  1. Rallyharry, 23.04.2010 #1
    Rallyharry

    Rallyharry Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,224
    Erhaltene Danke:
    1,734
    Registriert seit:
    11.02.2010
    Hallo,
    ich hab mir dxtop geholt und jetzt noch livewallpaperpicker, da ich diese auch gern haben wollte.
    ich habe den menüpunkt jetzt im dxtop drin, allerdings sag er mir immer "android.livewallpaperpicker......." Beenden erzwingen.
    Jetzt wollte ich das ganz mal mit meinem Helixlauncher testen, allerdings bekomme ich keine Auswahl mehr wenn ich auf die Home-taste drücke.

    Kann mir jemand sagen, was ich einstellen muss, damit ich die auswahl wieder habe. Als Anwendung ist er noch drin.
    Habe auch nie den dxtop als standard festgelegt

    danke
    Rallyharr
     
  2. Rhine Heart My, 23.04.2010 #2
    Rhine Heart My

    Rhine Heart My Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    165
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    20.04.2010
    Home-Menü - Einstellungen - Anwendungen - Anwendungen verwalten

    Dort Deinen jetzigen Launcher auswählen und auf "Standardeinstellung löschen" klicken. Dann müsstest Du die Auswahl wieder haben (jedenfalls stell ich mir das als Newbie so vor).

    Lg, Roland
     
    KennySavage bedankt sich.
  3. jato, 23.04.2010 #3
    jato

    jato Android-Experte

    Beiträge:
    795
    Erhaltene Danke:
    95
    Registriert seit:
    14.12.2009
    Die App homeswitcher macht das sehr komfortabel.
     
  4. presseonkel, 23.04.2010 #4
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,355
    Erhaltene Danke:
    31,546
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Richtig.......:)
     
  5. smartis70, 06.10.2011 #5
    smartis70

    smartis70 Android-Experte

    Beiträge:
    889
    Erhaltene Danke:
    106
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S7 Edge black 32GB
    Tablet:
    Surface Pro3 (i5, 256, 8GB)
    Wearable:
    Gear S
    Ich habe auf meinem Mini Pro auch den Launcher von SPB Shell 3D. Wenn ich das so mache, wie Rhine Heart My beschrieben hat, habe ich trotzdem keine Auswahl mehr. Ich muss es dann deinstallieren und wieder neu installieren. Nach Neustart kommt dann die Auswahl wieder.
    Komme ich aber auf den Home-Butten ist der Standart wieder da und bei einem Neustart habe ich die Auswahl nicht.
    Habe mir ein Switcher zugelegt, der hat aber nur einmal kurz das SPB erkannt, nun nicht mehr.

    Gibt es noch andere Möglichkeiten zu wechseln?
     

Diese Seite empfehlen