1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wechsel von G1 auf Pulse Hilfe!?!?!

Dieses Thema im Forum "T-Mobile G1 Forum" wurde erstellt von bestg1, 18.11.2009.

  1. bestg1, 18.11.2009 #1
    bestg1

    bestg1 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    09.02.2009
    Hallo liebe Community,


    habe gestern ein Pulse gekauft und dachte, dass der ganze Market mit dem Gmail Account verknüpft ist und ich alle Apps, insbesondere die, die ich bezahlt habe angezeigt bekomme und neu herunterladen und auf dem Pulse ohne Kopfschmerzen installieren kann. Leider FEHLANZEIGE!

    Jetzt die große Frage: Wie bekomme ich "meinen" Market (meine Downloads) und evtl. auch meine Anrufhistory auf mein neuen Androiden?


    Danke, bestg1

    P.S.: Schwarzes G1, 1 Jahr alt, ohne sämtliche Beschädigungen, nie abgestürzt (weder System noch Telefon selber :)), ohne Root gegen Höchstgebot abzugeben.
     
  2. CMcRae, 18.11.2009 #2
    CMcRae

    CMcRae Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,028
    Erhaltene Danke:
    70
    Registriert seit:
    07.05.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    das ist echt eine gute frage. würde mich auch interessieren ob das alles an meinem google account hängt..
     
  3. Kranki, 18.11.2009 #3
    Kranki

    Kranki Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,831
    Erhaltene Danke:
    814
    Registriert seit:
    19.07.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 7.0 Lite
    Die bezahlten Apps sind durchaus mit dem Google-Account gespeichert. Meines Wissens gibt es aber noch kein Donut für das Pulse, wodurch nicht alle Anwendungen verfügbar sind.
     
  4. bestg1, 18.11.2009 #4
    bestg1

    bestg1 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    09.02.2009
    :confused: Das nicht alle Apps im Market verfügbar sind, habe ich auch schon gesehen, aber die, die ich als bezahlte heruntergeladen habe (Documents to go / Scan 2 PDF) schon, konnte Docs to go auch installieren, aber nur im gelockten Trial Modus. Scan 2 PDF will bezahlt werden.
    Mittlerweile (seit gestern Abend, 2 Stunden nachdem ich das Pulse das erste Mal online gebracht habe) kann ich auch nichts mehr aus dem Market downloaden. Es steht nur "Download wird gestartet", unabhängig ob mit UMTS oder WIFI. Es startet nicht (der Download). E-Mails werden auch nicht mehr abgerufen, alles M...., mit dem G1 lief alles so rund und ich dachte die hier oftmals mitgelesenen Problemchen entstehen zwischen den Schultern. Ist leider doch nicht so, jetzt hab ich sie nämlich auch.

    Kann denn niemand helfen???

    - Telefonhistory auf ein andres Telefon übertragen
    - bezahlte Apps aus dem Market auf anderes Telefon übertragen
    - Market Download startet nichts mehr, Datenverb. o.K.
    - E-Mails werden nicht mehr synchronisiert, Datenverbindung o.K.


    Dankeeeee
     
  5. CMcRae, 18.11.2009 #5
    CMcRae

    CMcRae Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,028
    Erhaltene Danke:
    70
    Registriert seit:
    07.05.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    entschuldige...aber wenn aufm g1 alles gut lief....warum hast du dir eigentlich das pulse geholt?? macht für mich irgendwie keinen sinn....

    den spruch never change a running system kennste ne...

    ich handel auch nicht immer danach und bereue es meistens....
     
  6. bestg1, 18.11.2009 #6
    bestg1

    bestg1 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    09.02.2009
    :confused: Super, Danke!
     
  7. Phantom-Lord, 18.11.2009 #7
    Phantom-Lord

    Phantom-Lord Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    347
    Erhaltene Danke:
    60
    Registriert seit:
    07.02.2009
    Möglicherweise werden die Apps in der Google-Datenbank an die IMEI des Geräts gebunden. Ich würde Google kontaktieren, um das Problem zu lösen.
     
  8. bestg1, 18.11.2009 #8
    bestg1

    bestg1 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    09.02.2009
    Hallo Phantom Lord, Danke zunächst mal. Am besten wie? Per eMail? Gibt es von denen so etwas wie einen Tech-Support?
    Habe gerade mein G1 wieder mit dem Konto verknüpft und musste feststellen, dass das Pulse ganz schöne Unruhe in meine Kontaktdatenbank gebracht hat. Einige Kontakte können vom G1 nicht mehr gelesen werden und mit der Meldung "android.process.acore" wurde unerwartet beendet, versuchen Sie es erneut. Ganz großes Kino!
     
  9. CMcRae, 18.11.2009 #9
    CMcRae

    CMcRae Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,028
    Erhaltene Danke:
    70
    Registriert seit:
    07.05.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    wow...klingt ja echt net toll...

    wollte dich vorher übrigens nicht angreifen oder sonstiges...
     
  10. Phantom-Lord, 18.11.2009 #10
    Phantom-Lord

    Phantom-Lord Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    347
    Erhaltene Danke:
    60
    Registriert seit:
    07.02.2009
    Kontakt bez. Google habe ich nichts gefunden, aber es gibt eine Google-Group, welche das Problem behandelt.

    Schildere dort deine Situation, Google verfolgt u.a. auch diese Groups und kann dir da hoffentlich weiterhelfen.
     
  11. bestg1, 18.11.2009 #11
    bestg1

    bestg1 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    09.02.2009
    OK, super, Danke.
    @CmcRae: Kein Ding, gedacht habe ich Dein Statement ja auch schon öfter und es bewahrheitet sich leider immer wieder. Insofern hattest Du ja Recht. Es ist halt immer etwas blöd, jemandem, der gerade vom Fahrrad gefallen ist, weil er noch nicht fahren konnte, zu sagen, man hätte es ihm ja gleich gesagt.
    Es hilft halt im Ergebnis nicht wirklich weiter und entmutigt obendrein. Ohne die, die es versucht haben und weiterhin versuchen gäbe es schliesslich keine Fortschritte mehr. Ich dachte halt, Android ist Android, wird schon rennen.
    Habe das "Ding" (Pulse) jetzt erstmal auf Werkszustand zurückversetzt und werde es nochmal mit nem "frischen" Googleaccount versuchen und hierbei die Google Group quälen, dass ich meine paid Apps ganz gerne auch auf meinem zweiten Account hätte :p

    Dennoch: Wenn jemandem der hier zufällig reinliest noch was einfällt, nur zu, heraus mit der Sprache!

    BestG1
     
  12. CMcRae, 18.11.2009 #12
    CMcRae

    CMcRae Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,028
    Erhaltene Danke:
    70
    Registriert seit:
    07.05.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    ja ich spiele auch die ganze zeit mit dem gedanken nen milestone zu holen....aber genau deswegen will ich das doch nicht irgendwie....

    mein g1 läuft z.z. echt super gut...und ich habe alles was ich brauche...und möchte es jetzt nicht unbedingt das schicksal herausfordern....hehehe
     
  13. yeticomes, 20.11.2009 #13
    yeticomes

    yeticomes Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    370
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    19.01.2009
    Phone:
    Nexus 6 / Mate 7
    Tablet:
    iPad Mini
    Wearable:
    Moto 360 (1)
    das sollte zumindest gut mit Mybackup aus dem Market gehen:

    MyBackup v2.1.0 Application for Android | Tools

    wg den Market Apps keine Ahnung aber ich habe inzwischen mein Google Account auf dem DevPhone aus Google Apps umgestellt & da gingen ein paar Paid apps verloren, obwohl die beiden Account verknüpft sind ...

    Aber danach alle möglichen ROMs geflashed & paid apps waren immer wieder da! Die müssen mit dem Account verknüpft sein?!

    Im Market-Forum gibt es einige Threads dazu, aber meist geht es um Inkompatibilitäten mit dem neuen ROM (muss jeder Dev individuell einstellen).

    Frag doch mal im Pulseforum, ob dort jemand die Apps sieht / downloaden kann.
     
  14. norbert, 20.11.2009 #14
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,394
    Erhaltene Danke:
    1,631
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Medion Lifetab P9516
    Also auf einem ZWEITEN Account seh ich keine Chance für dich, außer du zahlst ein zweites Mal.
    Du solltest die Google-Gruppe eher belästigen, wie du einen bestehenden Account auf ein anderes Gerät erfolgreich übersiedeln kannst, inklusive bereits bezahlter Apps.

    Tut mir leid das ich nicht mehr helfen kann.

    Warum du deine Telefonliste (Anrufhistory) unbedingt auf ein anderes Gerät übertragen willst, versteh ich nicht. Andere Geräte sind ja noch nicht mal in der Lage, mehr als 10 letzte Anrufe anzuzeigen, ich find die "Gesamtliste" auch eher bescheiden. Selbst unter WinMobile konnte man einstellen, ab welchen Alter die Daten gelöscht werden können.
     

Diese Seite empfehlen