1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wechsel von S2 -> S3: Apps übernehmen?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum" wurde erstellt von AndroMe, 19.06.2012.

  1. AndroMe, 19.06.2012 #1
    AndroMe

    AndroMe Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,154
    Erhaltene Danke:
    239
    Registriert seit:
    08.04.2012
    Phone:
    Huawei Mate 9, NXT-L29
    Tablet:
    Tab S2 9.7 LTE
    Ich plane den Wechsel vom S2 auf das S3.

    Wie kann ich EINFACHST alle meine Apps vom S2 auf das S3 übernehmen?
    Oder geht das nicht so "einfach"?

    Danke für Tipps!
     
  2. vali, 19.06.2012 #2
    vali

    vali Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    244
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    30.08.2011
    Titanium Backup
     
    AndroMe bedankt sich.
  3. chakuza80, 19.06.2012 #3
    chakuza80

    chakuza80 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    21.04.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Wenn du dich mit deinem google Konto auf dem S3 anmeldest dann werden automatisch alle apps runtergelden die du vorher drauf hattest :cool:

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
    AndroMe bedankt sich.
  4. vali, 19.06.2012 #4
    vali

    vali Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    244
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    30.08.2011
    Dann aber auch ohne Einstellungen und Savegames bei Spielen...
     
    AndroMe bedankt sich.
  5. chakuza80, 19.06.2012 #5
    chakuza80

    chakuza80 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    21.04.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Ja das stimmt allerdings .
    Aber es wäre die einfachste Methode und soweit ich weiss kann man Titanium Backup nur nutzen wenn man sein gerät gerootet hat !?

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
    AndroMe bedankt sich.
  6. FabiG92, 19.06.2012 #6
    FabiG92

    FabiG92 Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    07.02.2012
    Gibt noch mybackup dafür braucht mann kein root geht auch so ;)

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
    todo77, AndroMe und chakuza80 haben sich bedankt.
  7. lemmixx, 19.06.2012 #7
    lemmixx

    lemmixx Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    77
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    29.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Hi,
    ich hatte vorher ein Milestone 2. Beim Einrichten wurden alle Apps die ich aus dem Market / Google Play installiert hatte runter geladen und installiert. Die Apps, die nicht installiert wurden, sind nicht mit 4.04 kompatibel.

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
  8. flugs, 19.06.2012 #8
    flugs

    flugs Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    208
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    01.09.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Hm, bei mir wurden nach Anmeldung mit dem S3 keine Apps automatisch installiert. Liegt wohl daran, dass ich nur kostenlose Apps auf meinem S1 hatte. Meine gelesen zu haben, dass nur bezahlte wieder installiert werden können...
     
  9. FabiG92, 19.06.2012 #9
    FabiG92

    FabiG92 Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    07.02.2012
    Bei mir wurden nur die kostenlosen installiert
     
  10. Androidgalaxy, 19.06.2012 #10
    Androidgalaxy

    Androidgalaxy Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    430
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    01.10.2011
    So ein Quatsch, wenn du beim Einrichten des Handys die entsprechende Sync-Option gewählt hast, werden alle kompatiblen Apps auch wieder installiet auch kostenlose.
     
  11. Rob2222, 19.06.2012 #11
    Rob2222

    Rob2222 Android-Guru

    Beiträge:
    2,206
    Erhaltene Danke:
    1,180
    Registriert seit:
    17.01.2011
    Ihr müsst beim alten Gerät "Daten sichern" in den Android Einstellungen angeschaltet haben.

    Und beim neuen Gerät bei der Ersteinrichtung dann gleich den Google Account eingeben und dann fragt er, ob die Daten aus der Sicherung zurückgespielt werden sollen.

    Ging vom S2 auf das S3 ohne Probleme.

    Er installiert alle Apps die kompatibel sind.
    Ob die Daten dieser Apps dabei mit umziehen, hängt leider von der jeweiligen App selber ab, je nachdem ob der Entwickler das Backup der App-Daten zu Google unterstützt oder nicht.

    Gruß
    Rob
     
  12. grave, 19.06.2012 #12
    grave

    grave Android-Experte

    Beiträge:
    457
    Erhaltene Danke:
    102
    Registriert seit:
    08.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Bei mir wollte das Galaxy ALLE apps die ich jemals geladen habe und nun im playstore unter "meine Apps" hinterlegt sind wieder runterladen. Das wäre in der Tat ein nettes Feature, wenn man im playstore nicht genutzte apps auch wieder entfernen könnte, so ist es allerdings Schrott.

    Titanium Backup nutzt dir doch auch nur was, wenn du gerootet hast, oder? sonst spielt er dir doch zwar die Apps drauf, verknüpft sie allerdings nicht mit dem Market.
     
  13. Beos, 19.06.2012 #13
    Beos

    Beos Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    68
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    25.05.2011
    Ist es möglich, mit Titanium Backup die ganzen Daten meiner SMS vom S2 auf die SMS App vom S3 wiederherstellen, oder vertragen sich die Daten nicht?
     
  14. Randall Flagg, 19.06.2012 #14
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Das hat bei mir so gut geklappt, dass meine Flatrate zur Hälfte aufgebraucht war, als das Handy fertig war. :winki:

    Die Apps ist jedenfalls kein Problem, die Einstellungen würde ich lassen.
     
  15. chakuza80, 19.06.2012 #15
    chakuza80

    chakuza80 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    21.04.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Wenn man alle apps runterlädt die man vorher drauf hatte dann sollte man das schon mit einer wlan Verbindung machen :cool::D

    Oder meinst du das du dich unterwegs angemeldet hast und nicht daran gedacht hast das alle apps runtergeldan werden ?

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
  16. OnKiNiO, 19.06.2012 #16
    OnKiNiO

    OnKiNiO Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    151
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    25.10.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Habe es mit "App Backup & Restore" gemacht. Ist einfach und Kostenlos
     
    todo77 bedankt sich.
  17. Randall Flagg, 19.06.2012 #17
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Ich habe mich unterwegs angemeldet und das Handy dann im Auto liegen gehabt.
    Als ich zu Hause ankam waren 220mb weg. :D

    Normal kratzt mich das nicht, ich hab einen 2GB Vertrag. Leider hab ich den Tarif gewechselt, neue Karte usw. und der ist erst ab Anfang Juli wieder aktiv (Rufnummerübernahme etc.)
    Hab mir bis dahin Prepaid geholt. Ich hatte auch gedacht, buche ich mir halt noch 1GB (500mb waren bei Aktivierung umsonst).
    Leider geht das nicht, erst nach Ablauf des Monats.. Bis dahin brauch ich es auch nicht mehr.

    Aber Edge ist gar nicht sooo langsam, hab's mir schlimmer vorgestellt. Hab es in 2 Jahren nicht 1x geschafft gedrosselt zu werden...
    Na ja, hab ich das auch mal erlebt. :)
     
  18. chakuza80, 19.06.2012 #18
    chakuza80

    chakuza80 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    21.04.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Ouhmann das ist natürlich sehr mies :D
    Aber ich finde es trotzdem praktisch das google so eine Art Backup für die apps macht :thumbup:

    Wenn sie auch die spielstände und Einstellungen der apps speichern würden dann wäre es perfekt :cool:

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
  19. Randall Flagg, 19.06.2012 #19
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Ja, da ist Apple schon einen Schritt weiter. Ein vollständiges Systembackup wäre für Android wünschenswert, ohne Root.
     

Diese Seite empfehlen