Wechsel von S2 -> S3: Apps übernehmen?

AndroMe

AndroMe

Enthusiast
3.710
Ich plane den Wechsel vom S2 auf das S3.

Wie kann ich EINFACHST alle meine Apps vom S2 auf das S3 übernehmen?
Oder geht das nicht so "einfach"?

Danke für Tipps!
 
Titanium Backup
 
  • Danke
Reaktionen: AndroMe
Wenn du dich mit deinem google Konto auf dem S3 anmeldest dann werden automatisch alle apps runtergelden die du vorher drauf hattest :cool:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: AndroMe
Dann aber auch ohne Einstellungen und Savegames bei Spielen...
 
  • Danke
Reaktionen: AndroMe
Ja das stimmt allerdings .
Aber es wäre die einfachste Methode und soweit ich weiss kann man Titanium Backup nur nutzen wenn man sein gerät gerootet hat !?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: AndroMe
Gibt noch mybackup dafür braucht mann kein root geht auch so ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: todo77, AndroMe und chakuza80
Hi,
ich hatte vorher ein Milestone 2. Beim Einrichten wurden alle Apps die ich aus dem Market / Google Play installiert hatte runter geladen und installiert. Die Apps, die nicht installiert wurden, sind nicht mit 4.04 kompatibel.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
chakuza80 schrieb:
Wenn du dich mit deinem google Konto auf dem S3 anmeldest dann werden automatisch alle apps runtergelden die du vorher drauf hattest :cool:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Hm, bei mir wurden nach Anmeldung mit dem S3 keine Apps automatisch installiert. Liegt wohl daran, dass ich nur kostenlose Apps auf meinem S1 hatte. Meine gelesen zu haben, dass nur bezahlte wieder installiert werden können...
 
flugs schrieb:
Hm, bei mir wurden nach Anmeldung mit dem S3 keine Apps automatisch installiert. Liegt wohl daran, dass ich nur kostenlose Apps auf meinem S1 hatte. Meine gelesen zu haben, dass nur bezahlte wieder installiert werden können...

Bei mir wurden nur die kostenlosen installiert
 
flugs schrieb:
Hm, bei mir wurden nach Anmeldung mit dem S3 keine Apps automatisch installiert. Liegt wohl daran, dass ich nur kostenlose Apps auf meinem S1 hatte. Meine gelesen zu haben, dass nur bezahlte wieder installiert werden können...

So ein Quatsch, wenn du beim Einrichten des Handys die entsprechende Sync-Option gewählt hast, werden alle kompatiblen Apps auch wieder installiet auch kostenlose.
 
Ihr müsst beim alten Gerät "Daten sichern" in den Android Einstellungen angeschaltet haben.

Und beim neuen Gerät bei der Ersteinrichtung dann gleich den Google Account eingeben und dann fragt er, ob die Daten aus der Sicherung zurückgespielt werden sollen.

Ging vom S2 auf das S3 ohne Probleme.

Er installiert alle Apps die kompatibel sind.
Ob die Daten dieser Apps dabei mit umziehen, hängt leider von der jeweiligen App selber ab, je nachdem ob der Entwickler das Backup der App-Daten zu Google unterstützt oder nicht.

Gruß
Rob
 
Bei mir wollte das Galaxy ALLE apps die ich jemals geladen habe und nun im playstore unter "meine Apps" hinterlegt sind wieder runterladen. Das wäre in der Tat ein nettes Feature, wenn man im playstore nicht genutzte apps auch wieder entfernen könnte, so ist es allerdings Schrott.

Titanium Backup nutzt dir doch auch nur was, wenn du gerootet hast, oder? sonst spielt er dir doch zwar die Apps drauf, verknüpft sie allerdings nicht mit dem Market.
 
Ist es möglich, mit Titanium Backup die ganzen Daten meiner SMS vom S2 auf die SMS App vom S3 wiederherstellen, oder vertragen sich die Daten nicht?
 
chakuza80 schrieb:
Wenn du dich mit deinem google Konto auf dem S3 anmeldest dann werden automatisch alle apps runtergelden die du vorher drauf hattest :cool:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Das hat bei mir so gut geklappt, dass meine Flatrate zur Hälfte aufgebraucht war, als das Handy fertig war. :winki:

Die Apps ist jedenfalls kein Problem, die Einstellungen würde ich lassen.
 
Randall Flagg schrieb:
Das hat bei mir so gut geklappt, dass meine Flatrate zur Hälfte aufgebraucht war, als das Handy fertig war. :winki:

Die Apps ist jedenfalls kein Problem, die Einstellungen würde ich lassen.

Wenn man alle apps runterlädt die man vorher drauf hatte dann sollte man das schon mit einer wlan Verbindung machen :cool::D

Oder meinst du das du dich unterwegs angemeldet hast und nicht daran gedacht hast das alle apps runtergeldan werden ?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Habe es mit "App Backup & Restore" gemacht. Ist einfach und Kostenlos
 
  • Danke
Reaktionen: todo77
Ich habe mich unterwegs angemeldet und das Handy dann im Auto liegen gehabt.
Als ich zu Hause ankam waren 220mb weg. :D

Normal kratzt mich das nicht, ich hab einen 2GB Vertrag. Leider hab ich den Tarif gewechselt, neue Karte usw. und der ist erst ab Anfang Juli wieder aktiv (Rufnummerübernahme etc.)
Hab mir bis dahin Prepaid geholt. Ich hatte auch gedacht, buche ich mir halt noch 1GB (500mb waren bei Aktivierung umsonst).
Leider geht das nicht, erst nach Ablauf des Monats.. Bis dahin brauch ich es auch nicht mehr.

Aber Edge ist gar nicht sooo langsam, hab's mir schlimmer vorgestellt. Hab es in 2 Jahren nicht 1x geschafft gedrosselt zu werden...
Na ja, hab ich das auch mal erlebt. :)
 
Ouhmann das ist natürlich sehr mies :D
Aber ich finde es trotzdem praktisch das google so eine Art Backup für die apps macht :thumbup:

Wenn sie auch die spielstände und Einstellungen der apps speichern würden dann wäre es perfekt :cool:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Ja, da ist Apple schon einen Schritt weiter. Ein vollständiges Systembackup wäre für Android wünschenswert, ohne Root.
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
312
html6405
html6405
O
Antworten
11
Aufrufe
732
O'Henry
O
W
Antworten
0
Aufrufe
286
willi19
W
Zurück
Oben Unten