Wechsel zu Swype, generelle Fragen

S

Spawnie112

Stammgast
55
Hallo,

Ich spiele mit dem Gedanken auf Swype zu wechseln.

Ich hatte die Apple auch kurz installiert, konnte mich aber mit ein paar Einstellungen nicht anfreunden. Vielleicht könnt ihr mir helfen .

1) Auf dem Handy ist der Platz eh begrenzt. Ich finde es daher Blödsinn, dass ich durchgängig diesen Swype Button links unten hab.
Wenn ich für ne Apple zahle, dann will ich keinen Shortcut in den kostenpflichtigen Store der mir den Platz stielt.
Kann ich den Button ausblenden lassen?

2) Ebenso ä,ö,ü. Bei einer GUTEN Korrektur brauche ich die Zeichen so extrem selten, da langen sie mir als alternative Belegungen von a,o,u.
Kann man das umstellen?

3) Klar kann ich auch tippen statt swypen. Kann ich die Swype Funktion komplett ausschalten, denn sonst stört das wenn man mal nicht 100% korrekt tippt.

4) Ich habe gern das haptische Feedback. Auf wie viele Millisekunden Vibration stelle ich die Apple um den Effekt den z.B. Samsungs S5 im Standard haben?
 
Hi, zu 2)
Wie woanders gesagt schon eine Weile her bei mir mit Swype, aber das kannst du in den Einstellungen des Tastatur-Layouts (QWERTZ) irgendwie umstellen, indem du da wechselst, meine ich.

Edit: Die Suche hilft:
Swype und deutsche Sprache runterladen
 
Ok, wenn ich also das reine QWERTZ Layout nutze sind die ä,ö,ü also als Alternativbelegungen auf a,o,u?
Das klingt schon mal gut, denn wenn die Korrektur was taugt braucht man die Tasten echt so gut wie nie.

Nun müsste sich nur noch 1)Swype abschalten lassen und 2)diese Swype Taste ausblendbar sein.
 

Ähnliche Themen

m8934
  • m8934
Antworten
13
Aufrufe
644
579242
5
P
Antworten
13
Aufrufe
1.985
DemoFreak
DemoFreak
m-j-e
Antworten
21
Aufrufe
2.759
iieksi
iieksi
Zurück
Oben Unten