Wechsel zum Galaxy Nexus: Welches Phone hattet ihr bisher (bzw. habt ihr aktuell)?

Wechsel zum Galaxy Nexus - welches Phone hattet ihr davor (bzw. habt ihr aktuell)?

  • Nexus One

    Stimmen: 27 7,7%
  • Nexus S

    Stimmen: 31 8,9%
  • Samsung Galaxy Note

    Stimmen: 5 1,4%
  • Samsung Galaxy S

    Stimmen: 38 10,9%
  • Samsung Galaxy SII

    Stimmen: 34 9,7%
  • Samsung Galaxy Ace

    Stimmen: 3 0,9%
  • HTC Sensation

    Stimmen: 7 2,0%
  • HTC Desire

    Stimmen: 56 16,0%
  • HTC Desire HD

    Stimmen: 15 4,3%
  • Motorola Milestone

    Stimmen: 41 11,7%
  • Motorola Defy

    Stimmen: 4 1,1%
  • Motorola Atrix

    Stimmen: 0 0,0%
  • Sony Ericsson Xperia Arc

    Stimmen: 2 0,6%
  • Sony Ericsson Xperia X10

    Stimmen: 0 0,0%
  • LG Optimus Black

    Stimmen: 0 0,0%
  • LG Optimus Speed

    Stimmen: 14 4,0%
  • Anderes Android-Gerät

    Stimmen: 19 5,4%
  • Windows Mobile / Windows Phone 7

    Stimmen: 1 0,3%
  • Blackberry

    Stimmen: 2 0,6%
  • Apple iPhone

    Stimmen: 39 11,1%
  • Kein Smartphone bisher

    Stimmen: 12 3,4%

  • Umfrageteilnehmer
    350
Letter schrieb:
Hehe, da hast du gewissermaßen recht.
Es sind so Kleinigkeiten , wie eigenenständiges Denken, welche einen von iOS abgewöhnt wurden.

Gestern ausgepackt und flash funktionierte im Browser nicht, ok ist man als iPhone Nutzer gewohnt. Die Lösung den Flash Player zu installieren musste mir erst mein androidgeübter Cousin sagen. Eigentlich absolut selbstverständlich, jedoch für einen iOS User so ein Durchbruch wie die Erfindung des Rads :)

Hehe das tut richtig gut sowas zu hören :D

Aber das ist meienr Meinung nach ein allgemeines Problem unserer heutigen Gesellschaft/Medien: den Leuten das Denken austreiben. Und diese kriegen das nicht mal mit...
 
Darf ich Euch bitten wieder zum Thema zurückzukehren, oder soll ich Eure IOS-Diskussion als separaten Thread ins Smalltalk-Forum verschieben, falls Ihr da weitermachen möchtet? :)
 
Ich komme vom Evo 3D, aber werde wohl wieder dorthin zurückwandern, weil mich das GN - nach 2 Wochen - einfach nicht überzeugen kann...
 
Raus aus diesem Forum :p nein quatsch,

was genau überzeugt dich denn nicht ?
 
Jume schrieb:
Raus aus diesem Forum :p nein quatsch,

was genau überzeugt dich denn nicht ?

genau ein paar erfahrungen wären super.
 
Als erstes Smartphone hatte ich das ZTE Blade, was nach ein paar Monaten mit einem HTC Desire ausgetauscht wurde.
Das Desire hielt dann ziemlich genau 1 Jahr und seit heute bin ich glücklicher Besitzer eines Galaxy Nexus :D
 
Eine Mehrfachauswahl wäre sinnvoll.
Ich hatte ein iPhone 3GS, Samsung Galaxy S1, iPhone 4, und dann ganz kurz ein HTC Sensation.
 
Jume schrieb:
was genau überzeugt dich denn nicht ?

Celle schrieb:
genau ein paar erfahrungen wären super.


Ich rede das GN nicht schlecht, für manche mag es das perfekte Gerät sein. Aber ich persönlich bin nicht zufrieden damit. Meine Mecker-Liste ist lang:

4.0 ist nicht Alltagstauglich, sondern eher umständlich. Ich vermisse Smart/Quick Dial. Schnelles Bearbeiten der Kontakte ist umständlich. Die Tasten sind auf dem Display integriert womit die nutzbare Oberfläche kaum besser ist als beim Evo mit 960pxl. Eine große Anzahl von Apps läuft nicht drauf. Die Geschwindigkeit ist nicht schneller als bei meinem Evo. Browser im Vergleich zu Sense wenig durchdacht (Lesezeichen etc.). Die 4.0 Menübuttons ist nervig gelöst -> einmal oben rechts, einmal neben den Home-Buttons, einmal im App. Kamerafunktionen sind sehr dürftig. 16GB ist absolut zu wenig – wobei das im Vorhinein bekannt war. Anfangs hat mich nicht gestört, aber wenn man nach 2 Wochen auch die MP3 Sammlung, Videos, Serien, Offline Wiki + Offline Navi fürs Ausland installieren will stößt man an seine Grenzen. Die dauerhafte Google –Suchleiste stört und funktioniert sowieso mehr schlecht als recht (Sprachsteuerung). Könnte die Liste sicher noch weiter ausführen…

Das einzige absolute Highlight ist das HD Amoled Display. Vielleicht bin ich aber mittlerweile einfach nur Sense verwöhnt. Auf jeden Fall bin ich der Meinung dass das GN noch ein paar Updates benötigt um Alltagstauglich zu sein. Es ist und bleibt unterm Strich mehr ein Entwicklergerät. Speziell der Mehrwert zum Evo 3D oder Sensation ist einfach zu gering, vor allem da zb diese Geräte früher oder später auch 4.0 bekommen werden. Zudem vermisse ich auch einige Widgets, welche für mich recht nützlich sind und bei Sense schon mit dabei sind (Alles Aktualisieren, HotSpot, Uhr+Clock Kombi etc). Klar, vieles über 3rd Apps nachrüstbar, aber trotzdem. 1-2 Wochen behalte ich es noch, aber die Chancen stehen schlecht dass ich es behalten werde. Für Legend, Desire oder SGS Umsteiger mag das GN das Killergerät sein, aber mir entlockt es letztendlich doch nur einen aha-nett-Effekt…
 
tronix84 schrieb:
Ich rede das GN nicht schlecht, für manche mag es das perfekte Gerät sein. Aber ich persönlich bin nicht zufrieden damit. Meine Mecker-Liste ist lang:

Alles was du beschreibst, außer dem 16GB Problem, liegt aber nicht am GN. Das sind ICS "Probleme". Das geht dir mit jedem anderen ICS-Phone, welches Stock läuft und ohne Herstelleroberfläche genauso.
 
Nokia N900 ( Maemo 5 OS "sozusagen" vorgänger von meego/n9)

Ich wollte ein größeres/besseres Display (erfüllt :) ) ,höhere Arbeitsgeschw. ( erfüllt :) ) und mich sonst NICHT VERSCHLECHTERN zum N900 ( NICHT erfüllt :( ).

Leider kann ich mir die schnellen Updates von Google in die Haare schmieren weil Samsung beim flashen des 2G/sound bugs mist gebaut wird und mein GN nicht als google handy anerkannt wird... so kann ich nur beten das ich ÜBERHAUPT updates bekomme.

Das Mikrofon ist GRAUSAM SCHLECHT im vergleich zu meinem N900 , sound aufnahmen krachen sofort wenns mal lauter wird.

Nur 16 GB Speicher... äußerst umständlich zu handlen , da ich leider 32GB gewöhnt war und diese größe optimal fand ( größer wäre nicht nötig )
ALLERDINGS hat der mangel des speicherkartenslots im GN den vorteil das es schneller ist und weniger strom frisst.
 
(Unnötiges Vollzitat von der Moderation entfernt.)

Du hattest ein N900 und "regst dich auf" das du eine Samsung Firmware erwischt hast? Flash doch einfach die Google Firmware drüber und gut ist.

Aufnahme - evtl ein defektes Gerät erhalten? Hab jetzt bei mir auch keine Aufnahme app gefunden, welche benutzt du da?

Speicher - kann ich nur zu stimmen..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
firelight schrieb:
(Unnötiges Vollzitat von der Moderation entfernt.)

Du hattest ein N900 und "regst dich auf" das du eine Samsung Firmware erwischt hast? Flash doch einfach die Google Firmware drüber und gut ist.

....

Als ich noch Zeit und nerven hatte an Handys herumzuflashen kernel selber zu editieren zum übertakten etc. war das N900 ein brilliantes Gerät, allerdings habe ich mir das GN gegönnt weil ich es "einfacher" haben wollte und doch einen kleinen Grad an personalisierbarkeit erhalten lassen wollte (sonst hätte ich mir garantiert ein iPhone 4S geholt da mir cam/mic display am wichtigsten sind -IPS ist auch sehr gut-)
Beim N900 wusste ich das es ein Frickler-Gerät ist und habe es dafür geschätzt. Vom GN DACHTE ich es wäre immer gut und schnell von Google mit Updates versorgt (basierend auf bekannten die das nexus s haben)
Ich bin sicherlich nicht Otto-Normal Nutzer u.a. weil mir Cam-Quali im Handy wichtig ist, aber mir wäre es lieber gewesen sie hätten den 2G/sound bug drin gelassen und beim ersten starten des Gerätes hätte ich nach OTA Updates gesucht und gemütlich update gemacht.
Habe vor einiger Zeit versucht mein SGT 7.0 per Odin zu flashen und habe trotz "Noob" anleitung versagt und musste es einschicken, und weil ich mir das GN mom. rel. schön eingerichtet habe mit haufenweise apps und einstellungen würde es mich etliche Zeit kosten nach dem flash das alles wieder hinzubekommen.


Das mit der "sound-aufnahme" habe ich allgemein ausgdrückt. Speziell meine ich die Video aufnahme mit der orig. Kamera App und mit "lg camera" (bei lg camera kann man 2. mikro auswählen/aac/bitrate/bis48khz) das sind allerdings nur einstellungen die sich auf die qualität der aufnahme auswirken und nicht die empfindlichkeit des mikrofons. (wer mal ein nokia der "n" serie besessen hat und in einer extrem lauten umgebung aufgenommen hat, weis es zu schätzen wenn er den unterschied zum GN hört)
 
Hatte vorher das Milestone und muss das jetzt glücklicherweise nicht mehr benutzen; das hatte einfach zu wenig RAM, zu wenig Flash und zu wenig Updates.

Ganz umgewöhnt habe ich mich allerdings noch nicht. Zwar greife ich zum Einschalten mittlerweile intuitiv auf die rechte Gehäuseseite, aber zur Passworteingabe will ich ab und an noch die Tastatur rausschieben. Außerdem drücke ich beim Aus-der-Hosentasche-Ziehen noch auf die Gehäuseseiten, um die Tastatur wieder ganz rein zu drücken - die rutschte beim Milestone in der Hosentasche ja immer ein paar Millimeter raus.

Bisher bin ich ganz zufrieden, auch wenn die Firmware wohl noch ein paar Kinderkrankheiten hat. Gelegentliche Reboots, WLAN, Mobilfunk oder Bluetooth hängt, schlechte Handover-Performanz. Aber beim GN kann ich ja davon ausgehen, dass sowas gefixt wird.
 
Hatte vorher das HTC Desire und war, wie wahrscheinlich die meisten, von dem viel zu knappen App-Speicher enttäuscht. Von den restlichen Eckdaten ist es auch heute noch für meine Ansprüche ein Top Gerät!
 
ich hatte ein galaxy s i9000 und bin seit gestern stolzer besitzer des nexus!!

ich habe es nicht geglaubt, aber ein unterschied wie tag und nacht! echt geil das teil! und aufgrund eurer beiträge habe ich schon den bootloader entsperrt, clockworkmod drauf gehauen und teste im moment das aokp_maguro-Milestone-1 ROM. Danke euch dafür!

also bisher habe ich meine entscheidung kein bisschen bereut und bin glücklich! :)
 
Bei mir ersetzt das Galaxy Nexus im Alltag das Nexus One. Zusätzlich habe ich ein Galaxy Note, ein iPhone 4S und ein Simvalley SP-80 3G in Betrieb.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Habe zu Weihnachten von meiner Frau (Nexus S Besitzerin) ein Galaxy Nexus geschenkt bekommen. Zuvor nutzte ich 1,5 Jahre lang ein HTC Desire. Konnte mich zunächst nicht von Sense trennen; tat dies aber dennoch und lebte mehr als ein halbes Jahr mit cMIUI. Der äußert geringe Speicher, die schlechte Kamera und das gelegentliche Hängen haben mich schon ziemlich aufgeregt - außerdem war ich von den Hardwaretasten ebenso stark genervt. Achja...davor hatte ich ein N97.

Bin mit meinem Galaxy Nexus nun äußerst zufrieden! (Auch wenn ich die Samsung Firmware durch die Original-Google-Firmware ersetzen musste)
 
Ich habe von meinen Arbeitgeber mein Wunschhandy überlassen bekommen. Meine Lebensgefährtin hat von mir ebenfalls ein Nexus bekommen.

Wir hatten beide vorher ein Milestone.

Ich (wir) kaufen nur noch Nexus!

Das Update-Disaster von Motorola hat seines gleichen gesucht. Alle Hersteller glänzen da nicht, aber das was ich als zahlender Kunde angetan bekommen habe, hat das Vertrauen für immer vernichtet.

Außerdem mag ich das Original-GUI, Motoblur, Sende und was auch immer will ich nicht.
Das öffnen des Bootloaders ist für mich eine Selbstverständlichkeit.
 
tronix84 schrieb:
Ich rede das GN nicht schlecht, für manche mag es das perfekte Gerät sein. Aber ich persönlich bin nicht zufrieden damit. Meine Mecker-Liste ist lang:

4.0 ist nicht Alltagstauglich, sondern eher umständlich. Ich vermisse Smart/Quick Dial. Schnelles Bearbeiten der Kontakte ist umständlich. Die Tasten sind auf dem Display integriert womit die nutzbare Oberfläche kaum besser ist als beim Evo mit 960pxl. Eine große Anzahl von Apps läuft nicht drauf. Die Geschwindigkeit ist nicht schneller als bei meinem Evo. Browser im Vergleich zu Sense wenig durchdacht (Lesezeichen etc.). Die 4.0 Menübuttons ist nervig gelöst -> einmal oben rechts, einmal neben den Home-Buttons, einmal im App. Kamerafunktionen sind sehr dürftig. 16GB ist absolut zu wenig – wobei das im Vorhinein bekannt war. Anfangs hat mich nicht gestört, aber wenn man nach 2 Wochen auch die MP3 Sammlung, Videos, Serien, Offline Wiki + Offline Navi fürs Ausland installieren will stößt man an seine Grenzen. Die dauerhafte Google –Suchleiste stört und funktioniert sowieso mehr schlecht als recht (Sprachsteuerung). Könnte die Liste sicher noch weiter ausführen…

Das einzige absolute Highlight ist das HD Amoled Display. Vielleicht bin ich aber mittlerweile einfach nur Sense verwöhnt. Auf jeden Fall bin ich der Meinung dass das GN noch ein paar Updates benötigt um Alltagstauglich zu sein. Es ist und bleibt unterm Strich mehr ein Entwicklergerät. Speziell der Mehrwert zum Evo 3D oder Sensation ist einfach zu gering, vor allem da zb diese Geräte früher oder später auch 4.0 bekommen werden. Zudem vermisse ich auch einige Widgets, welche für mich recht nützlich sind und bei Sense schon mit dabei sind (Alles Aktualisieren, HotSpot, Uhr+Clock Kombi etc). Klar, vieles über 3rd Apps nachrüstbar, aber trotzdem. 1-2 Wochen behalte ich es noch, aber die Chancen stehen schlecht dass ich es behalten werde. Für Legend, Desire oder SGS Umsteiger mag das GN das Killergerät sein, aber mir entlockt es letztendlich doch nur einen aha-nett-Effekt…

Aha interessant! Und was hat das mit dem SGN zu tun?! Wenn mal ICS für das EVO kommt, verkaufst Du es dann ;)

Ich denke ICS ist wieder ein Quantensprung, wie von Froyo oder Gingerbread zu Honeycomb. Un das hatte bei Release auch so das ein oder andere "Zipperlein".

Man sollte neuen OS einfach mal ein wenig Zeit zum Reifen einräumen. Der Vorteil eines puren Android OS ist die Schnelligkeit der Updates. Bis HTC oder Samsung ihre Oberfläche wieder angepasst haben, kann es schon mal dauern.

Ich selbst hab noch ein SGS2, was mir OTB nicht so umhaut. Erst mit MIUI hat es mich so richtig überzeugt. Allerdings muss man es auch ständig aktuell halten.

Als alter HTC Fan, bin ich von HTC nicht mehr so überzeugt. Sense ab 3.0 mag ja ziemlich hübsch und intuitiv sein, aber allein der gesperrte Bootloader und das umständliche Customizing (Goldcard), hat mich schon ziemlich gestört. Das geht mit dem SGS2 und Odin oder OTA mit MIUI super easy.

Also ICS einfach mal ne Chance geben, weil in Zukunft wird wohl keiner dran vorbeikommen, es sei denn man wechselt zur Company of Evil ;) Und deshalb kann auch das SGN erstmal nichts dafür.

Gruß
Tom
 
Ich bin vom S2 gekommen bereuen tue ich den Schritt noch nicht, wobei mir noch was fehlt aber das wird schon.
 

Ähnliche Themen

H
  • Hans3000
Antworten
5
Aufrufe
429
swa00
swa00
Bojesse
Antworten
7
Aufrufe
1.102
rene3006
R
G
Antworten
7
Aufrufe
5.203
MoRtAl
M
Zurück
Oben Unten