Wechsel zum S6, ohne Speicherkarte

L

Lulary

Neues Mitglied
0
Hallo alle zusammen,
ich habe jetzt nirgendswo die direkte Antwort auf meine Fragen bekommen.
Heute ist mein Galaxy S6 (32GB) angekommen und ich hab es gleich mal eingestellt, bis mir aufgefallen ist, das es garkein Speicherkarten-Platz gibt. (Da hab ich mich echt super informiert :D)
Naja aufjedenfall steh ich jetzt da.

Meine Frage so im Allgemeinen ist, wie habt ihr das beim wechsel gemacht?
Ich bin so typisch, lad mir Musik gerne runter und hör sie über den Player, hab tausende Fotos in hunderten von Ordnern in der Galerie usw.
Nennt mich altmodisch obwohl ich recht jung bin :D, aber ich steh nicht auf so Sachen wie Spotify etc. genauso gut hab ich keinen schimmer ob man "online galerien" oder so was haben kann oder ob es das gibt.
Ich hätte halt gerne alles so wie vorher auch, nur das ich nicht mein ganzen Speicher gleich zu hacken will.

Irgendwelche Tipp, Tricks und sonstige sporatische Ausgüsse? :D

Danke im Vorraus
 
Das mit in der Cloudspeichern ist mir auch noch subtropisch
 
Daten, speziell Bilder, auslagern, kann man auf diversen Wegen.
Der einfachste Weg ist wohl eine externe Cloud, wie Google Drive, bzw. Google Fotos, Dropbox, OneDrive, etc.
Für Bilder bietet sich Google Fotos sicher an. Solange Du Internet Zugriff hast, ist das auf dem Gerät wie eine simple Galerie. Du solltest dann aber nicht nur auf mobiles Internet angewiesen sein, oder ein entsprechend großes Datenvolumen haben.
Hier gibt es ein eigenes Unterforum für die Apps der Cloud-Firmen. Da kannst Du über diese informieren.

Ich bin kein großer Freund von fremden Cloudspeichern. Zumindest privates, wozu ich auch Fotos zähle, kommen bei mir nicht in eine der üblichen Clouds. Ich habe ein NAS zuhause, auf das ich bei Bedarf unkompliziert zugreifen kann. Ist sicherer als Dropbox, Google Drive/Fotos und Co. und hat mit knapp 6 TB auch gut Platz ohne Ende.
Ich bin aber auch kein Aluhutträger. Ein Smartphone, speziell mit Android, ist eine Datenkrake, wenn man das volle Potential nutzt. Und wenn man sein Bildmaterial öffentlich über Facebook, Instagram, Google+, Twitter und Co. im Netz verteilt, kann man das auch in einer Cloud speichern.

Wenn Du nicht zu einer der Fremdclouds greifen willst, gibt's noch diverse Online-Speicher von Internet- und Webspace-Anbietern.

Hast Du eine fixe Leitung zuhause, kannst Du dir auch ein eigenes NAS einrichten. Ein richtiges dediziertes Gerät von Synology, Qnap, Western Digital etc. kosten aber ein paar Mark. Mit einer FritzBox, als auch manch anderem Router, geht das auch kostengünstig. Die Boxen haben eine entsprechende Funktion integriert und Du musst nur USB-Stick, oder eine externe Festplatte anschließen und einrichten. Ist nicht mit einem richtigen NAS zu vergleichen, wenn die Ansprüche gering sind, tut es das aber auch.

Wenn Du ohne Internet zugreifen können möchtest, bleiben nur USB Sticks mit microUSB/OTG Adaptern, oder kleinen WLAN Speichern. Ist allerdings alles andere als komfortabel.

Oder Du spulst zurück, informierst dich vor dem Kauf mal über in Frage kommende Geräte und nimmst dann eins mit entsprechend großem Speicher. Das S6 gibt es ja auch mit mehr als 32 GB. ;-)
 
Hab damals zur 64GB Version gegriffen. Ich fand früher Speicherkarten auch nett, aber die deutlich höhere Zuverlässigkeit des internen Speichers ist mir doch wesentlich lieber. - da zahle ich dann auch gern ein klein wenig mehr für den extra Speicher. Zumal man sich dann nicht mit der Verwaltung von 2 Speicherplötzen herumschlagen muss.
 

Ähnliche Themen

W
  • wolfbartels
Antworten
12
Aufrufe
835
maik005
maik005
B
Antworten
3
Aufrufe
928
maik005
maik005
Bassam
Antworten
2
Aufrufe
477
qwoka
qwoka
Zurück
Oben Unten