1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wechsel zwischen 3G/GPRS/gar nüx?

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von payce, 23.02.2010.

  1. payce, 23.02.2010 #1
    payce

    payce Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,133
    Erhaltene Danke:
    1,133
    Registriert seit:
    15.02.2010
    Hallo!

    Ich wollte mal fragen, ob Euer Milestone manchmal auch lustig die aktuelle Datenverbindung wechselt?

    Denn: Bei mir ists so, dass ich auch bei gutem Empfang manchmal etwas über 3G/HSDPA runterladen will, der Stein dann auf GPRS zurückschaltet (was dann ewig dauert, bis er eine Verbindung hat) und in selteneren Fällen die Datenverbindung auch einfach mal verliert. Stellenweise dauert das dann 5 min, bis er sich wieder im APN einloggt. Außerdem ist der Ping mit ~ 350 ms bei UMTS und GPRS echt irre hoch mE.

    Liegt wohl eher am Netz als am Milestone, oder? Hat jemand ähnliche Probs oder gar Lösungsvorschläge?

    Danke & Grüße!

    PS: Habe Symio, also E-Plus Netz.
     
  2. pogobi, 23.02.2010 #2
    pogobi

    pogobi Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    356
    Erhaltene Danke:
    121
    Registriert seit:
    10.01.2010

    Ich habe genau das gleiche Problem. Ich vermute mal, dass E-Plus einfach zu wenig Kapazität für den Smartphoneboom hat, die haben eh schon das schlechteste Netz und jetzt kaufen verdammt viele Leute Simyo/Blau Datenflats.
    Hoffen wir, dass sie von dem Gewinn wenigstens in mehr Infrastruktur investieren!
     
  3. SecurityDog, 23.02.2010 #3
    SecurityDog

    SecurityDog Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    21.02.2010
    Gibt es eigendlich irgendein App, womit man zwischen 3G und EDGE wechseln kann? Ich hab leider bisher nur etwas, um es komplett auszuschalten ...
     
  4. jetdevil, 23.02.2010 #4
    jetdevil

    jetdevil Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,404
    Erhaltene Danke:
    278
    Registriert seit:
    11.02.2010
    Erreicht man das nicht wenn man nur 2G auswählt in den Einstellungen?
     
    *$kUnK.- bedankt sich.
  5. SecurityDog, 23.02.2010 #5
    SecurityDog

    SecurityDog Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    21.02.2010
    Ahhhhh! :D
    Hatte ich gar nicht gesehen -.-
    Hmm gibt es ein Widget dafür, dass man nur 2G nutzen will bzw. alles?
     
  6. jetdevil, 23.02.2010 #6
    jetdevil

    jetdevil Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,404
    Erhaltene Danke:
    278
    Registriert seit:
    11.02.2010
    eventuell das hier:

    [​IMG]

    oder das hier:

    [​IMG]
     
  7. payce, 23.02.2010 #7
    payce

    payce Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,133
    Erhaltene Danke:
    1,133
    Registriert seit:
    15.02.2010
    Hmm, hat jemand mit O2 Netz so was schon mal beobachtet? Ist das O2 Netz hier so viel besser?

    Es gäbe nämlich ja auch die Möglichkeit zu hello mobil zu wechseln (Prepaid 8 C/min im O2 Netz, 10€/Monat für Flatrate ins Inet). Würde ich vllt machen, wenn das Netz von O2 echt besser ist...
     
  8. *$kUnK.-, 23.02.2010 #8
    *$kUnK.-

    *$kUnK.- Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    168
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    04.02.2010
    Hab auch eplus, habe nur edge egal was ich einstelle.komme aus einer grossstadt...
    O2 soll ganz gut sein,zumindest haben alle die o2 haben hsdpa...
     
  9. SecurityDog, 23.02.2010 #9
    SecurityDog

    SecurityDog Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    21.02.2010
    Ich seh da nur 2 komische Bilder o_O
     
  10. *$kUnK.-, 23.02.2010 #10
    *$kUnK.-

    *$kUnK.- Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    168
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    04.02.2010
    Info: klick mal auf die "komischen" bilder; )
     
  11. SecurityDog, 23.02.2010 #11
    SecurityDog

    SecurityDog Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    21.02.2010
    Sind iwi nicht angeklickbar ^^
    Bin gerade mitm Netbook online, aber glaube vorhin mitm Stein gings auch nicht ...
     
  12. payce, 23.02.2010 #12
    payce

    payce Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,133
    Erhaltene Danke:
    1,133
    Registriert seit:
    15.02.2010
    @Security Dog: Mobile Tagging ? Wikipedia
    So... :)

    Zurück zum eigentlichen Thema, nochmal meine Frage:

    Hat jemand mit O2 Netz solche Probleme schon mal beobachtet? Ist das O2 Netz hier so viel besser als das E-Plus Netz? Dann könnte man nämlich von Simyo auf hello mobil umsteigen (zum Bleistift).

    Grüße!
     
  13. HannesK, 23.02.2010 #13
    HannesK

    HannesK Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    29.12.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Ich benutze Das hier:
    2G / 3G Umschalten - Android Apps und Tests - AndroidPIT
    um schnell die Einstellungen zu verändern. Hiermit wird die Einstellungsseite geöffnet. (Ein Widget um direkt umzuschalten ist aufgrund der Beschränkungen von Android nicht möglich.)

    Gruss
     
  14. SecurityDog, 23.02.2010 #14
    SecurityDog

    SecurityDog Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    21.02.2010
    Soll ich nun mit irgendeinem App meinen Bildschirm abfotografieren??? oO
     
  15. sL1Me, 23.02.2010 #15
    sL1Me

    sL1Me Android-Experte

    Beiträge:
    538
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    17.02.2010
    womit muss ich das denn fotografieren damit der den code erkennt ?? mit meiner normalen cam. geht das nicht :(

    also welches app ?
     
  16. sL1Me, 23.02.2010 #16
    sL1Me

    sL1Me Android-Experte

    Beiträge:
    538
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    17.02.2010
    und zum thema...

    ich hab garkein problem damit.. und ich hab auch eplus...

    bei mir macht der das einfach automatisch ... also er wählt immer das stärkste netz das er bekommen kann ...

    und das funtzt immer.. weiß gar nicht was du hast ^^
     
  17. HannesK, 23.02.2010 #17
    HannesK

    HannesK Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    29.12.2009
    Phone:
    Motorola Milestone

    "Barcode Scanner"

    Gruss

    (P.S. ich finde es auch nicht sonderlich praktisch, das hier im Forum zu verwenden. Im Papierform sieht es natürlich wieder anders aus......)
     
  18. payce, 23.02.2010 #18
    payce

    payce Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,133
    Erhaltene Danke:
    1,133
    Registriert seit:
    15.02.2010
    Ohh mann... zum Beispiel mit dem "Barcode Scanner" ... so, Schluss jetzt mit dem Thema da... ;):D:D:D

    Du hast keine Probs? Mist auch... ich hocke jetzt nicht gerade auf dem Land, aber in einem Vordorf von ner Stadt. @home gehe ich quasi nur über WLAN ins Inet, weil die Verbindung so bescheiden ist.

    Hmm, na gut, ich werde mal versuchen herauszufinden, ob O2 hier in der Gegend soviel besser ist als E-Plus... :p :p

    Dankö!
     
  19. Zeto, 23.02.2010 #19
    Zeto

    Zeto Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    288
    Erhaltene Danke:
    80
    Registriert seit:
    01.12.2009
    O2 hat irgendwo auf ihrer seite ne karte wo man die netzabdeckung auch für 3g netze sieht,
    war mit ein grund für mich zu o2 umzusteigen.
     
  20. payce, 23.02.2010 #20
    payce

    payce Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,133
    Erhaltene Danke:
    1,133
    Registriert seit:
    15.02.2010
    Hat E-Plus auch. Leider geben diese Karten nicht die Signalstärke an, sondern nur "ob" etwas da ist oder nicht... ich werds einfach mal ausprobieren.
     

Diese Seite empfehlen