Wechsel zwischen 3G/GPRS/gar nüx?

Moin!

Hier meine 2 Cent zum o2 & E+ Netz:

Ich verwende bei o2 eine Loop Karte mit der Option Flat L.
(Prepaid deshalb weil ich das nur alle 2-3 Monate mal brauche)

Nutzen tue ich das Netz in Bonn, Köln, Hannover + Hameln.

Teilweise ist Latenz dermaßen grottig, das das Laden von
Seiten auf einen Timeout läuft.
Dies tritt auch Nachts (3 Uhr) auf!
Alle Orte bis auf Hameln haben HSDPA!

Im Milestone habe ich Simyo (ist ja E+)
In Köln habe ich HSDPA (sehr schnell + stabil)
In Bonn + Hannover UMTS auch hier sehr flott + stabil.
In Hameln habe ich auch nur UMTS aber aufgrund der Tatsache
das Hameln hauptsächlich durch eine UHS Station versorgt wird,
ist die UMTS Leistung hier schlecht.
Dafür läuft EDGE richtig gut und flott.
Also auch o2 hat, zumindest in den von mir genutzen Bereichen,
teilweise massive Lastprobleme.
Erschwerend kommt hierbei noch zum tragen, das o2 bei UMTS verfügbarkeit KEIN EDGE ausbaut!

MfG
Surfkiller20
 
Hi, ich hab das Problem, dass bei der Aktivierung von "Nur 2G Netzwerk" der Datenempfang komplett weg ist, also nix da mit EDGE (ÄÄätsch).. nehm ich da den haken aber raus, ist 3G ganz normal da.. hab natürlich keinen Bock auf ständig UMTS.. bin bei E-Plus.. kann jemand helfen?? PS: Hab bereits APN Droid 100 Billionen mal installiert und DEinstalliert.. bringt nix, auch nicht Standard-Setup bei Zugangspunkten..

NACHTRAG: Hab heute sogar u.a. wg dieses Problems HARD RESET gemacht; das Problem ist immer noch da !!! Das kann doch nur noch mit E-Plus zu tun haben ?!

danke im Voraus, Metin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Androidis schrieb:
Hi, ich hab das Problem, dass bei der Aktivierung von "Nur 2G Netzwerk" der Datenempfang komplett weg ist, also nix da mit EDGE (ÄÄätsch).. nehm ich da den haken aber raus, ist 3G ganz normal da.. hab natürlich keinen Bock auf ständig UMTS.. bin bei E-Plus.. kann jemand helfen?? PS: Hab bereits APN Droid 100 Billionen mal installiert und DEinstalliert.. bringt nix, auch nicht Standard-Setup bei Zugangspunkten..

NACHTRAG: Hab heute sogar u.a. wg dieses Problems HARD RESET gemacht; das Problem ist immer noch da !!! Das kann doch nur noch mit E-Plus zu tun haben ?!

danke im Voraus, Metin.
Hi, Eplus hat doch gar kein EDGE!?
Wenn du den Haken setzt, solltest du aber wenigstens GPRS(G-Symbol) haben. Nicht der Fall?
 
Hi, also bis vor 4 tagen war die welt noch in Ordnung: d.h. wenn ich "Nur 2G" aktiviert habe, hatte ich oben auf der Infoleiste immer ein "E" oder auch mal "G" stehen.. aber jetzt hab ich eben das Problem, dass ich bei "Nur 2G" GAR KEINEN DATENEMPFANG habe, aber wenn ich "Nur 2G" DEaktiviere, ein "H" bzw. "3G" kommt.. das nervt sooooo krass !!
 
Hast du das 2.0.1 Update schon drauf?
 
yepp, schon drauf..
 
Androidis schrieb:
yepp, schon drauf..
..sonst hätte ich gesagt das hängt vielleicht mit dem 'Flugmodus-Bug' zusammen, aber so...
Haste nich noch ne andere SIM mit anderem Netz zum probieren!?
 
hi, das mit einer anderen SIM ist ne gute idee, aber es hat ja bis vor paar tagen funktioniert, so wie es sein soll.. keine ahnung warum, aber plötzlich geht das nicht mehr.. würd mich freuen, wenn hier andere E-plus-Kunden mal berichten, ob sie auch das problem haben.. hab E-plus schon Bescheid gesagt, ich krieg wohl morgen eine SMS, danach soll ich aus und einschalten.. evtl. wollen die wiederum bei ihrem System was checken oder resetten o.ä. ?! mal schauen, die ganze kiste bleibt spannen..

gruß, Metin.
 
@JustDroidIt
Na klar hat E-Plus Edge!
Hab ich oft genug.

In FFM sowie mittelgroßen Städten habe ich mit 3G oder HSDPA super Empfang, es springt nicht von 2g/3g oder ähnliches.

Im ländlichen Bereich gibt es dann meistens nur Edge oder gprs.

Bin mit E-Plus super zufrieden, keinerlei Probleme.
 

Ähnliche Themen

K
  • KungFuZius
Antworten
5
Aufrufe
1.388
Milestone_User
M
T
Antworten
4
Aufrufe
1.152
mblaster4711
mblaster4711
K
  • klassikmann
Antworten
0
Aufrufe
1.184
klassikmann
K
Zurück
Oben Unten