Wechsel zwischen 3g und H

K

kuhfi

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo,

ich hab heute mein neues Galaxy ACE bekommen mit der Firmware 2.2.1. Ich habe das Problem, dass mein mobile Internet extrem langsam ist und es ständig zwischen 3g und H in der Anzeige wechselt. Dabei ist das H immer nur für vielleicht 2 Sekunden da und dann wieder das 3G Symbol.

Wenn ich W-Lan an habe, klappt alles.

Kann mir da jemand helfen?
 
Der Wechsel von HSDPA zum langsameren Standard-3G (UMTS) spricht wohl für schlechten Empfang an deinem Standort. Probier es mal an einem anderen Ort aus, wenn es dort dauerhaft auf H bleibt, liegt es am wechselnden Empfang.
 
Bin mitten in Hamburg. Und habe mit meinem HTC Legend dauerhaft ein H in der Symbolleiste. Das macht mich ja so stutzig...
 
Hm, auch gleichen Provider bei beiden Handys?
 
ja, beide O2
 
Hm, sollte eigentlich nicht sein.
Wenn du mutig bist könntest du mal Flashen, oder nen Reset durchführen, wobei in beiden Fällen die Daten auf dem Handy weg sind....
 
Flashen ... hab das Ding gerade mal 6 Stunden... Das wird nix.

Ich kann das Handy quasi nicht im mobilen Netz betreiben so langsam ist das!
 
Wenn du es noch nicht so lange hast, hast du es dir hoffentlich noch nicht zu sehr eingerichtet ^^. Dann könntest du mal den Reset probieren, wobei ich mir nicht zu viel davon erhoffen würde.
Oder hast du es einfach mal neu gestartet :D ?
 
Danke! Das hat geklappt. Nun kann ich surfen, wenn auch nicht mit der vollen Geschwindigkeit, aber ich finde das reicht.

Komisch aber, dass dieser "Fehler" so ja nur umgangen wird....
 
Meine Freundin hat auch seit kurzem das galaxy Ace.
Habe mich auch erstmal gewundert warum ständig zwischen HSDPA und 3g geswitcht wird aber so wirklich stören tut das nicht.
Habe das smartphone auch testen können, die Internetverbindung ist optimal.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
7
Aufrufe
3.743
DwainZwerg
DwainZwerg
M
Antworten
1
Aufrufe
1.642
BrandY2001
B
Zurück
Oben Unten