1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

wechseln zwischen tastaturen

Dieses Thema im Forum "HTC Hero / T-Mobile G2 Touch Forum" wurde erstellt von iamurhero, 07.08.2010.

  1. iamurhero, 07.08.2010 #1
    iamurhero

    iamurhero Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    96
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.10.2009
    Ich will mir mal nen neue tastatur runterladen will aber vorher wissen wie ich falls mir diese dann nicht gefällt wieder zu alten wechseln kann, kann mir das einer sagen ? Ach und ein paar tipps für andere tastaturen währen toll.. :D
     
  2. Impulsi, 07.08.2010 #2
    Impulsi

    Impulsi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    125
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    26.07.2010
    Ich nutze derzeit SlideIt.

    Das Video zeigt zwar "Swype", aber ungefähr ist das gleiche wie SlideIt, nur Swype gibt es noch nicht auf Deutsch, hingegen aber SlideIt. Das ist das beste Video was es derzeit über diese Tastatur gibt.

    YouTube - ‪Swype - Wischen statt Schreiben, die neue Tastatur des Omnia II für alle WM Geräte‬‎

    Ob man zwischen beiden Tastaturen wechseln kann, weiss ich nicht. Habe gerade nichts finden können. Aber ich würde bei Nichtgefallen die Tastatur sowieso wieder deinstallieren :)
     
  3. DoubleX667, 07.08.2010 #3
    DoubleX667

    DoubleX667 Android-Experte

    Beiträge:
    605
    Erhaltene Danke:
    100
    Registriert seit:
    23.01.2010
    Zwischen Tastaturen wechseln kannst du in jedem Eingabefeld...

    Einfach lang auf das Eingabefeld drücken, danach erscheint "Eingabemethode", dort kannst du zwischen allen installierten Tastaturen auswählen...

    Ich verwende HTC_mod

    [MOD] HTC_IME (8th June) v27: Small fix - xda-developers
     
  4. mArtist, 07.08.2010 #4
    mArtist

    mArtist Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.07.2010
    Also bei Verwendung einer alternativen Tastatur gehst du so vor:

    1. Tastatur .apk vom Speicher oder aus dem Market installieren

    2. Menü drücken zu Einstellungen/Sprache und Tastatur navigieren und die Entsprechende auswählen.

    3. Dann, wie schon erwähnt, in einem Eingabefeld, sei es die Google Suche oder Kontaktzeile, lange auf dieses drücken und Eingabemethode auswählen und dann die entsprechende Tastatur wählen.

    Natürlich kannst du dann auch wieder die Standart HTC wählen oder alternativ die Installierte einfach vom Hero löschen
     
  5. iamurhero, 13.08.2010 #5
    iamurhero

    iamurhero Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    96
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.10.2009
    Danke..
     
  6. gado, 13.08.2010 #6
    gado

    gado Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,545
    Erhaltene Danke:
    444
    Registriert seit:
    18.09.2009
    Phone:
    Nexus 6P
    Wearable:
    Pebble Steel
    Ich nutze Smart Keyboard for Android

    Habe schon einige durch. Swype, HTC IME Mod v27, Better Keyboard, Standard HTC, Standard Android, Slide IT, ShapeWriter und Swiftkey.

    Zu den ganzen Swipe Tastaturen kann ich nur sagen, dass es ganz nett ist, aber wirklich schnell bin ich damit nicht. Selbst nach 1 Woche Nutzung. Man ist vielleicht etwas schneller als mit der HTC und Android Tastatur. Aber es fängt da schon an, dass diese Tastatur für das eigene chatten erst angelernt werden muss und das dann doch ziemlich lange dauern. Es gibt Begriffe die nutze ich ganz selten und das bremst dann extrem aus, da das tippen doch recht langsam ist. Dann gibt es auch Tage an denen mein Finger nicht gut über das Display rutscht, das geht dann gar nicht.

    Hatte eine Zeit lange den HTC IME Mod, da dieser ganz gut war und alles anpassbar war. Aber mit Word Prediction so langsam, dass man die Tastatur nur ohne Prediction nutzen kann. Da ich aber auch öfters Umlaute nutze, muss man wieder auf o und switchen. Better Keyboard hat mir allgemein nicht so gefallen. War halt nichts halbes und nichts ganzes. SwiftKey habe ich dann auch eine Zeit genutzt. Da tippt man die ersten zwei Buchstaben und er erkennt sehr gut, welches Wort da hinkommt. Aber dieser Wechsel vom Schreiben, dann nach oben, dann erst aus der Liste wählen, zieht auch mehr Zeit als man denkt. Bin dann bei SmartKeyboard hängen geblieben. Diese ist sehr schnell (kein Laggen, trotz Text Prediction = on). Sie vergrößert die nächsten Buchstaben der Wahrscheinlichkeit nach ohne dass man es sieht. Man merkt es aber extrem, da man viel treffgenauer wird. Für andere ist dann die Multitouch Funktion interessant. :)

    Hat auch Skins, ich nutze den iPhone Skin aus dem Grund, dass die Tasten einen größeren Abstand zueinander haben und man damit besser trifft, wenn man schnell schreibt (man nimmt den Ort der Tasten besser war). Das ist die einzige Tastatur, wo ich nicht das Gefühl habe durch die Tastatur gebremst zu werden. Ich schreibe lieber Buchstabe für Buchstabe, falls ich aber Worte mit Umlauten schreibe muss ich nicht erst auf z.B O bleiben und Ö auswählen, sondern schreibe das Wort einfach mit O statt Ö und wähle dann das erste Wort oben aus (ist immer das erste Wort). Bei unbekannten Wörter meckert die Tastatur auch nicht lange rum (sie macht gar keine Faxen). Wie gesagt, andere Tastaturen scheitern daran, weil sie mit Prediction langsam sind. Da muss man dann immer auf die Tastatur warten, was nicht Sinn der Sache ist.

    Am Ende musst du es selbst testen, aber das wäre mein Tipp. :)
     

Diese Seite empfehlen