Wechslerfrage WCDA GSM

N

Neugalaktiker

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Hallo als Wechsler vom Spica hab ich eine kurze Frage. Beim Spica konnte ich bei den Einstellungen "nur 2G Netze Verwenden" einstellen um Strom zu sparen. Beim Galaxy S finde ich das nicht mehr. Ist das nun die Netzmodus Option "Automatisch" "Nur GSM" "Nur WCDA" Kann man trotz UMTS Karte "Nur GSM" nutzen um Strom zu sparen? Danke, Grüße
 
Nur GSM ist nur EDGE. Ich habs mal ausprobiert, viel strom spar ich dabei nicht. Drum habe ich wieder auf automatisch gestellt.
 
lad dir doch apn droid runter
da kannste flott alles ausstellen und schnell wieder alles anstellen
 
Wie heißt dieses app "droid" genau? Unter dem Suchbegriff findet man etliche.
Danke
 
"apndroid" heisst die app!
 
Hi, danke für den Tipp, davon ahb ich schon gehört. Ich will aber nicht komplett an oder komplett off gehen, sondern wie beim SPICA möglich nicht immer in die schnellen stromfressenderen Netze. Für Mailabruf und einfache Seiten ohne Bilder reicht mir das völlig. Grüße
 
Wenn du länger auf dem Ausknopf bleibst kannst du die Datenverbindung deaktivieren und bei Bedarf aktivieren.

Habe mir hierzu einfach das App "SwitchPro" installiert, mit dem kannst auf den Desktop genau solche und viele weitere praktische Icons hitnerlegen und so bequem direkt am Startscreen eben Sachen wie Wlan, 2G/3G, Flugmodus und co. bequem hinterlegen (gibt viele Einstellmöglichkeiten) und hast es immer am Desktop.

Find das ganz praktisch ... wenn ich in der Arbeit bin und mein handy rausnehm ists 1 Klick und er wechselt auf HSDPA empfängt kurz drauf auch neueste Mails, hab Internet usw., persönlich lass ich HSDPA aber trotzdem den Großteil des Tages an. Nur wenn ich z.B. nach Hause fahre oder auch Zuhause bin braucht man kein HSDPA .. während der Zugfahrt ist eh kein Empfang möglich, zuhause hab ich notfalls wlan bzw. normalen PC und über Nacht ist Internet auf dem handy dauerhaft aktiivert ja auch unbedeutend :)
 
Entweder du stellst auf 2G-only oder du schaltest zumindest HSPA ab.

HSPA abschalten:
*#301279# wählen -> CHANGE HSPA REVISION -> RELEASE R99(HSPA OFF) anklicken.
Ein paar Augenblicke später sollte nur noch 3G zu sehen sein.
 

Ähnliche Themen

M
  • magkeinenicks
Antworten
3
Aufrufe
1.413
DrMole
DrMole
B
Antworten
8
Aufrufe
3.376
LongJohnSilver
LongJohnSilver
tracking
  • Gesperrt
  • tracking
Antworten
8
Aufrufe
6.315
presseonkel
presseonkel
Zurück
Oben Unten