1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wechslerfrage WCDA GSM

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von Neugalaktiker, 20.03.2011.

  1. Neugalaktiker, 20.03.2011 #1
    Neugalaktiker

    Neugalaktiker Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    04.05.2010
    Hallo als Wechsler vom Spica hab ich eine kurze Frage. Beim Spica konnte ich bei den Einstellungen "nur 2G Netze Verwenden" einstellen um Strom zu sparen. Beim Galaxy S finde ich das nicht mehr. Ist das nun die Netzmodus Option "Automatisch" "Nur GSM" "Nur WCDA" Kann man trotz UMTS Karte "Nur GSM" nutzen um Strom zu sparen? Danke, Grüße
     
  2. Tucher, 20.03.2011 #2
    Tucher

    Tucher Android-Experte

    Beiträge:
    454
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    02.09.2010
    Nur GSM ist nur EDGE. Ich habs mal ausprobiert, viel strom spar ich dabei nicht. Drum habe ich wieder auf automatisch gestellt.
     
  3. sebiauskoeln, 21.03.2011 #3
    sebiauskoeln

    sebiauskoeln Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,055
    Erhaltene Danke:
    106
    Registriert seit:
    22.01.2010
    lad dir doch apn droid runter
    da kannste flott alles ausstellen und schnell wieder alles anstellen
     
  4. RWSenior, 21.03.2011 #4
    RWSenior

    RWSenior Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.11.2010
    Wie heißt dieses app "droid" genau? Unter dem Suchbegriff findet man etliche.
    Danke
     
  5. Donald Nice, 21.03.2011 #5
    Donald Nice

    Donald Nice Android-Guru

    Beiträge:
    3,143
    Erhaltene Danke:
    2,537
    Registriert seit:
    30.09.2010
    "apndroid" heisst die app!
     
  6. Neugalaktiker, 21.03.2011 #6
    Neugalaktiker

    Neugalaktiker Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    04.05.2010
    Hi, danke für den Tipp, davon ahb ich schon gehört. Ich will aber nicht komplett an oder komplett off gehen, sondern wie beim SPICA möglich nicht immer in die schnellen stromfressenderen Netze. Für Mailabruf und einfache Seiten ohne Bilder reicht mir das völlig. Grüße
     
  7. High-Tech, 21.03.2011 #7
    High-Tech

    High-Tech Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    18.03.2011
    Wenn du länger auf dem Ausknopf bleibst kannst du die Datenverbindung deaktivieren und bei Bedarf aktivieren.

    Habe mir hierzu einfach das App "SwitchPro" installiert, mit dem kannst auf den Desktop genau solche und viele weitere praktische Icons hitnerlegen und so bequem direkt am Startscreen eben Sachen wie Wlan, 2G/3G, Flugmodus und co. bequem hinterlegen (gibt viele Einstellmöglichkeiten) und hast es immer am Desktop.

    Find das ganz praktisch ... wenn ich in der Arbeit bin und mein handy rausnehm ists 1 Klick und er wechselt auf HSDPA empfängt kurz drauf auch neueste Mails, hab Internet usw., persönlich lass ich HSDPA aber trotzdem den Großteil des Tages an. Nur wenn ich z.B. nach Hause fahre oder auch Zuhause bin braucht man kein HSDPA .. während der Zugfahrt ist eh kein Empfang möglich, zuhause hab ich notfalls wlan bzw. normalen PC und über Nacht ist Internet auf dem handy dauerhaft aktiivert ja auch unbedeutend :)
     
  8. loco-, 21.03.2011 #8
    loco-

    loco- Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,001
    Erhaltene Danke:
    237
    Registriert seit:
    18.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Entweder du stellst auf 2G-only oder du schaltest zumindest HSPA ab.

    HSPA abschalten:
    *#301279# wählen -> CHANGE HSPA REVISION -> RELEASE R99(HSPA OFF) anklicken.
    Ein paar Augenblicke später sollte nur noch 3G zu sehen sein.
     

Diese Seite empfehlen