1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wecker auch mit Handy aus?

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia X10 Mini / Mini Pro Forum" wurde erstellt von TigerWutz, 05.09.2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TigerWutz, 05.09.2010 #1
    TigerWutz

    TigerWutz Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.07.2010
    Hallo ihr,

    gibt überhaupt die möglichkeit beim X10 mini pro einen wecker zu installieren der auch klingelt wenn das handy aus ist?
    oder geht das bei den andorid handy´s nicht?

    gruß
    TigerWutz
     
  2. Deanna, 05.09.2010 #2
    Deanna

    Deanna Android-Guru

    Beiträge:
    2,784
    Erhaltene Danke:
    456
    Registriert seit:
    25.11.2009
    Das geht bei keinem Smartphone. Weder Android, noch IPhone, noch egal was. Wenn aus, dann aus. Und da klingelt auch kein Wecker.
     
  3. präsident, 05.09.2010 #3
    präsident

    präsident Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    02.09.2010
    wecker geht aber im flugmodus. ist fast wie handy aus. keine anrufe oder sms in der nacht, kaum stromverbrauch.:thumbsup:
     
  4. Handymeister, 05.09.2010 #4
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,027
    Erhaltene Danke:
    23,467
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Bei Symbian, Blackberry und Bada soll der Wecker trotzdem funktionieren!

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  5. bemymonkey, 05.09.2010 #5
    bemymonkey

    bemymonkey Android-Guru

    Beiträge:
    3,926
    Erhaltene Danke:
    351
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Er sprach ja auch von Smartphones :p :D
     
  6. Handymeister, 05.09.2010 #6
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,027
    Erhaltene Danke:
    23,467
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Ich wusste, dass sowas kommt...
     
  7. bemymonkey, 05.09.2010 #7
    bemymonkey

    bemymonkey Android-Guru

    Beiträge:
    3,926
    Erhaltene Danke:
    351
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Na bei der Vorlage...
     
  8. Deanna, 05.09.2010 #8
    Deanna

    Deanna Android-Guru

    Beiträge:
    2,784
    Erhaltene Danke:
    456
    Registriert seit:
    25.11.2009
    Er ist aber eine SIE ;)
     
  9. bemymonkey, 05.09.2010 #9
    bemymonkey

    bemymonkey Android-Guru

    Beiträge:
    3,926
    Erhaltene Danke:
    351
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Upsla, sorry. Irgendwie sind für mich alle Forumschreiber männlich... :D
     
  10. blstryker2901, 15.09.2010 #10
    blstryker2901

    blstryker2901 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.04.2010
    Also bei Blackberry und bei Symbian weckt einem das Handy auch wenn es aus ist. Und wenn Blackberry kein Smartphone ist, dann weiß ich es auch nicht.

    Bie Bada geht das leider nicht. :)
     
  11. Suspiria, 15.09.2010 #11
    Suspiria

    Suspiria Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,389
    Erhaltene Danke:
    227
    Registriert seit:
    28.08.2010
    AHEM!!!! :cursing:
     
  12. Traubenschorle, 16.09.2010 #12
    Traubenschorle

    Traubenschorle Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    244
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    06.08.2010
    Warum wollen eigentlich scheinbar so viele ihr Telefon als Wecker nutzen UND es nachts aus haben?
    Akku schonen? -> Am Bett laden
    Nachts nicht gestört werden? -> Stumm schalten
    Bedenken wegen der Sendestrahlung? -> Flugzeugmodus. Alternative wäre dann wirklich nur ein normaler Wecker.
     
  13. Finsinger, 17.09.2010 #13
    Finsinger

    Finsinger Gast

    Ja, ist mir auch nicht so ganz nachvollziehbar. Mir ist ein Handy (oder Smartphone) lieber, das komplett aus ist, wenn ich es ausgeschaltet habe. Dann kann ich wenigstens damit rechnen, dass der Akkustand beim Einschalten noch halbwegs der selbe ist, wie beim Ausschalten. Bei einem Telefon, das trotz "Aus" weckt, muss mir doch klar sein, dass im Hintergrund noch immer ein Prozessor weitertickt. Und der holt seine Energie nun mal nicht aus der Umgebungsluft.

    Zuhause hab ich nen altmodischen Funkwecker, und wenn ich auswärts nächtige, dann lass ich des Telefon eben an, aber im Flugzeugmodus, so dass mich keine SMS´ oder Anrufe um den Schlaf bringen.
     
  14. Grenouille, 22.09.2010 #14
    Grenouille

    Grenouille Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    14.04.2010
    sinnvoll oder nicht, ich schalte mein Handy aus Gewohnheit nachts aus, habs bisher auch noch nie erlebt dass es diese funktion nicht gibt und kanns auch kaum nachvollziehen.
    Allerdings hatte ich früher auch nicht die Möglichkeit, den Flugzeutmodus zu nutzen, wahrscheinlich muss man sich einfach umstellen^^
     
  15. Finsinger, 23.09.2010 #15
    Finsinger

    Finsinger Gast

    Na ja, die Argumente haben wir Dir geliefert.

    Genau.
     
  16. bemymonkey, 23.09.2010 #16
    bemymonkey

    bemymonkey Android-Guru

    Beiträge:
    3,926
    Erhaltene Danke:
    351
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Du solltest einfach froh sein, wenn der Wecker überhaupt funktioniert... ich sag nur Motorola Milestone...

    Aktuell flirrt auch ein Kernel für's Desire durch die Gegend, bei dem das Handy im Standby einfach nicht klingelt, sondern erst, wenn man 3 Stunden nach dem eigentlichen Wecktermin das Display anmacht :cursing:


    Ein zuverlässiger Wecker ist scheinbar ein Privileg ;)
     
  17. sensei_fritz, 19.10.2010 #17
    sensei_fritz

    sensei_fritz Android-Experte

    Beiträge:
    687
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    28.07.2010
    Phone:
    Acer Liquid Z630S (T04)
    Tablet:
    Medion LifeTab E3716


    ist das "warum" nicht eigentlich wurscht? es IST eben so. und gegenfragen sind ehrlich gesagt keine hilfe. schön daß du zufrieden bist, andere leute haben andere ansprüche. soll jetzt nicht "attackierend" rüberkommen, war sicher nicht böse von mir gemeint. aber das ist immer das gleiche in den div. foren. :sad: es hilft nicht weiter!






    ...und anderen eben eines das man abdrehen kann und es einen TROTZDEM aufwecken kann.




    ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.10.2010
  18. ronny33, 19.10.2010 #18
    ronny33

    ronny33 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,286
    Erhaltene Danke:
    214
    Registriert seit:
    25.06.2010
    Phone:
    Huawei Mate S,Huawei P8
    Hey,

    Nein...wir sind in einem Forum!da fragt man schon mal "Warum?"
    und disskutiert darüber! Völlig normal!

    Dann solltest Du vielleicht Deine Schreibweise ändern!
    Das geht auch freundlicher!

    Wenn man Ansprüche hat,informiert man sich vorher über das Handy das man sich kaufen möchte!
    Dann war wohl ein Android das falsche Handy!

    Frage mich ohnehin warum du dich aufregst,da das Thema schon erledigt ist!
    Ich denke er weiss nun das ein Androidhandy nicht wecken kann wenn es aus ist!

    CLOSED!

    LG
    ronny
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.10.2010
  19. Autarkis, 19.10.2010 #19
    Autarkis

    Autarkis Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,016
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    28.02.2009
    Ich denke auch dass dieser Thread hier erledigt ist. :)

    Thread geschlossen.
     
    sensei_fritz bedankt sich.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen