1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wecker funktioniert nicht immer

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S Plus (I9001) Forum" wurde erstellt von Fragzord, 31.08.2011.

  1. Fragzord, 31.08.2011 #1
    Fragzord

    Fragzord Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.08.2011
    Hallo!

    Ich hatte heute Morgen das Problem, dass der Wecker des SGS nicht funktionierte. Er hat einfach nicht geklingelt und war dann ausgeschaltet.

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

    Kennt Ihr gute alternative Apps?
     
  2. 123hamster, 31.08.2011 #2
    123hamster

    123hamster Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.08.2011
    Ja, hab das gleiche Problem! Der hat mich heute schon zum dritten mal versetzt.
    Ist als würde er sich aufhängen. Zeigt mir dann immer noch denn Weckzeitpunkt an, obwohl er schon vorbei ist.. Hat sich dann mittags zusammengerissen und den neuen Zeitpunkt angezeigt!
    Dachte schon dass liegt an meiner EU-Version... Woher hast du den dein Handy
     
  3. wishmaster1805, 31.08.2011 #3
    wishmaster1805

    wishmaster1805 Gast

    ... mein Wecker klingelt bisher immer pünktlich (nur meistens zu früh:cool2:)

    habt ihr evtl. einen Taskkiller App aktiv laufen ?!?
     
  4. 123hamster, 31.08.2011 #4
    123hamster

    123hamster Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.08.2011
    Nein, hab ich nicht! Hab vielleicht den RAM-Speicher gelöscht, aber sonst nix! unter welchem Namen würde den der Wecker angezeigt werden im Task manager?
     
  5. Fragzord, 01.09.2011 #5
    Fragzord

    Fragzord Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.08.2011
    Mein Gerät kommt aus Polen. Funktioniert aber sonst einwandfrei.

    Task Killer o.Ä habe ich nicht.

    Ich schalte den Wecker ein. Es kommt diese kleine Nachtricht: Noch 8 Stunden bla bla bis zum Wecken. Und morgens klingelt er einfach nicht, sondern schält sich aus. :confused:
     
  6. heino_h, 07.09.2011 #6
    heino_h

    heino_h Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    102
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    07.09.2011
    Ich hatte ähnliche Probleme mit dem Wecker. Wollte mich erst in einer Woche und paar Stunden wecken obwohl die Einstellungen def. ok waren. Und hat manchmal tatsächlich nicht geweckt.

    Ich habe mir AlarmDroid draufgemacht und bin sehr zufrieden damit. Zuverlässig, schöne features, alles was man braucht :thumbsup:
     
  7. Fulminator, 08.09.2011 #7
    Fulminator

    Fulminator Gast

    Habt Ihr auch sicher den richtigen Weck-Tag ausgewählt?

    Wenn ich Freitag-Abend zum Beispiel den Wecker für den kommenden Morgen stellen will, muß ich immer höllisch aufpassen, weil automatisch der Tag hinterlegt ist, ab dem der Wecker eingestellt wird. Im meinem Beispiel also der Freitag, was zur Folge hat, daß das Ding erst fast eine Woche später um 6 Uhr morgens bimmelte und nicht wie gewünscht am nächsten Morgen.

    Ziemlich dämliche Voreinstellung wie ich finde.


    BTW: Schellt der Wecker eigentlich auch, wenn das Telefon vollständig abgeschaltet ist?
     
  8. heino_h, 09.09.2011 #8
    heino_h

    heino_h Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    102
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    07.09.2011
    Ja das hatte ich auch schon bemerkt. Hatte aber auch die Probleme mit der Einstellung "Jeder Wochentag". Da hat das Ding mich auch schon versetzt und Chef war sauer :blushing:
     
  9. Sascha1974, 09.09.2011 #9
    Sascha1974

    Sascha1974 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    284
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    27.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Habe heute auch erstmalig den Wecker ausprobiert. Keinerlei Probleme. Hat genau zur gewünschten Zeit geweckt. :thumbup:
     
  10. ChNa3127, 19.09.2011 #10
    ChNa3127

    ChNa3127 Gast

    Guten Morgen....

    hatte heute Morgen das gleiche Problem.....habe drei verschiedene Weckzeiten....kann doch net sein das ich so schwerhörig bin das ich alle 3 nicht mitbekomme. Kann es sein das wenn man den Akku lädt der Wecker nicht klingelt??? Hab volle Kanne verpennt heute Früh :-(
     
  11. braini, 19.09.2011 #11
    braini

    braini Android-Guru

    Beiträge:
    2,279
    Erhaltene Danke:
    861
    Registriert seit:
    13.09.2011
    Phone:
    OnePlusOne, LG G4(gekauft am 03.05.16, †am 26.07.)
    Tablet:
    Nexus 7 3G (2012)
    Wecker funktioniert, Gerät muss aber eingeschaltet sein.
    Ging bei Nokia auch wenn es aus war.
     
  12. Fulminator, 19.09.2011 #12
    Fulminator

    Fulminator Gast

    Ja, man traut sich ja gar nicht, es zu sagen.
    Aber bei Nokia waren tatsächlich einige Dinge einfach besser.



    *************************
    Verfaßt mit Tapatalk
     
  13. EmoJack, 08.12.2011 #13
    EmoJack

    EmoJack Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.12.2011
    Also ich habe das selbe Problem.
    Mal geht der Wecker mal nicht. Gibts dazu schon ne neue Idee?
    Interessant finde ich die Idee, es könnte beim Ladevorgang passieren. Denn wenn ich tagsüber teste, ob alles klappt, dann klingelt er jedes mal.
    Aber über Nacht hängt es ja am Ladegerät.
    Das werde ich nochmal testen, aber insgesamt ist meine Freude über das neue Handy ein wenig getrübt. An sich bin ich froh das iPhone los zu sein aber dafür muss ich wohl jetz noch nen wecker kaufen... Naja bei dem Preisunterschied zu nem gleichwertigen iPhone is das Geld für nen hightech Radiowecker auch noch drin xD
     
  14. 123hamster, 08.12.2011 #14
    123hamster

    123hamster Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.08.2011
    Ich hatte anfänglich auch große Probleme mit dem Wecker. teilweise sollte er erst eine Woche später anspringen..seit ich jetzt immer die verbleibende zeit beobachte und bei Fehlern den Wecker neu gestellt hab, funktioniert er aber immer!
     
  15. MartinRo, 09.12.2011 #15
    MartinRo

    MartinRo Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    215
    Erhaltene Danke:
    155
    Registriert seit:
    17.09.2011
    Ich kann da nur Alarmdroid empfehlen , macht was es soll und hat bessere konfigurationsmöglichkeiten.


    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk
     
  16. Duke2008, 09.12.2011 #16
    Duke2008

    Duke2008 Android-Experte

    Beiträge:
    597
    Erhaltene Danke:
    61
    Registriert seit:
    28.06.2011
    Phone:
    S7 edge,LG G4
    Ich hab das Galaxy Plus nun seit 2 Tagen und den Wecker auf Werktags eingestellt und bislang wurde ich pünktlich geweckt.
    Dank eurer Warnung hier benutze ich den Wecker meines Ace parallel und werde dann sehen,wann das SG+ seinen ersten Weckerausfall haben wird.

    Alarmdroid hatte ich auf dem Ace probiert u.d dieser Wecker hatte kläglich versagt.

    Aber wer weiss,viell.liegt das Weckerproblem auch daran,dass man den Wecktag nicht richtig gestellt hat??
    Das ist z.T.etwas verwirrend..
     
  17. Duke2008, 13.12.2011 #17
    Duke2008

    Duke2008 Android-Experte

    Beiträge:
    597
    Erhaltene Danke:
    61
    Registriert seit:
    28.06.2011
    Phone:
    S7 edge,LG G4
    Nun ist es mir auch passiert.
    Wecker ist eingeschaltet und auf Werktags gestellt und hat heute versagt!
    Zum Glück war ich vorgewarnt und nutze den Ace-Wecker parallel.
    Ich schau nachher mal nach einem anderen Wecker-App
     
  18. MartinRo, 13.12.2011 #18
    MartinRo

    MartinRo Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    215
    Erhaltene Danke:
    155
    Registriert seit:
    17.09.2011
    Wie gesagt, ich setzt Alarmdroid ein und hatte bislang noch nie Probleme. Vor allem gefallen mir die Einstellungsmöglichkeiten sehr gut...

    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk
     
  19. goldsplash, 13.12.2011 #19
    goldsplash

    goldsplash Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    05.11.2010
    Wenn man den Wecker gestellt hat, muss man immer über mehrmaliges Drücken des Zurück-Buttons den Wecker verlassen.

    Wenn man den Home-Button drückt und dann später die Anwendung "Uhr" im Taskmanager beendet, klingelt der Wecker NICHT!

    Seitdem ich so vorgehe, klingelt der Wecker immer.
     
    EmoJack bedankt sich.
  20. EmoJack, 14.12.2011 #20
    EmoJack

    EmoJack Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.12.2011
    super, das klingt nach ner plausiblen lösung.
    denn diese woche haben bei mir das erste mal alle 3 wecker nicht geklingelt, nur alarmdroid.
    und ich hatte die drei wecker auch das erste mal alle gleichzeitig umgestellt auf ne neue uhrzeit.
    danke für den tipp, werde mal drauf achten :)
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. uhr wecker htc hinterlegt