1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

wecker funktioniert nicht wenn smartphone ausgeschaltet?

Dieses Thema im Forum "HTC Desire S Forum" wurde erstellt von slimfeed, 22.06.2011.

  1. slimfeed, 22.06.2011 #1
    slimfeed

    slimfeed Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    344
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    14.06.2011
    hallo, ich musste gestern feststellen, dass der wecker, wenn er eingestellt ist und man das smartphone ausschaltet (kein standby), dass dann der wecker nicht funktioniert... ist das immer so oder kann man das irgendwo einstellen? ich kann nämlich nichts finden bzgl. dieses problems! ;) die funktion, dass der wecker dann auch angeht, obwohl das handy ausgeschaltet ist, haben sogar die 20 euro handys^^
     
  2. Lip, 22.06.2011 #2
    Lip

    Lip Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    418
    Erhaltene Danke:
    41
    Registriert seit:
    18.05.2011
    Phone:
    HTC Desire S
    Ist ein ewiger Streit im Forum: Manche finden es gut, dass der Wecker eines ausgeschalteten Androiden nicht klingelt, andere finden es schlecht. Diskussionen dazu gibt es hier genug ;)
    Auf jeden Fall kannst du es nicht ändern. Einer der Gründe dafür ist wohl, dass das Handy erst booten muss, bevor der Wecker klingeln kann. Und das geht wohl nicht. (Hoffe ich habe es richtig wiedergegeben)
    Tip:
    Wenn Du wie ich nachts deine Ruhe haben möchtest und/oder keine Strahlen abkriegen möchtest, aber am nächsten Morgen den Wecker hören willst, nutze den Flugmodus.
     
    slimfeed bedankt sich.
  3. slimfeed, 22.06.2011 #3
    slimfeed

    slimfeed Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    344
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    14.06.2011
    merci!
    trotzdem irgendwie schade, dass dieses funktion nicht vorhanden ist :)
     
  4. Lip, 22.06.2011 #4
    Lip

    Lip Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    418
    Erhaltene Danke:
    41
    Registriert seit:
    18.05.2011
    Phone:
    HTC Desire S
  5. slimfeed, 22.06.2011 #5
    slimfeed

    slimfeed Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    344
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    14.06.2011
    ich hab es deswegen hier ins desire s forum geschrieben, weil ich ja nicht weiß, ob es vielleicht bei einem wildfire s oder keine ahnung für welches geht und so ;-)
     
  6. turold, 23.06.2011 #6
    turold

    turold Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    119
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    26.04.2011
    Phone:
    HTC Desire S
    Hier funktionieren sämtliche Androiden gleich. Sie sind kein Elektrogerät, das einfach programmiert wird wie ein einfaches Handy, sie sind eher ein Computer der, wie oben erwähnt, erst booten mus bevor er irgendetwas tun kann. Das gilt eben auch für den Wecker, der als App in das gebootete System eingebunden ist.
     

Diese Seite empfehlen