1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wecker funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy Forum" wurde erstellt von see, 16.11.2010.

  1. see, 16.11.2010 #1
    see

    see Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.11.2010
    Servus,
    habe seit Sonntag mein Defy aber irgendwie will der Wecker nicht so richtig.
    Heute ist es mir schon zum 2-mal passiert, dass dieser nicht anspringt.
    Der Erste sollte um 6.30 klingeln danach habe ich noch einen für 6.45 eingestellt.
    Beide Wecker sind aktiviert und auf eine Wiederholung innerhalb der Woche eingestellt. Der Zusatzalarm ist auch eingeschaltet.
    Komischerweise funktioniert der Wecker jedes Mal, wenn ich ihn teste.
    Hat jemand von euch ein ähnliches Problem?
     
  2. pulleman, 16.11.2010 #2
    pulleman

    pulleman Android-Experte

    Beiträge:
    522
    Erhaltene Danke:
    60
    Registriert seit:
    07.02.2010
    sowas gab es beim milestone auch schon mal.....
     
  3. darkwing, 16.11.2010 #3
    darkwing

    darkwing Android-Experte

    Beiträge:
    516
    Erhaltene Danke:
    128
    Registriert seit:
    11.11.2010
    Meiner funktioniert ohne Probleme ist also kein generelles Problem
     
  4. Just-a-fan, 16.11.2010 #4
    Just-a-fan

    Just-a-fan Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.11.2010
    Ich habe dasselbe Problem.
    Besitze das Defy seit Sa.
    Mehrere Wecker gestellt Wiederholung Mo-Fr.
    Bei meinem schnell test ob alles passt hat alles funktioniert. danach die richtige Weckzeit eingestellt und das Handy ans ladekabel gehängt ums über die Nacht aufzuladen.
    Die böse Überraschung kam am nächsten Morgen. kein Wecker der mich aus dem schlaf reist und zu spät zur Arbeit. Dasselbe ist mir heute wieder passiert nachdem ich gestern aber wieder einen probe wecker gestellt hatte der tadellos funktioniert hat.
    Werde heute nach der Arbeit mal testen ob es was damit zu tun hat das es zum aufladen eingesteckt war. Da ja der Wecker sonst anscheinend funktioniert.
     
  5. UWdus, 16.11.2010 #5
    UWdus

    UWdus Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,670
    Erhaltene Danke:
    235
    Registriert seit:
    12.04.2010
    Phone:
    HONOR 5X
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Wearable:
    Mi-Band
    *Muuuaaaah* Motorola und der Handy-Wecker...

    Das wäre ja echt bitter (und EXTREM peinlich für Motorola), wenn das Defy genau den gleichen Wecker-Bug hätte...
     
  6. Kaeptn-G., 16.11.2010 #6
    Kaeptn-G.

    Kaeptn-G. Android-Experte

    Beiträge:
    703
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    14.03.2010


    Das liegt am Standby! Das Milestone hatte da gleiche. deswegen geht der Wecker auch, wenn ihr kurz vorher was damit gemacht habt, aber nicht, wenn es die ganze Nacht nur da gelegen hat!
    Aber dass das Problem auch besteht, wenn es am Ladegerät hängt ist mir neu, dachte das tritt nur auf, wenn es nicht am Ladegerät ist !?
     
  7. UWdus, 16.11.2010 #7
    UWdus

    UWdus Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,670
    Erhaltene Danke:
    235
    Registriert seit:
    12.04.2010
    Phone:
    HONOR 5X
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Wearable:
    Mi-Band
    Nein, nicht neu. Bei mir trat der Bug auch auf wenn das Milestone am Ladekabel angeschlossen war. Ich meine, dass war irgendein Kernel-Modul, dass dann erstmals von den G.O.T-Jungs gepatcht wurde.
     
  8. Kaeptn-G., 16.11.2010 #8
    Kaeptn-G.

    Kaeptn-G. Android-Experte

    Beiträge:
    703
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    14.03.2010
    Dann schreibt am besten mal jemand dem Service von Motorola und frägt mal nach was die meinen, oder?
     
  9. darkwing, 16.11.2010 #9
    darkwing

    darkwing Android-Experte

    Beiträge:
    516
    Erhaltene Danke:
    128
    Registriert seit:
    11.11.2010
    Seltsam, ich lasse das Handy auch über Nacht liegen, ohne Ladegerät und der wecker hat immer funktioniert
     
  10. ofenschnitzel, 16.11.2010 #10
    ofenschnitzel

    ofenschnitzel Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    145
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    21.01.2010
    Phone:
    honor 5x
    Das ist weniger ein Motorola-Problem, als vielmehr eines von Android 2.1. Tritt beim Desire ebenfalls auf.
    Man kann das Problem aber relativ einfach mit Hilfe von z.B. Alarmdroid oder Sanfter Wecker beheben.
     
    Just-a-fan bedankt sich.
  11. Just-a-fan, 17.11.2010 #11
    Just-a-fan

    Just-a-fan Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.11.2010
    Alarmdroid ist die war die Lösung des Problems.
    Wurde heute Morgen so wie gewünscht geweckt. kann Diese App nur weiter empfehlen!

    Und da das Handy schon an war ging der normale Wecker danach auch noch runter.
     
  12. Basshamster, 17.11.2010 #12
    Basshamster

    Basshamster Android-Experte

    Beiträge:
    705
    Erhaltene Danke:
    151
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Ich hab komischerweise noch gar keine Probleme mit dem Wecker gehabt. Obwohl mein Handy ja auch die ganze Nacht im Standby rumliegt, oder nicht? Woran liegt's denn?
     
  13. DarxMaster, 11.12.2010 #13
    DarxMaster

    DarxMaster Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    16.06.2010
    Kann dieses Problem villeicht entstehen wenn man nen Task Manager benutzt der regelmäßig unnötige apps killt?
     
  14. Maxipete, 11.12.2010 #14
    Maxipete

    Maxipete Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    13.11.2010
    Die Weckfunktion tut nun seit vier Wochen absolut zuverlässig seinen Dienst. Egal ob am Ladegerät oder ohne. Wenn dies nicht so wäre, würde ich das Defy definitiv zurückgeben. Da dies für mich eine der wichtigen Grundfunktionen darstellt. Habe aber auch keine Taskkiller-App installiert und bis heute auch noch keine gebraucht. Ich würde darauf tippen, dass irgend eine App für mögliche Probleme verantwortlich ist.
     
  15. Gladdy, 12.12.2010 #15
    Gladdy

    Gladdy Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    09.12.2010
    Phone:
    Motorola Defy
    Taskkiller habe ich auch nicht drauf gehabt,ist mein erstes Moto,der Wecker ging bei mir auch nicht wenn es Aus oder Standby war,nur wenn es an ist,dachte vllt das wäre bei Moto normal,na ja meins ging eh zurück nach DAT,wegen fast allen Sachen die es gibt....wohl das absolute Montagsgerät erwischt. Mal sehen was mit dem nächsten passiert...;-)
    P.S. meins war aus Nov/2010 hoffe das ich kein älteres bekomme sondern eins aus Dez. So wie der Tel.support sagte wird es wohl nicht repariert sondern direkt getauscht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.12.2010
  16. ofenschnitzel, 12.12.2010 #16
    ofenschnitzel

    ofenschnitzel Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    145
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    21.01.2010
    Phone:
    honor 5x
    Das Wecker-Problem ist ein Problem von Android 2.1. DA hatte das Desire, das Wildfire und auch das Milestone. Mit 2.2 ist es behoben.

    Lösung für 2.1 sind alternative Wecker wie AlarmDroid oder sanfter Wecker. Und auf die Taskkiller muss man logischerweise immer aufpassen, wenn man sie benutzt und irgendwas nicht klappt.
     
  17. Maxipete, 12.12.2010 #17
    Maxipete

    Maxipete Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    13.11.2010
    Nicht das Missverständnisse entstehen: Wenn es aus ist, also heruntergefahren, kann dieses Gerät auch niemanden daran erinnern aufzustehen.:winki:
     
  18. Maxipete, 12.12.2010 #18
    Maxipete

    Maxipete Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    13.11.2010
    Wenn alternative Software von Drittanbietern in der Lage ist, ein bekanntes Betiebssystemproblem zu beheben, sollte doch eigentlich Motorola dazu auch in der Lage sein?:confused:
     
  19. darkwing, 12.12.2010 #19
    darkwing

    darkwing Android-Experte

    Beiträge:
    516
    Erhaltene Danke:
    128
    Registriert seit:
    11.11.2010
    Ich hab auch keine Weckerprobleme.
    Egal ob am Kabel oder nicht, der Wecker funktioniert immer wie der soll.
    Standard mit Motoblur und nachts nicht im Flugmodus
     
  20. see

    see Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.11.2010
    bei mir was der task killer.
    funktioniert jetzt super!
     

Diese Seite empfehlen