1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wecker geht nicht (mehr)

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone 2 Forum" wurde erstellt von logiker, 07.03.2011.

  1. logiker, 07.03.2011 #1
    logiker

    logiker Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.11.2010
    Tach zusammen,

    mein MS2 hat zu Anfang gelegentlich mal geweckt, inzwischen weckt es (auch mit diversen Apps) gar nicht mehr. Der Alarm wird einfach ignoriert!

    Was kann ich tun? Ich wollte das Teil via Dockingstation eigentlich auch als Wecker nutzen...

    Gruß & Dank, logiker
     
  2. ragalthar, 08.03.2011 #2
    ragalthar

    ragalthar Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    225
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    08.08.2010
    Alle Daten, Apps, SMS, Telefonbucheinträge und Kalendertermine auf die Speicherkarte sichern und das Handy auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Wenn das nichts hilft, dann wipen.

    Sent from my Milestone 2 using Tapatalk
     
  3. blaba, 08.03.2011 #3
    blaba

    blaba Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    170
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    05.12.2010
    Phone:
    Honor 8 Black
    Hast du vielleicht in den Toneinstellungen die Weckerlautstärke auf 0 gestellt? Oder irgendwo eine Einstellung gesetzte, dass der Wecker nur noch an bestimmten Wochentagen klingelt?
     
  4. Filo, 08.03.2011 #4
    Filo

    Filo Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    446
    Erhaltene Danke:
    77
    Registriert seit:
    05.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Neo
    Hast Du einen TASKKILLER ?
    Das ist mir am Anfang passiert. Du musst dem Taskkiller sagen, dass er den Wecker ignorieren soll...

    Grüße,
    Martin!
     
  5. logiker, 04.05.2011 #5
    logiker

    logiker Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.11.2010
    Hallo, inzwischen habe ich mein MS2 auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, Motoblur nicht eingerichtet und gerootet: die Standard-Weckerapp macht einfach GAR nichts.

    Gibt es die Möglichkeit diese zu entfernen und eine App aus dem Market als Ersatz drauf zu packen?

    Wie krieg ich überhaupt mal die Weckerfunktion aktiviert?

    Gruß, logiker

    P.s. Aktuell kein Taskkiller, Weckerlautstärke maximal
     
  6. 3-S-E, 04.05.2011 #6
    3-S-E

    3-S-E Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,276
    Erhaltene Danke:
    342
    Registriert seit:
    21.04.2010
    Also normalerweise einfach die Wecker-App starten und dann ein Häkchen bei einer gewünschten Uhrzeit setzen bzw. ein neues Uhrzeit-Label mit allen gewünschten Einstellungen erstellen und Häkchen dran! Dann erscheint eine Toast-Message (so eine kleine Overlay-Nachricht) wann der Wecker losgeht, sprich, in wie vielen Stunden / Minuten. Danach hast du auch oben in der Infoleiste ein Wecker-Symbol und weißt, dass er aktiviert ist.
     
  7. logiker, 04.05.2011 #7
    logiker

    logiker Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.11.2010
    Genau was Du da schreibst passiert auch. Nur macht das Handy zu der eingestellten Zeit GAR nichts.

    Was kann ich tun?
     
  8. 3-S-E, 05.05.2011 #8
    3-S-E

    3-S-E Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,276
    Erhaltene Danke:
    342
    Registriert seit:
    21.04.2010
    Nochmal ein Wipe durchführen... was anderes fällt mir nicht ein und eine andere App nutze ich auch nicht. Das ist schon sehr merkwürdig, wenn die App nicht funktioniert... O_O'
     

Diese Seite empfehlen