1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wecker klingelt in einer woche

Dieses Thema im Forum "Business und Organisation" wurde erstellt von maxpd, 27.09.2011.

  1. maxpd, 27.09.2011 #1
    maxpd

    maxpd Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    374
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    03.09.2011
    Hallo,
    Sagt mal, wie blöd wurde denn der
    Wecker programmiert? Wenn ich den heute stelle will ich doch zu 90% der fälle, dass er morgen fertig klingelt, nein?
    Jedenfalls hat der android wecker die angewohnheit erst am aktuellen tag in einer woche zu klingeln.. Da kann mir doch keiner sagen, dass das system mal getestet wurde.

    Gruß
    Maxpd
     
  2. Kranki, 27.09.2011 #2
    Kranki

    Kranki Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,831
    Erhaltene Danke:
    814
    Registriert seit:
    19.07.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 7.0 Lite
    Der Standard-Wecker klingelt am nächsten Tag, wenn man nicht extra einen Wochentag einstellt.
    Was hast du für ein Gerät?
     
  3. maxpd, 27.09.2011 #3
    maxpd

    maxpd Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    374
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    03.09.2011
    Danke.
    Galaxy s2. Mir sagt er, dass ich einen wochentag auswählen muss. Daher das problem. Ansonsten wäre dein tipp verwunderlich einfach gewesen ^^

    Gruß
    Maxpd
     
  4. Schnello, 27.09.2011 #4
    Schnello

    Schnello Android-Guru

    Beiträge:
    3,816
    Erhaltene Danke:
    618
    Registriert seit:
    03.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Also ich muß hier auch keinen Tag auswählen.
    Wenn ich aber (heute ist Dienstag) richtig den Mittwoch auswähle wird auch richtig angezeigt das der Wecker in 23h etc klingelt.

    Gebe ich natürlich Dienstag an... ja dann ist es ne Woche. Ganz klar: Dienstag 6:45 ist es erst wieder in einer Woche.

    Grüße
     
  5. stetre76, 27.09.2011 #5
    stetre76

    stetre76 Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    2,686
    Erhaltene Danke:
    4,183
    Registriert seit:
    21.10.2010
    Phone:
    Nexus 6P (+ Moto G (2015), Huawei P8 lite)
    Tablet:
    LG G Pad 8.3
    eigentlich wurde der Wecker gar nicht blöd programmiert....

    er setzt halt nur voraus, dass man die Tage/den Tag angibt, an denen/dem er klingeln soll - und das ist mMn auch gut so!

    denn so kannst du zB einen Wecker für die Arbeit anlegen, der jeden Tag zur selben Zeit klingelt, am wochenende aber Ruhe gibt, OHNE dass du den Wecker ein- oder ausschalten musst.

    oder du kannst für jeden Tag der Woche eine andere Weckzeit einstellen, ohne den Wecker jedes Mal neu stellen zu müssen (wenn man die Uni verschieden anfängt,...)

    also eigentlich ganz schön clever ;)
     
  6. maxpd, 27.09.2011 #6
    maxpd

    maxpd Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    374
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    03.09.2011
    Ja, aber wenn ich schnell den wecker stelle, dann vergesse ich nach der uhrzeit den tag auszuwählen und habe dann den aktuellen für in einer woche. Der sollte wenigstens von alleine dann einen tag weiter switchen wenn die uhrzeit vor der aktuellen liegt.

    Gruß
    Maxpd
     
  7. Xanubius, 27.09.2011 #7
    Xanubius

    Xanubius Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,563
    Erhaltene Danke:
    123
    Registriert seit:
    01.07.2011
    Hast du in den Grundeinstellungen drin das er nur einmal in der Woche klingelt?
    Denn so wie du das gerne hättest ist es eigentlich Standart.
     
  8. maxpd, 28.09.2011 #8
    maxpd

    maxpd Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    374
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    03.09.2011
    Nur einmaliges ereignis. Ich kann höchstens alle wochentage einstellen aber nicht „keinen„ für den nächsten tag. Sonst kann man ja nicht viel aktivieren und er lässt halt immer den letzten tag aktiviert.

    Gruß
    Maxpd
     
  9. Xanubius, 28.09.2011 #9
    Xanubius

    Xanubius Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,563
    Erhaltene Danke:
    123
    Registriert seit:
    01.07.2011
    Ich bin mir sicher das es dafür eine Lösung gibt, was hast du noch für Auswahl Möglichkeiten ausser "einmaliges Ereigniss"?
     
  10. Scorpio75, 28.09.2011 #10
    Scorpio75

    Scorpio75 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    107
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    24.03.2010
    Ich kann das nicht nachvollziehen... Extra gerade zwei Telefone geprüft. Wenn ich bei der Wiederholung alle Tage "enthake" und eine Uhrzeit früher als jetzt einstelle, dann sagt er brav, er würde in weniger als 24 Stunden klingeln. Sind allerdings Motorola / simvalley Geräte.

    Ich hab extra mehrere Alarme definiert, einen für alle Wochentage, einmal Samstag, einmal Sonntag, einmal ohne Wiederholung.
    So kann ich ganz einfach den Richtigen aktivieren (in diesem Fall den einmaligen)...
     

Diese Seite empfehlen