Wecker klingelt in einer woche

M

maxpd

Erfahrenes Mitglied
8
Hallo,
Sagt mal, wie blöd wurde denn der
Wecker programmiert? Wenn ich den heute stelle will ich doch zu 90% der fälle, dass er morgen fertig klingelt, nein?
Jedenfalls hat der android wecker die angewohnheit erst am aktuellen tag in einer woche zu klingeln.. Da kann mir doch keiner sagen, dass das system mal getestet wurde.

Gruß
Maxpd
 
Der Standard-Wecker klingelt am nächsten Tag, wenn man nicht extra einen Wochentag einstellt.
Was hast du für ein Gerät?
 
Danke.
Galaxy s2. Mir sagt er, dass ich einen wochentag auswählen muss. Daher das problem. Ansonsten wäre dein tipp verwunderlich einfach gewesen ^^

Gruß
Maxpd
 
Also ich muß hier auch keinen Tag auswählen.
Wenn ich aber (heute ist Dienstag) richtig den Mittwoch auswähle wird auch richtig angezeigt das der Wecker in 23h etc klingelt.

Gebe ich natürlich Dienstag an... ja dann ist es ne Woche. Ganz klar: Dienstag 6:45 ist es erst wieder in einer Woche.

Grüße
 
eigentlich wurde der Wecker gar nicht blöd programmiert....

er setzt halt nur voraus, dass man die Tage/den Tag angibt, an denen/dem er klingeln soll - und das ist mMn auch gut so!

denn so kannst du zB einen Wecker für die Arbeit anlegen, der jeden Tag zur selben Zeit klingelt, am wochenende aber Ruhe gibt, OHNE dass du den Wecker ein- oder ausschalten musst.

oder du kannst für jeden Tag der Woche eine andere Weckzeit einstellen, ohne den Wecker jedes Mal neu stellen zu müssen (wenn man die Uni verschieden anfängt,...)

also eigentlich ganz schön clever ;)
 
Ja, aber wenn ich schnell den wecker stelle, dann vergesse ich nach der uhrzeit den tag auszuwählen und habe dann den aktuellen für in einer woche. Der sollte wenigstens von alleine dann einen tag weiter switchen wenn die uhrzeit vor der aktuellen liegt.

Gruß
Maxpd
 
Hast du in den Grundeinstellungen drin das er nur einmal in der Woche klingelt?
Denn so wie du das gerne hättest ist es eigentlich Standart.
 
Nur einmaliges ereignis. Ich kann höchstens alle wochentage einstellen aber nicht „keinen„ für den nächsten tag. Sonst kann man ja nicht viel aktivieren und er lässt halt immer den letzten tag aktiviert.

Gruß
Maxpd
 
Ich bin mir sicher das es dafür eine Lösung gibt, was hast du noch für Auswahl Möglichkeiten ausser "einmaliges Ereigniss"?
 
Ich kann das nicht nachvollziehen... Extra gerade zwei Telefone geprüft. Wenn ich bei der Wiederholung alle Tage "enthake" und eine Uhrzeit früher als jetzt einstelle, dann sagt er brav, er würde in weniger als 24 Stunden klingeln. Sind allerdings Motorola / simvalley Geräte.

Ich hab extra mehrere Alarme definiert, einen für alle Wochentage, einmal Samstag, einmal Sonntag, einmal ohne Wiederholung.
So kann ich ganz einfach den Richtigen aktivieren (in diesem Fall den einmaligen)...
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
242
chk142
C
M
Antworten
3
Aufrufe
279
DOT2010
DOT2010
S
Antworten
15
Aufrufe
239
Harald01
Harald01
Zurück
Oben Unten