1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wecker klingelt stumm!?

Dieses Thema im Forum "HTC Hero / T-Mobile G2 Touch Forum" wurde erstellt von maskwearer, 31.12.2009.

  1. maskwearer, 31.12.2009 #1
    maskwearer

    maskwearer Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    01.12.2009
    Phone:
    HTC Hero
    Mir ist was seltsames aufgefallen. Nicht immer (aber ab und zu) klingelt der Wecker meines Helden nicht. Die Wecker Animation ist zwar zu sehen, das Display leuchtet, aber es kommt kein Klingelton.
    Hat das Phänomen noch jemand?
    Kennt jemand eine gute "Ersatz-App"?

    Danke und Gruß
    Eric


    PS: einen guten Rutsch allerseits :)
     
  2. MaJu, 01.01.2010 #2
    MaJu

    MaJu Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    232
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    06.07.2009
    Das Problem habe ich seit Kurzem auch :-(

    Wieder laut stellen geht in den Wecker-Einstellungen, dort den Weckton aufrufen und während dem Abspielen des Tones mit den Seitentasten die Lautstärke ändern.
    Das Problem sehe ich auch als sehr schwerwiegend an ... es hat mich schon 2x verschlafen lassen, nun muss ich einen anderen zusätzlichen Wecker nutzen :-(
     
  3. mmr, 01.01.2010 #3
    mmr

    mmr Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    243
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    05.11.2009
    ja das ist ein bekanntest problem vom hero. Bei einen geht der weckton aus wenn man ein bild mit der cam macht.
     
  4. Stockfisch, 01.01.2010 #4
    Stockfisch

    Stockfisch Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    18.09.2009
    Das Problem kenn ich, denke aber auch eine Lösung gefunden zu haben (zumindest funktioniert es bei mir jetzt seit dem).

    Wenn man das Handy im lautlos- oder "nur vibrieren"-Modus hat, wenn man den Wecker stellt, dann ist der Wecker auf lautlos gestellt. Das kann man dann ändern, indem man zur Wecker-Klingelton-Auswahl geht und dann die gewünschte Lautstärke einstellt (mit der Wippe an der Seite). Wenn ich den Wecker stelle, wenn das Handy Krach machen darf, macht der Wecker auch Krach, wenn nicht, dann nur, wenn ich es extra eingestellt habe.

    Ich hoffe es hilft.
     
    chrisplod und maskwearer haben sich bedankt.
  5. mmr, 01.01.2010 #5
    mmr

    mmr Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    243
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    05.11.2009
    Oder wie ich Audiomanager ausm Market laden. Da hat man alle Töne als Widget und sieht sofort wenn ein ton aus ist.
     
    maskwearer bedankt sich.
  6. charli, 04.01.2010 #6
    charli

    charli Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    143
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    02.12.2009
    Wecker klingelt stumm!?
    Grundsätzlich gilt: Hier zwei How-tos

    How to Wecker-Klingelton einstellen
    1. aus der Liste Weckerton auswählen (Pushbutton)
    2. mit der Wippe an der Seite des HERO Lautstärke einstellen

    How to Zeitnehmer Berichtigungston einstellen
    1. aus der Liste Benachrichtigungston auswählen (Pushbutton)
    2. mit der Wippe an der Seite des HERO Lautstärke einstellen

    Hier ein Auszug aus der deutschen Bedienungsanleitung von HTC (HERO)

    Klingellautstärke einstellen
    Sie können die Klingellautstärke einstellen, wenn Sie sich im Startbildschirm oder
    in einem anderen Anwendungsfenster befinden (nicht aber während eines Anrufes
    oder wenn Sie Musik/Video abspielen).
    Drücken Sie auf die Tasten LAUTER oder LEISER auf der linken Seite des
    Telefons, um die Klingellautstärke auf die gewünschte Stufe einzustellen.
    Das Klingellautstärke-Fenster wird mit den Lautstärkestufen auf dem Display
    angezeigt. Wenn bereits die niedrigste Klingellautstärke (Lautlosmodus)
    eingestellt ist und Sie noch einmal auf LEISER drücken, wird das Telefon
    in den Vibrationsmodus geschaltet. Das Telefon vibriert und das
    Vibrationsmodus-Symbol ( ) wird auf der Statusleiste angezeigt.


    Für die Bedienung und auch richtige Konfigurierung der Android-Geräte sollte ein Admin mal darüber nachdenken, ob man jeweils ein Thema FAQs und/oder How- tos generieren sollte. Dort dürfen aber keine Kommentare möglich sein!!
    Beispielhaft gibt es das bei HTC:
    HTC - Support - HTC Hero - How-tos
     
  7. MaJu, 04.01.2010 #7
    MaJu

    MaJu Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    232
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    06.07.2009
    @Charli:

    Das Problem ist nicht, dass der Wecker von Anfang an nach dem Handykauf lautlos ist. Sondern er verstummt erst plötzlich und unerwartet, obwohl er vorher monatelang problemlos abgespielt wurde!
    Das ist das Problem! Da ist wenig geholfen zu schreiben, wie man den Ton laut bekommt. Viel mehr ist interessant, wie man vermeiden kann, dass er ausgeschalten wird (und nein: das Handy ist nicht auf "lautlos").
     
  8. mercutio, 04.01.2010 #8
    mercutio

    mercutio Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    335
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    28.09.2009
    Neben dem sehr nervigen Wecker-Bug habe ich beobachtet, dass der Zeitnehmer manchmal erst Sekunden später klingelt. Es sieht dann so aus, als würde unter der "Nullnull" eine weitere Zahl hochrollen, bis nach einigen Rollen die Meldung "Zeit ist abgelaufen" erscheint und der Benachrichtigungston abgespielt wird.

    Habe letzte Woche das Gesellschaftsspiel "Tabu" gespielt und das ist häufiger aufgetreten.
     
  9. Asfaloth, 05.01.2010 #9
    Asfaloth

    Asfaloth Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    113
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    13.12.2009
    Phone:
    LG Optimus Speed
    Mir kommt da grad so ne doofe Idee.
    Wenn man den Standortservice anhat zieht sich das Hero über die aktuelle Funkzelle den Ort und dadurch auch die Uhrzeit.

    Heute hatte ich es gehabt, dass mein Wecker auch nicht geklingelt hat :(
    Bei mir war allerdings der Bildschirm zur Netzauswahl offen.

    Eine Vermutung wäre, dass er kein Netz hat, die Uhr vielleicht nicht richtig aktualisiert hat und deswegen nicht klingelt...

    Passiert bei mir öfters, dass einfach der Bilschirm zur Netzauswahl auf der Arbeit aufgeht und sich nicht mehr richtig zum Netz verbinden kann (auch daheim nicht mehr, wenn ich normal Top Empfang hab)...im Büro hab ich sehr schechten Empfang.

    Vielleicht könnte es daran liegen, könnt ja mal schauen ob ihr ordentlichen Empfang habt.
     
  10. MaJu, 05.01.2010 #10
    MaJu

    MaJu Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    232
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    06.07.2009
    Den Audiomanager habe ich heute wieder runtergeschmissen, da das Hero nur noch einen Tag mit einer Akkuladung hinkam. Sonst sind es 4-5.

    @Asfaloth:
    Bitte lies nochmal die Fehlerbeschreibung!
    Das Problem ist nicht, dass der Wecker gar nicht klingelt. Sondern, dass der Wecker lautlos ist! Die Animation auf dem Display wird also angezeigt, aber einfach kein Ton abgespielt!
    Dein Problem ist ein völlig anderes und hat nichts mit dem Wecker zu tun.
     
  11. Asfaloth, 05.01.2010 #11
    Asfaloth

    Asfaloth Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    113
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    13.12.2009
    Phone:
    LG Optimus Speed
    @MaJu: Es kann durchaus sein, dass mein Wecker geklingelt hat, woher soll ich das wissen? Ich hab gepennt. Ich wollte nur einen Hinweis geben, vielleicht hilft es ja einem.

    Dein Beitrag hilft ja auch nicht wirklich dabei das Problem zu lösen -.-
     
  12. mmr

    mmr Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    243
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    05.11.2009
    Also ich hatte bei meinen zwei heros das Problem das halt wenn ich ein Foto gemacht habe automatisch der weckton ausgeschaltet wurde.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. der wecker auf meinem handy klingelt nur lautlos was tu