Wecker mit Start-up möglich?

Das ist echt interessant. Ich dachte bisher auch immer, dass das nicht geht.
 
Warum solle es nicht gehen? Ist es doch das einfachste der Welt. Implementiert haben es nur die wenigsten Hersteller. Wenn es überhaupt sonst noch wer hat.
 
Hätte auch gerne solch eine Funktion. Falls wer soetwas findet dann bitte unbedingt posten.

https://www.android-hilfe.de/forum/...klingelt-nicht-wenn-handy-aus-ist.178265.html

Da wird auch davon gesprochen das es wohl eine Hardwaresache ist.

Ein Smartphone ist kein "normales" Handy, sondern eher mit einem Mini-PC vergleichbar - daher MUSS das Gerät eingeschaltet sein, um dich wecken zu können. Wie schon geschrieben, kann man dazu den Flugmodus nutzen, der sämtliche Mobilfunk-Verbindungen unterbricht und daher wenig Akku benötigt, aber den Wecker zum Klingeln bringt. ;)

Ein Iphone ist auch ein Smartphone und da funktioniert es auch. Also ist deine These wohl nicht so ganz richtig @ Lion13
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Gerät ist dann ja auch eingeschaltet...
 
neandertaler19 schrieb:
Das Gerät ist dann ja auch eingeschaltet...

Definiere eingeschaltet.

Schon mal überlegt warum das Smartphone immer die richtige Uhrzeit anzeigt auch wenn es eine Woche "ausgeschaltet" ist und auch wenn der Time sync über das Mobilenetz abgeschaltet ist.
 
Ja klar. Ist ja auch fast dasselbe. Muss eben implementiert sein. Aber wenn das Gerät ausgeschaltet ist, dann geht das eben nicht. Irgendwas muss mitzählen. Bei Tasks zum den PC hochfahren, kannst ja auch nicht den Strom abschalten, schon alleine weil er dann nicht einfach hochfahren kann ohne Strom.
Ich hatte mal mein Smartphone für zwei Wochen daheim und ausgeschaltet als im Ausland war. Danach wars dann auch komplett leer. Und die Uhrzeit war auch weg... :D
 
neandertaler19 schrieb:
. Bei Tasks zum den PC hochfahren, kannst ja auch nicht den Strom abschalten, schon alleine weil er dann nicht einfach hochfahren kann ohne Strom.
Ich hatte mal mein Smartphone für zwei Wochen daheim und ausgeschaltet als im Ausland war. Danach wars dann auch komplett leer. Und die Uhrzeit war auch weg... :D

Und du nimmst jedes mal den Akku aus dem Telefon oder wartest bis er zu 100℅ leer ist? Ja da stimme ich Dir zu... ohne Akku ist natürlich ein Gerät wirklich aus.:flapper:
 
Spider1996 schrieb:
Nunja wenn ich in den Standard Wecker gehe sind dort die Weckzeiten von AlarmDroid eingetragen also benutzt er scheinbar den Standard Wecker mit vlt ist es dadurch möglich

Hey, das ist ja interessant! Bei meinem X3 werden die Weckzeiten aus AlarmDroid leider nicht automatisch auch in den Standard-Wecker eingetragen. Naja, das mit dem Wort "Standard" scheint ja unter Android immer so eine Sache zu sein. Ich bin zwar erst ein Android-Anfänger, aber soviel ich bisher verstanden habe, macht ja trotz "Standard" jeder Hersteller ein wenig sein eigenes Süppchen. Ich vermute also stark, dass dein Standard-Wecker wahrscheinlich nicht der gleiche ist, wie mein Standard-Wecker. Aber vielleicht wäre das ja ein einfacher Weg, wie der Programmierer von AlarmDroid dieses Feature (bei ausgeschaltetem Handy wecken) auch für das X3 realisieren könnte.

Wobei ich gerade nochmal deine Postings durchgelesen habe und ich bisher den Punkt mit dem Schnellstart bei dir noch nicht ganz verstanden habe. Ich hoffe du bist mir nicht böse, wenn ich dich deshalb nochmal frage, ob das Wecken bei dir wirklich auch funktioniert, wenn du dein X10 komplett (ohne Schnellstart) ausgeschaltet hast.
 
AStroDroid schrieb:
Hey, das ist ja interessant! Bei meinem X3 werden die Weckzeiten aus AlarmDroid leider nicht automatisch auch in den Standard-Wecker eingetragen. Naja, das mit dem Wort "Standard" scheint ja unter Android immer so eine Sache zu sein. Ich bin zwar erst ein Android-Anfänger, aber soviel ich bisher verstanden habe, macht ja trotz "Standard" jeder Hersteller ein wenig sein eigenes Süppchen. Ich vermute also stark, dass dein Standard-Wecker wahrscheinlich nicht der gleiche ist, wie mein Standard-Wecker. Aber vielleicht wäre das ja ein einfacher Weg, wie der Programmierer von AlarmDroid dieses Feature (bei ausgeschaltetem Handy wecken) auch für das X3 realisieren könnte.

ja damit meine ich den Standard Wecker von Sony Ericsson für das X10 (und soweit ich weiss jedes andere XPERIA)


AStroDroid schrieb:
Wobei ich gerade nochmal deine Postings durchgelesen habe und ich bisher den Punkt mit dem Schnellstart bei dir noch nicht ganz verstanden habe. Ich hoffe du bist mir nicht böse, wenn ich dich deshalb nochmal frage, ob das Wecken bei dir wirklich auch funktioniert, wenn du dein X10 komplett (ohne Schnellstart) ausgeschaltet hast.

Schnellstart ist aus mit AUS meine ich komplett aus (wie als wenn ich den Akku raus genommen hätte und wieder rein getan hätte und dann nichts mehr gemacht hätte) Der Akku muss natürlich drin sei ndamit das Handy an geht.
 

Ähnliche Themen

Aussie71
Antworten
0
Aufrufe
357
Aussie71
Aussie71
K
Antworten
1
Aufrufe
236
ka111
K
E
Antworten
1
Aufrufe
196
makes2068
makes2068
Zurück
Oben Unten