1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wecker Problem

Dieses Thema im Forum "HTC Legend Forum" wurde erstellt von mapam, 20.09.2010.

  1. mapam, 20.09.2010 #1
    mapam

    mapam Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    159
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    28.06.2010
    Moinmoin,

    hab folgendes Problem mit dem Wecker auf meinem Legend. Seit einiger Zeit kann ich keine Lieder oder andere Dateien als Weckerton auswählen.
    Es werden nur die Standardtöne angezeigt. War schon mal anders, als ich noch die App Zedge drauf hatte. Ist aber schon länger deinstalliert und wenn ich mich nicht irre, gings danach auch normal, also dass ich andere Töne auswählen konnte. :confused2:
    Weiß jmd wieso das plötzlich nicht mehr geht und wie ich das ändern kann? Hab keine Lust jeden morgen vom gleichen Ton geweckt zu werden... ich brauch etwas Abwechslung :D

    Gruß, mapam
     
  2. Maces, 20.09.2010 #2
    Maces

    Maces Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    366
    Erhaltene Danke:
    91
    Registriert seit:
    20.04.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy A5 2016, LG G2, HTC One X ...
    Ohne eine Zusatzapp kannst du nur aus den 08 / 15 Tönen auswählen. (Habe grade mal reingeschaut und ich habe die Wahl zwischen dem HTC Rintonepicker (Nur die standarttöne) und Zedge ;-)
     
  3. mapam, 20.09.2010 #3
    mapam

    mapam Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    159
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    28.06.2010
    Okay alles klar. Hatte nur die Erinnerung, dass es auch geklappt hat, nachdem ich Zedge gelöscht hab. Deswegen dachte ich es ist ein Fehler oder so.
    Mir stellt sich jetzt aber die Frage, ob ich auch mp3-Dateien, die ich als Musik aufm Legend gespeichert hab, auswählen kann, wenn ich z.B. Zedge wieder installiere. Wenn nicht, dann wüsste ich gern wie man das machen kann. Noch ne andere App?:confused2:
    Und muss es unbedingt Zedge sein oder gibt es nicht zufällig ne passende App, die genau mein problem behebt, also dass ich andere Dateien als Weckerton auswählen kann^^
     
  4. Lion13, 20.09.2010 #4
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Also ich kann problemlos MP3-Dateien von der SD-Karte beim Wecker benutzen - ich habe den üblichen Ordner "media" angelegt, und dann die Unterordner "notifications", "ringtones" und für den Wecker "alarms" angelegt. Die lassen sich ohne zusätzliche App auswählen!
     
    mapam bedankt sich.
  5. mapam, 20.09.2010 #5
    mapam

    mapam Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    159
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    28.06.2010
    Vielen Dank, also wars doch ein Fehler. Hab den Ordner erstellt und jetzt funktionierts. Endlich kann ich mich von was anderem wecken lassen :biggrin:
     
  6. Lion13, 20.09.2010 #6
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Prima! Gibt nichts Schlimmeres als "normale" Weckertöne... :blink::laugh:
     

Diese Seite empfehlen