1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wecker schlecht fürs Display?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von Blackvirus, 02.08.2010.

  1. Blackvirus, 02.08.2010 #1
    Blackvirus

    Blackvirus Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    390
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    20.07.2010
    Hallo,

    mal ne ganz blöde Frage. Hat beim Wecker am Handy denn keiner Angst, sein Display zu "beschädigen" (klar, einmal tut nix, aber auf 1-2 Jahre gesehn?)? Ich mein, man haut ja beim Wecker gern mal drauf und nur weil man jetzt ein Handy hat, gewöhnt man sich das ja nicht ab :D
     
  2. gado, 02.08.2010 #2
    gado

    gado Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,545
    Erhaltene Danke:
    444
    Registriert seit:
    18.09.2009
    Phone:
    Nexus 6P
    Wearable:
    Pebble Steel
  3. Blackvirus, 02.08.2010 #3
    Blackvirus

    Blackvirus Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    390
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    20.07.2010
    Nene, ich mein, dass man beim Ausschalten des Weckers nicht sehr sanft mit dem Display umgeht ;)
     
  4. gado, 02.08.2010 #4
    gado

    gado Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,545
    Erhaltene Danke:
    444
    Registriert seit:
    18.09.2009
    Phone:
    Nexus 6P
    Wearable:
    Pebble Steel
    Achso, ok, steht ja auch im Post, sorry.

    Ich haue nicht auf meine Geräte. Ich lasse mich ganz sanft von "Sanfter Wecker" wecken. Der fährt den Weckton ganz langsam hoch (gibt noch den schönen Vorwecker). Solltest das wenige Geld vielleicht investieren, damit dein Handy nicht irgendwann mal zerstört wird. :D

    Wenn du da wirklich draufhaust, ist es ähnlich wie ein Fall, nur passiv. Auf Zeit könnten Haarrisse entstehen. Ich weiß ja nicht wie stark du draufhaust. Bringt ja auch eigentlich nichts, da das Display ja aus ist. Und die kleinen Tasten trifft man dabei nicht unbedingt. :D
     
    Blackvirus bedankt sich.
  5. Blackvirus, 02.08.2010 #5
    Blackvirus

    Blackvirus Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    390
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    20.07.2010
    Naja, beim derzeitigen Handy-Wecker ists halt so, dass man die Tasten gern etwas fester drückt, damit das Ding aufhört und da hab ich beim TS etwas Angst. Mal schaun, vllt steig ich auf nen klassischen Wecker um :D
     
  6. Gwadro, 03.08.2010 #6
    Gwadro

    Gwadro Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,112
    Erhaltene Danke:
    275
    Registriert seit:
    17.09.2009
    Man =Du?
    Ich bin mir sschon Bewusst, das mein Telefon mich weckt. :)
     
  7. Blackvirus, 03.08.2010 #7
    Blackvirus

    Blackvirus Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    390
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    20.07.2010
    Naja, ich kann ja nicht davon ausgehen, dass mein Kopf jeden Tag wenn der Wecker läuft auch schon in Betrieb ist und sicher ist sicher :D
     
  8. Gwadro, 03.08.2010 #8
    Gwadro

    Gwadro Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,112
    Erhaltene Danke:
    275
    Registriert seit:
    17.09.2009
    Ok, kauf dir lieber einen Wecker :)
     
  9. Sashko, 03.08.2010 #9
    Sashko

    Sashko Android-Experte

    Beiträge:
    525
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    09.06.2010
    Na dann kann man nur hoffen das dich nicht deine Freundin/Frau weckt:D
     
  10. Blackvirus, 03.08.2010 #10
    Blackvirus

    Blackvirus Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    390
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    20.07.2010
    Die Gefahr besteht nicht :D
    Ist halt derzeit immer so, dass ich mal gern nicht gleich die richtige Taste drück und dann drückt man beim 2. oder 3. Versuch schon mal gern fester drauf und das will ich meinem Desire nicht antun :)
     

Diese Seite empfehlen