Wecker, Sms, etc. - Töne

M

MissCupcake

Neues Mitglied
0
hallo :)

alsoooo, frage... ich hab seit 3 tagen das ace und null ahnung...

wenn ich beim wecker, oder klingelton oder wo auch immer den ton umstellen will, zeigt es mir nur die paar samsung töne an, aber niergends die songs die ich auf der speicherkarte habe, finde auch nichts wie ich in einen der ordner gelangen könnte :(((

bitte um hilfe
 
Einfach mal die faq lesen und da stehts wie es gemacht wird.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Go sms pro app. Wenn du das benutzst kannst du music als klingelton. weckton oder sms und mit der app kannst du natürlich auch sms senden usw :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
werde das app mal probieren :))

habe gerade was gelesen von wegen ordner auf der sd card erstellen etc. haha ABER nächstes problem, pc erkennt telefon nicht, und ich kann das usb thethering nicht anhaken :(
 
Die App brauchst du dafür gar nicht.

Das Handy an den PC anschließen, die Statusleiste runterziehen und den Massenspeichermodus aktivieren, dann wird die SD Karte am PC angezeigt und du kannst die Ordner erstellen. USB Tethering ist nicht von belang, das ist was anderes ;)

Eine weitere Möglichkeit wäre, im Musikplayer den gewünschten Titel raussuchen und lange drauf drücken bis ein Menü erscheint, wo du den Titel als Klingelton einstellen kannst. Fortan wird dieser dann auch in der Liste der auswählbaren Klingeltöne erscheinen.
 
MissCupcake schrieb:
werde das app mal probieren :))

habe gerade was gelesen von wegen ordner auf der sd card erstellen etc. haha ABER nächstes problem, pc erkennt telefon nicht, und ich kann das usb thethering nicht anhaken :(


Hast du mal kies installiert? Findest du auf der samsung seite oder einfach bei google kies download eingeben
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hallo von einem absoluten Ace Neuling.
Habe die FAQS gelesen und werde bzgl Weckerton nicht schlau draus.
Erklärt mich für blöd doch ich habe den Menüpunkt Media nicht.
Würde aber gerne einen individuellen Weckton einstelln, damit ich morgens überhaupt aus den Ferdern komme.
 
hi....erstelle einfach auf der sehr die ordner:ringtones,notifications,alarms....dann wars das auch schon...den ordner media brauchst du net extra...halt nur die 3 genannten und jeweils die home in den richtigen ordner ablegen:)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
?????
Versteh grad kein Wort
 
Es ist auch kein Menupunkt media gemeint, sondern der Ordner auf deiner Speicherkarte!

Du musst nur einen neuen ordner erstellen auf deiner SD:
Geh im Hauptmenue auf Eigene Dateien, damit siehst du die Speicherkarte. So nun gehst du auf media -> audio und erstellst die 3 Ordner notifications (fuer Benachrichtigungen und SMS), alarms (fuer Wecker) und ringtones (fuer Anrufe)

So in diese Ordner packst du den gewuenschten Klingelton als mp3 und schon kannst du ihn im jeweiligen Menue als Klingelton auch finden und auswaehlen!
 
Und wenn auf der SD karte noch kein media ordner vorhanden ist, dann erstellst du den einfach auch eigenhändig.
Wichtig ist, dass die ordnernamen komplett klein geschrieben sind damit sie quasi als systemordner erkannt werden.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: bloodred Poison
Dankeshcön, funktioniert!
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
2.072
silberlot
S
S
  • S-weidi
Antworten
0
Aufrufe
1.873
S-weidi
S
A
  • ace 10
Antworten
3
Aufrufe
1.702
BrandY2001
B
Zurück
Oben Unten