1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. herbert00, 05.10.2011 #1
    herbert00

    herbert00 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.09.2011
    Hallo zusammen,

    ich suche eine Widget, welches auf dem Homescreen liegt und mir die gerade eingestellte Weckzeit des Weckers anzeigt.

    Gibt es sowas?

    Danke und Gruß
    Herbert
     
  2. OOmatrixOO, 05.10.2011 #2
    OOmatrixOO

    OOmatrixOO Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,292
    Erhaltene Danke:
    217
    Registriert seit:
    01.11.2010
    Phone:
    Nexus S
    AlarmDroid hat sowas an Bord.

    MfG
     
    herbert00 bedankt sich.
  3. herbert00, 05.10.2011 #3
    herbert00

    herbert00 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.09.2011
    danke, werd ich mal testen!
     
  4. Arcelor, 05.10.2011 #4
    Arcelor

    Arcelor Android-Ikone

    Beiträge:
    4,649
    Erhaltene Danke:
    511
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Auch wenn Alarmdroid mein Lieblingswecker ist, wird Dein Wunsch wohl nicht erfüllt.
    Die Weckzeit wird scheinbar nur auf dem Lockscreen dargestellt.
    Zumindest an meinem Tab.


    Gruß,
    Arcelor...
     
  5. OOmatrixOO, 05.10.2011 #5
    OOmatrixOO

    OOmatrixOO Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,292
    Erhaltene Danke:
    217
    Registriert seit:
    01.11.2010
    Phone:
    Nexus S
    Stimmt nicht, einfach das Widget auf dem Homescreen erstellen. Auch als Countdown möglich. Zumindest geht's bei mir ;)

    MfG
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.10.2011
    Arcelor bedankt sich.
  6. Arcelor, 05.10.2011 #6
    Arcelor

    Arcelor Android-Ikone

    Beiträge:
    4,649
    Erhaltene Danke:
    511
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Du hast vollkommen Recht. :)

    Ich hatte es nur ausprobiert, indem ich in den Displayeinstellungen die Lockscreenanzeige aktiviert habe.
    Wenn man aber ein Widget anlegt, kann man sogar diverses wie einen Countdown einstellen, der auch bei mir dargestellt wird.

    Ist wirklich ein klasse Wecker!

    Gruß,
    Arcelor...
     
  7. herbert00, 05.10.2011 #7
    herbert00

    herbert00 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.09.2011
    also ich habe mir alarmdroid jetzt installiert. Auf dem Homescreen sehe ich jetzt auch das Widget. Leider zeigt es mir die Zeitdauer an, bis der Wecker klingelt (z.B. 14 Stunden, 6 Minuten) und nicht den Zeitpunkt (7:15h). Kann man dies irgendwo umstellen?
     
  8. OOmatrixOO, 05.10.2011 #8
    OOmatrixOO

    OOmatrixOO Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,292
    Erhaltene Danke:
    217
    Registriert seit:
    01.11.2010
    Phone:
    Nexus S
    Du kannst beim Erstellen des Widgets festlegen, ob es die Weckzeit oder den Countdown anzeigen soll.

    Und ja, es wirklich eine klasse Wecker ;)

    MfG
     
    herbert00 bedankt sich.

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. wecker widget android

    ,
  2. android wecker startbildschirm