1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wecker

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Note (N7000) Forum" wurde erstellt von monk93, 29.02.2012.

  1. monk93, 29.02.2012 #1
    monk93

    monk93 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    130
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    06.08.2010
    Phone:
    Ulefone Be Touch 2
    Tablet:
    Intenso TAB 824
    Habe nun erstmals den Wecker ausprobiert: er bietet ja eine Reihe von "Melodien" und auch den Zugriff auf "eigene Töne". Beim HTC Wildfire konnte ich auch die Musikstücke (MP3) verwenden - ist das beim Note auch möglich?:crying:
     
  2. Gor*, 29.02.2012 #2
    Gor*

    Gor* Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    66
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    28.11.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note
    Entschuldige aber ein bischen ausprobieren bevor man etwas postet kann doch schon verlangt werden oder?

    Sofort wenn man den "Alarmton" auswählt, kommt ein Menü mit der Auswahlmöglichkeit "Töne" und "Dateien". Eine MP3 DATEI ist eine solche. Einfach auswählen.

    Liebe Grüße Gor*
     
  3. monk93, 29.02.2012 #3
    monk93

    monk93 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    130
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    06.08.2010
    Phone:
    Ulefone Be Touch 2
    Tablet:
    Intenso TAB 824
    Danke, Gor, für die schnelle Reaktion: ich hatte natürlich ohnehin gleich bei den Dateien nachgeschaut: da tauchen aber im Menue weder "Musik" noch "MP3" auf. Vielleicht geht es deshalb nicht, weil ich die Musikstücke auf der SD-Karte habe: zu der kann ich zwar auch über "Dateien" im Wecker-Menue gelangen: aber dort nur Stücke abspielen, nicht als Weckton einrichten. Ich weiß nun nicht, wie man ein einzelnes Stück von der Karte auf das Note schiebt - und ob es dann funktionieren würde...:confused2:
     
  4. freebotaste, 29.02.2012 #4
    freebotaste

    freebotaste Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    234
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    27.05.2011
    Hab auch die Musik auf 'ner externen Karte..
    1. Dateien
    2. Ganz unten 'SD Card' oder so ähnlich & dann kommt die Liste mit den Liedern, wenn du im richtigen Ordner bist, aber so weit warst du ja vermutlich schon.

    Wenn du ein Lied anklickst, wird es abgespielt, setzt du den kleinen Haken rechts in das Kästchen, kannst du auf Speichern oder so ähnlich und dann hast du das File als Weckton. (;

    Ist doch eigentlich ganz einfach!:)

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
     
    monk93 bedankt sich.
  5. monk93, 29.02.2012 #5
    monk93

    monk93 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    130
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    06.08.2010
    Phone:
    Ulefone Be Touch 2
    Tablet:
    Intenso TAB 824
    Danke für die detaillierte und verständliche Anleitung: haben dadurch gefunden, wie ich es machen muss - und dass es tatsächlich nur an dem Häkchen lag: Freue mich schon auf das Wecken morgen früh :thumbup:
     
  6. freebotaste, 29.02.2012 #6
    freebotaste

    freebotaste Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    234
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    27.05.2011

    Freut mich dass es geklappt hat & dass ich helfen konnte. :)
     
  7. monk93, 01.03.2012 #7
    monk93

    monk93 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    130
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    06.08.2010
    Phone:
    Ulefone Be Touch 2
    Tablet:
    Intenso TAB 824
    Das WEcken hat auch prima geklappt - mit der Wunsch-Melodie :thumbsup:
     

Diese Seite empfehlen