Wecker

monk93

monk93

Fortgeschrittenes Mitglied
21
Habe nun erstmals den Wecker ausprobiert: er bietet ja eine Reihe von "Melodien" und auch den Zugriff auf "eigene Töne". Beim HTC Wildfire konnte ich auch die Musikstücke (MP3) verwenden - ist das beim Note auch möglich?:crying:
 
Entschuldige aber ein bischen ausprobieren bevor man etwas postet kann doch schon verlangt werden oder?

Sofort wenn man den "Alarmton" auswählt, kommt ein Menü mit der Auswahlmöglichkeit "Töne" und "Dateien". Eine MP3 DATEI ist eine solche. Einfach auswählen.

Liebe Grüße Gor*
 
Danke, Gor, für die schnelle Reaktion: ich hatte natürlich ohnehin gleich bei den Dateien nachgeschaut: da tauchen aber im Menue weder "Musik" noch "MP3" auf. Vielleicht geht es deshalb nicht, weil ich die Musikstücke auf der SD-Karte habe: zu der kann ich zwar auch über "Dateien" im Wecker-Menue gelangen: aber dort nur Stücke abspielen, nicht als Weckton einrichten. Ich weiß nun nicht, wie man ein einzelnes Stück von der Karte auf das Note schiebt - und ob es dann funktionieren würde...:confused2:
 
Hab auch die Musik auf 'ner externen Karte..
1. Dateien
2. Ganz unten 'SD Card' oder so ähnlich & dann kommt die Liste mit den Liedern, wenn du im richtigen Ordner bist, aber so weit warst du ja vermutlich schon.

Wenn du ein Lied anklickst, wird es abgespielt, setzt du den kleinen Haken rechts in das Kästchen, kannst du auf Speichern oder so ähnlich und dann hast du das File als Weckton. (;

Ist doch eigentlich ganz einfach!:)

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: monk93
Danke für die detaillierte und verständliche Anleitung: haben dadurch gefunden, wie ich es machen muss - und dass es tatsächlich nur an dem Häkchen lag: Freue mich schon auf das Wecken morgen früh :thumbup:
 
monk93 schrieb:
Danke für die detaillierte und verständliche Anleitung: haben dadurch gefunden, wie ich es machen muss - und dass es tatsächlich nur an dem Häkchen lag: Freue mich schon auf das Wecken morgen früh :thumbup:


Freut mich dass es geklappt hat & dass ich helfen konnte. :)
 
Das WEcken hat auch prima geklappt - mit der Wunsch-Melodie :thumbsup:
 

Ähnliche Themen

W
  • Walle813
Antworten
7
Aufrufe
4.577
Georgius
Georgius
S
Antworten
21
Aufrufe
4.750
frank_m
frank_m
Zurück
Oben Unten