1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wecker

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von Beppo Boppel, 16.07.2010.

  1. Beppo Boppel, 16.07.2010 #1
    Beppo Boppel

    Beppo Boppel Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    208
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    03.05.2010
    Moin,
    mal ne blöde Frage:

    Wie geht der Wecker aus?

    In den Einstellungen kann ich zwar festlegen, wie er auf die "Seitentasten" reagieren soll, nur welche sollen das sein?

    Die einzigen seitlichen Tasten, die ich kenne sind die Lautstärketasten und darauf reagiert der Wecker nicht.
    Nicht mal leiser wird er.

    Es ist etwas nervig, immer erst die Siliconhülle abzufummeln und den Akku raus zu nehmen.

    Besten Dank im Vorraus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.07.2010
  2. apollon, 16.07.2010 #2
    apollon

    apollon Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    03.05.2010
    Der Wecker geht aus, indem Du den Slider (aufm Display) nach unten ziehst :)
     
  3. Beppo Boppel, 16.07.2010 #3
    Beppo Boppel

    Beppo Boppel Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    208
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    03.05.2010
    Danke,
    nur den habe ich mir weg "konfiguriert".

    Beim ersten Klingeln erscheint der noch und dann kann ich den Wecker dait auch unterbrechen, aber beim 2. Klingeln ist meine Desiré schon entsperrt und klingelt dann bis ich den Akku raus nehme.

    Gibts noch einen Knopf?
    Und was meint er mit "Seitentasten"?
     
  4. apollon, 16.07.2010 #4
    apollon

    apollon Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    03.05.2010
    "Seitentasten" = Home, Menü, ... usw.
    Zumindest funktionieren die bei mir auch zum Ausschalten.
     
  5. Beppo Boppel, 16.07.2010 #5
    Beppo Boppel

    Beppo Boppel Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    208
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    03.05.2010
    Hm, komisch.

    Bei mir kommt auch bei denen keine Reaktion.
     
  6. Beppo Boppel, 20.07.2010 #6
    Beppo Boppel

    Beppo Boppel Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    208
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    03.05.2010
    *Schieb*

    Hat vielleicht doch noch jemand ne Idee , wie ich den Wecker aus kriege, btw. warum er bei mir nicht aus geht?

    Wenn er verriegelt ist, kann ich zwar "Snooze" drücken aber nach ein paar Minuten klingelt er wieder.

    Wenn er dann nicht gesperrt ist, finde ich nichts womit ich ihn ausschalten kann.
    Außer Akku raus nehmen.
     
  7. mogli, 20.07.2010 #7
    mogli

    mogli Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    439
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    11.07.2010
    Phone:
    HTC Desire
    ja bei mir gehn die seitentasten auch net

    hab noch was wenn es dabei am ladekabel ist geht der slider nicht runterschieben der ganze touch nimmt nix an

    kann es sein wenn eine erdung vorhanden ist das der touch probleme bekommt
     
  8. Beppo Boppel, 20.07.2010 #8
    Beppo Boppel

    Beppo Boppel Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    208
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    03.05.2010
    Das muss was Anderes sein.

    Bei mir gehen alle Tasten. Der Slider geht auch runter, wenn denn einer da ist.
    Und ob das Kabel dran ist, ist auch egal.
    Es geht eigentlich alles, ich finde nur keinen Schalter um den Wecker aus zu machen.
     
  9. laserdisc510, 20.07.2010 #9
    laserdisc510

    laserdisc510 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    306
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    09.09.2009
    Ich habe eher das Problem das der Wecker überhaupt nicht klingelt... immer wenn ich den Wecker teste geht er, wenn er mich aber Wecken soll... nichts
     
  10. H1Chris, 20.07.2010 #10
    H1Chris

    H1Chris Android-Guru

    Beiträge:
    2,265
    Erhaltene Danke:
    455
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Phone:
    HTC One S
    Hast du einen Taskkiller?
     
    santana81 bedankt sich.
  11. laserdisc510, 20.07.2010 #11
    laserdisc510

    laserdisc510 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    306
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    09.09.2009
    Aua, stimmt. An dem könnte es liegen
     
  12. Matschi21, 20.07.2010 #12
    Matschi21

    Matschi21 Android-Experte

    Beiträge:
    844
    Erhaltene Danke:
    95
    Registriert seit:
    13.02.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Zu dem Problem am anfang: auf das Uhren widget klicken und unten im Reiter Wecker auswählen. Und dann den haken weg ? Wie kann man den slider weg konfugurieren?
     
  13. +C+

    +C+ Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.05.2010
    Hi,

    Habe heute leidig feststellen müssen, dass mein Wecker stumm bleibt wenn ich keinen der "Standard"-Töne auswähle. Ich habe einige Klingeltöne raufgeladen und einen davon will ich als Wecker verwenden. Beim auswählen spielt er interessanterweise auch einen anderen Ton ab als der Klingelton es eigentlich ist. Zur Weckzeit leuchtet das Display auf und das Wecksymbol kommt, leider aber kein Ton!

    Muss man den Klingelton für Wecker in einem speziellen Ordner abspeichern!?

    Thx
    +C+
     
  14. Gorac, 20.07.2010 #14
    Gorac

    Gorac Android-Experte

    Beiträge:
    465
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    16.12.2009
    ich glaube das problem stellt mal wieder die sd-karte dar. versuch mal dein handy neuzustarten und dann den ton von der sd-karte als weckerton zu nutzen. in einigen fällen kommt es vor, dass sich die sd karte von allein abmeldet. da hilft dann (soweit ich weiß) nur ein neustart.
    sollte das nicht helfen versuch mal deine sd karte neu zu formatieren (am besten vorher die daten auf den pc sichern).
     
  15. H1Chris, 20.07.2010 #15
    H1Chris

    H1Chris Android-Guru

    Beiträge:
    2,265
    Erhaltene Danke:
    455
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Phone:
    HTC One S
    Kalt, kalt, kalt. Höher, höher, höher, kalt, rechts, wärmer, rechts, noch wärmer, höher... HEISS.

    Ungefähr so findet man die Suchfunktion. Und wenn man sucht (jetzt sag nicht, dass du das getan hast :D) findet man die Lösung.
     
  16. Scanna, 20.07.2010 #16
    Scanna

    Scanna Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,633
    Erhaltene Danke:
    176
    Registriert seit:
    20.07.2010
    Mit 2.1 funktioniert der Wecker problemlos.

    Ich hab zwar erst nicht direkt geschnallt wie der Wecker aus geht und immer Snooze gedrueckt, aber beim 2. mal "Nachalarm" hab ich mal den Balken gezogen.
    Wunder, es war still.

    Manche Sachen sollte man sich halt nicht wegmodden, da es andere funktionen stören kann.

    Aber als Abhilfe:

    BeppoBoppel:
    Warum holst du dir aus dem Market nicht ein kostenloses Weckerwidget?
    Da gibt es X varianten, sicher auch welche ohne Slider-Off.
     
  17. +C+

    +C+ Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.05.2010
    Danke,stimmt. Nach Neustart funktioniert es. Die SD Karte hatte bei mir schon einige male einen Fehler gemeldet. zu blöd, dass man sich nicht darauf verlassen kann, was ja beim Wecker wohl die wichtigste Eigenschaft ist...
     
  18. Beppo Boppel, 20.07.2010 #18
    Beppo Boppel

    Beppo Boppel Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    208
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    03.05.2010
    Ne, nicht mal das geht.

    Wenn ich den Haken raus mache, geht der Klingelton trotzdem nicht aus.

    Und den Slider kriegt man mit "Lock Delay" aus.
     
  19. Beppo Boppel, 20.07.2010 #19
    Beppo Boppel

    Beppo Boppel Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    208
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    03.05.2010
    Ja, werde ich mal suchen gehen. Danke.
     
  20. Beppo Boppel, 21.07.2010 #20
    Beppo Boppel

    Beppo Boppel Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    208
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    03.05.2010
    Habe mir jetzt mal "Better Alarm Cock" installiert.

    Damit gehts.

    Dank euch Allen.
     

Diese Seite empfehlen