1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wecker

Dieses Thema im Forum "HTC Wildfire Forum" wurde erstellt von ersgutermario, 18.07.2010.

  1. ersgutermario, 18.07.2010 #1
    ersgutermario

    ersgutermario Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.07.2010
    Hallo zusammen!
    HAb mein Wildfire in mocca-brown jetzt schon gut 2 Wochen, hab aber nch n paar Probleme damit.
    Die Sache mit den SMS Klingeltönen hat sich dank eines Themas erledigt.Jetzt aber ist mir aufgefallen, dass mein Wecker nur dann klingelt, wenn das Handy an ist.Er klingelt nicht wenn es aus ist.Lass ich es an um am nächsten morgen geweckt zu werden ist dann der Akku ziemlich leer.Kann man das irgendwo einstellen, dass das Handy auch läutet wenn es aus ist?
    Habe deswegen jetzt schon 2mal verschlafen:rolleyes:
     
  2. irokee, 18.07.2010 #2
    irokee

    irokee Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    08.07.2010
    Phone:
    HTC Wildfire
    Also mein Akku ist nicht fast leer wenn ich das Handy die nacht über an lasse.
    Und Android hat nen Linux Kernel, daher denke ich nicht, dass es soetwas kann...
     
  3. ersgutermario, 18.07.2010 #3
    ersgutermario

    ersgutermario Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.07.2010
    aber wo man das einstellen kann weisst du auch nicht oder?
     
  4. piTTi, 18.07.2010 #4
    piTTi

    piTTi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    98
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    29.06.2010
    Mein Wildfire verliert über Nacht gerade mal < 5 % Akku. Also verschwindend gering. Ich versetze es aber natürlich auch in den Flugzeugmodus. ;)
     
  5. Lion13, 18.07.2010 #5
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Android-Smartphones sind nun mal keine normalen Handys, sondern kleine PC's mit einem Linux-OS. Daß der Wecker sind klingelt, wenn das Phone aus ist, stört manch einen, ist aber nicht zu ändern. ;)

    Der Tipp mit dem Flugzeug-Modus ist eine Alternative, um Akku zu sparen. Ansonsten wäre auch eine Dockingstation denkbar.
     
  6. JackNapier, 18.07.2010 #6
    JackNapier

    JackNapier Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    86
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    22.06.2010
    Wenigstens jemand, bei dem der Wecker klingelt. Bei mir hat er es bislang nicht getan, sobald das Display in den Standbymode geht.
     
  7. Lion13, 19.07.2010 #7
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Ich muß aber auch eingestehen, daß das eine Mal, wo ich bei meinem Legend den Wecker gestellt habe (weil ich außerhäusig übernachtete), der Wecker auch nicht geklingelt hat... :rolleyes:
    Da ich aber normalerweise eh' kein Handy im SchlaZi dulde, reicht mir mein Wecker eigentlich aus.
     
  8. irokee, 19.07.2010 #8
    irokee

    irokee Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    08.07.2010
    Phone:
    HTC Wildfire
    ich kann eure probleme nicht nachvollziehen.
    bei mir klappt es fast zu gut, normalerweise lass ich meinen wecker 3-4 mal in 10 minuten nocheinmal klingeln. aber beim handy hatte ich 5 minuten eingestellt und dann vibriert er auch noch...ich sag euch, das ist so nervig - da kann man echt nicht weiterschlafen.
    Tatsache ist, dass Android immer AN bleiben muss um so zu funktionieren, wie es soll. Und der Stromverbrauch ist auch nicht hoch. Sobald das Handy in die Tastensperre (Display in standby) funktioniert der wecker und alle anderen funktionen auch.
     
  9. cube4you, 19.07.2010 #9
    cube4you

    cube4you Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.07.2010
    Hier funktioniert der Wecker auch seit zwei Wochen verlässlich. Warum macht man ein smartphone eigentlich aus? Man kann die WLAN/BT/3G-Funktion ausmachen, aber der rest muss schon "am Leben" gehalten werden, sonst ist es auch Essig mit dem Wecker.

    Kann mir aber bitte jemand erklären, wie ich (a) einen anderen ausser den paar vorgeschlagenen Wecktönen nutzen kann und (b) wie ich die Lautstärke so einstellen kann, daß nicht gleich das ganze Haus wach wird?
     
  10. irokee, 19.07.2010 #10
    irokee

    irokee Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    08.07.2010
    Phone:
    HTC Wildfire
    a) Auf SD in
    /media/audio/alarms
    /media/audio/notifications
    oder /media/audio/ringtones
    die mp3s packen, warten, schauen obs die neuen töne gibt, wenn nicht nochmal warten...

    b) ich glaub da musste den lautstärkeregler während des weckens mal drücken...
     
  11. cube4you, 20.07.2010 #11
    cube4you

    cube4you Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.07.2010
    b) klappt nicht (dann ist snooze aktiv) - aber hier http://www.android-hilfe.de/sony-er...31845-lautstaerke-vom-weckton.html#post377240 steht die Vorgehensweise...
     
  12. nutshell, 20.07.2010 #12
    nutshell

    nutshell Gast

    Wie komm ich denn an die Ordner der SD? Wird per Bluetooth irgendwie nicht am PC angezeigt..hat das Handy einen Explorer?
     
  13. Blu3ye, 20.07.2010 #13
    Blu3ye

    Blu3ye Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    176
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    17.07.2010
    Phone:
    Huawei Ascend Y300
    Na über das USB-Kabel anschließen und im Modus dann "Festplatte" wählen.
    Nen Explorer hats standardmäßig nicht, soweit ich weiss. In der aktuellen Connect Sonderausgabe sind getestete Apps drin. Hier wird der "File Explorer" aufgelistet. Aber weis nich, ob das was taugt ;)

    2Topic:
    Hab mich jetzt schon zweimal wecken lassen. Gestern hab ichs net gepeilt und heut hab ich gesehen, dass auf dem Display "Snooze" steht und zum Ausschalten einfach das Display nach unten ziehen... kann man Snooze iwie einstellen?
     
  14. irokee, 20.07.2010 #14
    irokee

    irokee Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    08.07.2010
    Phone:
    HTC Wildfire
    Wie wäre es mit USB?
    Einfach Kabel an Handy und Android. Dann einstellen dass der Android als Festplatte verwendet wird - fertig.
     
  15. nutshell, 20.07.2010 #15
    nutshell

    nutshell Gast

    USB Kabel..auch ne Idee :D Danke^^
    Was möchtest du einstellen? Snooze-Dauer? Gibts bei Wecker bei den Einstellungen.
     
    Blu3ye bedankt sich.
  16. Blu3ye, 20.07.2010 #16
    Blu3ye

    Blu3ye Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    176
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    17.07.2010
    Phone:
    Huawei Ascend Y300
    Das wär schon mal was. Allgemein find ich es iwie seltsam, wie sich der Wecker verhält. Gestern morgen (war ich wohl noch etwas verpeilt) bin ich ans Handy, hab drauf geschaut und (meiner Erinnerung nach) irgendwo aufs Display gekommen und zack - hats den Snooze reingehauen... oder ich bin zufällig wirklich auf Snooze gekommen...

    EDIT:
    Gibts ne Möglichkeit sich per Radio wecken zu lassen? Das wär geil!
     
  17. irokee, 20.07.2010 #17
    irokee

    irokee Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    08.07.2010
    Phone:
    HTC Wildfire
    Standardmäßig ist eingestellt, dass jede beliebige Taste Snooze aktiviert.

    Für das Radio brauchst du das Headset, das bedeutet, du würdest nicht geweckt werden, wenn du das Headset beim Schlafen nicht in den Ohren hast ;)
     
  18. Blu3ye, 20.07.2010 #18
    Blu3ye

    Blu3ye Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    176
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    17.07.2010
    Phone:
    Huawei Ascend Y300
    Najo, außer man stellt das Radio auf Lautsprecher ;)

    Denke nicht, dass das standardmäßig mit dem Wecker geht, aber vlt. gibbet ja ne App für?
     

Diese Seite empfehlen