Weckerfunktion auch beim ausgeschaltetem Ace?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Ace (S5830) Forum" wurde erstellt von hotrats, 17.03.2011.

  1. hotrats, 17.03.2011 #1
    hotrats

    hotrats Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    542
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    08.03.2011
    Phone:
    LG G5 (H850)
    Tablet:
    LG G Pad 8.3
    Die Klingelfunktion des Weckers scheint nicht zu funktionieren, wenn das Ace ausgeschaltet ist?! Gibt es hierzu eine App, die das unterstützt oder wenigstens eine Alternative-App?
     
  2. Lion13, 17.03.2011 #2
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Nein - wenn ein Android-Phone aus ist, dann ist es aus. ;) Ein Smartphone ist nun mal im Prinzip wie ein kleiner PC, der geht normalerweise auch nicht an, wenn du da eine Weckzeit in einem Programm einrichtest.

    Wenn es vorwiegend um Akku-Sparen geht und/oder keine Störung während der Nacht, empfiehlt sich der Flugmodus, bei dem der Wecker problemlos funktioniert.
     
    hotrats bedankt sich.
  3. hotrats, 17.03.2011 #3
    hotrats

    hotrats Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    542
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    08.03.2011
    Phone:
    LG G5 (H850)
    Tablet:
    LG G Pad 8.3

    Hallo Thomas, danke für die schnelle Antwort und die Aufklärung! Ja, es geht mir ums Akkusparen; ich brauche das Ace des nachts nicht und will trotzdem geweckt werden. Kannst du mir verraten, wo sich der Flugmodus versteckt hat? Ich finde ihn grad nicht?!
    Danke, Grüsse, Thomas
     
  4. Lion13, 17.03.2011 #4
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Ich kenne zwar die Samsung-Software nicht, aber normalerweise sollte der Flug(zeug)modus über längeres Festhalten der Power-Taste erreichbar sein. :)

    Dabei werden alle Funkverbindungen deaktiviert (also kein Mobiles Netzwerk, kein Telefon und keine SMS); WLAN ist manuell wieder aktivierbar. Mein recht akkuhungriges Desire HD verbraucht während ca. 8 Stunden Flugmodus zwischen 1 und 2 Prozent...
     
  5. hotrats, 17.03.2011 #5
    hotrats

    hotrats Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    542
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    08.03.2011
    Phone:
    LG G5 (H850)
    Tablet:
    LG G Pad 8.3

    ..warum kompliziert, wenn es auch einfach geht; genau: da hab ich das schon gesehen.. nun kann ich also abends den Flugzeugmodus einstellen und mich doch noch wecken lassen, ohne in der Nacht durch einen Anruf geweckt zu werden! Super! :thumbsup:
     
  6. pipapo, 17.03.2011 #6
    pipapo

    pipapo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    105
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    15.09.2010
    Radagast bedankt sich.
  7. MephistoXYZ, 20.03.2011 #7
    MephistoXYZ

    MephistoXYZ Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    172
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    20.03.2011
    Phone:
    Huawei Mate S
    Tablet:
    iPad Air 2
    Von Anfang März bis gestern (als mein ACE zugestellt wurde) hatte ich das LG GD880 Mini in Gebrauch, war letztendlich aber doch sehr unzufrieden damit, weshalb ich mich nun für das ACE entschieden habe und das LG daher wieder zurückgeht...

    Lange Rede, kurzer Sinn: Beim LG GD880 Mini war es möglich, dass der Wecker selbst im ausgeschaltenen Modus anspringt. Es ist demnach durchaus möglich!
     
  8. flo-95, 20.03.2011 #8
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    6,653
    Erhaltene Danke:
    1,140
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Naja, bei einem Handy ist es durchaus möglich, das Gerät in einer Mischung aus Stand-By und Off-Modus laufen zu lassen, denn es verbraucht nicht viel Energie. Bei einem Smartphone hingegen kostet dies recht viel Energie und wird deshalb nicht ermöglicht.
     
  9. MephistoXYZ, 20.03.2011 #9
    MephistoXYZ

    MephistoXYZ Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    172
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    20.03.2011
    Phone:
    Huawei Mate S
    Tablet:
    iPad Air 2
    Das LG GD880 Mini ist kein Smartphone?? ;)

    Und gerade hier war die Akkulaufzeit wirklich sehr mies... u.a. ein Grund, weshalb ich es wieder zurückgebe.
     
  10. flo-95, 20.03.2011 #10
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    6,653
    Erhaltene Danke:
    1,140
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Naja, es ist eine Mischung aus Handy und Smartphone...

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App auf meinem Samsung Galaxy Ace
     
  11. ace ventura, 28.03.2011 #11
    ace ventura

    ace ventura Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    28.03.2011
    Nutzt du eine App als Wecker (wenn ja, welche?) oder gibt es eine onBoard-Funktion, die man als Wecker nutzen kann? Funktioniert der Wecker im Flugzeugmodus?

    Habe die Antwort gerade gefunden. Ich habe die Uhr als Anwendung zuvor nicht geöffnet, da die Zeit ja ständig oben rechts angezeigt wird, aber jetzt weiß ich, dass sich dahinter auch der Wecker versteckt.

    Gute Nacht
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.03.2011

Diese Seite empfehlen