Weckerfunktion auch beim ausgeschaltetem Ace?

hotrats

hotrats

Dauergast
118
Die Klingelfunktion des Weckers scheint nicht zu funktionieren, wenn das Ace ausgeschaltet ist?! Gibt es hierzu eine App, die das unterstützt oder wenigstens eine Alternative-App?
 
Nein - wenn ein Android-Phone aus ist, dann ist es aus. ;) Ein Smartphone ist nun mal im Prinzip wie ein kleiner PC, der geht normalerweise auch nicht an, wenn du da eine Weckzeit in einem Programm einrichtest.

Wenn es vorwiegend um Akku-Sparen geht und/oder keine Störung während der Nacht, empfiehlt sich der Flugmodus, bei dem der Wecker problemlos funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: hotrats
Lion13 schrieb:
Nein - wenn ein Android-Phone aus ist, dann ist es aus. ;) Ein Smartphone ist nun mal im Prinzip wie ein kleiner PC, der geht normalerweise auch nicht an, wenn du da eine Weckzeit in einem Programm einrichtest.

Wenn es vorwiegend um Akku-Sparen geht und/oder keine Störung während der Nacht, empfiehlt sich der Flugmodus, bei dem der Wecker problemlos funktioniert.


Hallo Thomas, danke für die schnelle Antwort und die Aufklärung! Ja, es geht mir ums Akkusparen; ich brauche das Ace des nachts nicht und will trotzdem geweckt werden. Kannst du mir verraten, wo sich der Flugmodus versteckt hat? Ich finde ihn grad nicht?!
Danke, Grüsse, Thomas
 
Ich kenne zwar die Samsung-Software nicht, aber normalerweise sollte der Flug(zeug)modus über längeres Festhalten der Power-Taste erreichbar sein. :)

Dabei werden alle Funkverbindungen deaktiviert (also kein Mobiles Netzwerk, kein Telefon und keine SMS); WLAN ist manuell wieder aktivierbar. Mein recht akkuhungriges Desire HD verbraucht während ca. 8 Stunden Flugmodus zwischen 1 und 2 Prozent...
 
Lion13 schrieb:
Ich kenne zwar die Samsung-Software nicht, aber normalerweise sollte der Flug(zeug)modus über längeres Festhalten der Power-Taste erreichbar sein. :)


..warum kompliziert, wenn es auch einfach geht; genau: da hab ich das schon gesehen.. nun kann ich also abends den Flugzeugmodus einstellen und mich doch noch wecken lassen, ohne in der Nacht durch einen Anruf geweckt zu werden! Super! :thumbsup:
 
Von Anfang März bis gestern (als mein ACE zugestellt wurde) hatte ich das LG GD880 Mini in Gebrauch, war letztendlich aber doch sehr unzufrieden damit, weshalb ich mich nun für das ACE entschieden habe und das LG daher wieder zurückgeht...

Lange Rede, kurzer Sinn: Beim LG GD880 Mini war es möglich, dass der Wecker selbst im ausgeschaltenen Modus anspringt. Es ist demnach durchaus möglich!
 
Naja, bei einem Handy ist es durchaus möglich, das Gerät in einer Mischung aus Stand-By und Off-Modus laufen zu lassen, denn es verbraucht nicht viel Energie. Bei einem Smartphone hingegen kostet dies recht viel Energie und wird deshalb nicht ermöglicht.
 
Das LG GD880 Mini ist kein Smartphone?? ;)

Und gerade hier war die Akkulaufzeit wirklich sehr mies... u.a. ein Grund, weshalb ich es wieder zurückgebe.
 
Naja, es ist eine Mischung aus Handy und Smartphone...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App auf meinem Samsung Galaxy Ace
 
Nutzt du eine App als Wecker (wenn ja, welche?) oder gibt es eine onBoard-Funktion, die man als Wecker nutzen kann? Funktioniert der Wecker im Flugzeugmodus?

Habe die Antwort gerade gefunden. Ich habe die Uhr als Anwendung zuvor nicht geöffnet, da die Zeit ja ständig oben rechts angezeigt wird, aber jetzt weiß ich, dass sich dahinter auch der Wecker versteckt.

Gute Nacht
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

N
Antworten
7
Aufrufe
3.738
DwainZwerg
DwainZwerg
N
Antworten
2
Aufrufe
2.377
thomaspan
thomaspan
kusselin
Antworten
3
Aufrufe
1.254
kusselin
kusselin
Zurück
Oben Unten