Weckerfunktion bei ausgeschaltetem Gerät

kuemmeltuerk schrieb:
Einspruch!!!

Smartphones können das auch, ABER man muss eine art Mini Betriebssystem implementieren (eine Uhr die im Hintergrund läuft + irgendwas dass den Weckton abspielen kann)

Und es gibt auch Androids die im Ausgeschalteten Zustand wecken können.
Das DSTL1 kann das

http://www.telefon-treff.de/showthread.php?postid=3838193#post3838193

Einspruch gegen den Einspruch! Man muss doch das Handy nur 2 Minute vor dem Alarm booten lassen. Mp3 abspielen kann dann wieder das ganz normale Android-Bestriebsystem!

Dieses Verfahren ist in anderen Bereichen auch üblich. zB. Digitale Videorecorder auf PC-Basis wachen per BIOS einfach 2 Minuten vor der Sendung auf und dann fährt der Rechner hoch. Ab dann verhält sich alles so als wenn der Rechner die ganze Zeit eingeschaltet gewesen. Die Wakeup-Uhrzeit wird beim Runterfahren des Recorders gesetzt und ausschliesslich aus dem nächsten anstehenden Aufnahmezeitpunkt errechnet.
Die Handy-Hersteller müssten also nur nen simplen Timerbaustein einbauen der beim Runterfahren des Handys auf die Uhrzeit (-2 Minuten) programmiert wird wenn der nächste Wecktermin ansteht. Dann fährts Handy zu diesem Zeitpunkt automatisch hoch und damit wäre das Problem gelöst. Da muss also kein Mini-Betriebssystem ständig laufen um nen simplen Wakeup zu realisieren. Ein einfaches 0.5 Cent Bauteil würde es auch tun.
Gruß
Jarny
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
1.635
hellfire
H
paysano
Antworten
0
Aufrufe
1.800
paysano
paysano
Zurück
Oben Unten