1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Weckerprobleme

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy (I7500) Forum" wurde erstellt von logical, 04.08.2009.

  1. logical, 04.08.2009 #1
    logical

    logical Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    298
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    29.07.2009
    Hallo, ich hab da ein Problem ;)
    Ich benutze seit Jahren mein Handy als Wecker, Natürlich möchte ich mein Handy aber in der Nacht abschalten (erstens weil das ding sonst ständig wegen mails nervt oder vibriert oder sonst was, und zweitens weil mein Galaxy erst ein paar Tage alt ist und ich natürlich auch brav im ausgeschalteten Zustand viele Stunden laden möchte)
    Jetzt das Problem, das Galaxy weckt mich nicht wenn es ausgeschaltet ist.
    Ist das ein allgemeines Android Problem?
    Mich nervt es schon genug meinen Blackberry immer mit rumzuschleppen weil ich momentan mich nicht auf den Akku vom Galaxy verlassen kann, aber jeden abend auch noch 2 Handys als wecker zu stellen nervt auch etwas.
    Die Funktion zu wecken wenn das Handy aus ist ist doch normalerweise Standart oder?
     
  2. CJ78, 04.08.2009 #2
    CJ78

    CJ78 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    271
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    09.07.2009
    Der Wecker funktioniert nicht wenn das Handy aus ist. Aber das Problem hast du nicht nur bei Android.
    Da hilft es wohl nur, das Handy nachts in den Flugzeugmodus zu schalten
     
  3. Lubomir, 04.08.2009 #3
    Lubomir

    Lubomir Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,311
    Erhaltene Danke:
    194
    Registriert seit:
    26.03.2009
    Jop, stell es in den Flugzeug- bzw. Offline Modus. Die Ladevorgänge sind eigentlich ähnlich gut.
     
  4. logical, 04.08.2009 #4
    logical

    logical Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    298
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    29.07.2009
    Wo hat man das Problem noch? Blackberry und symbian machen da kein stress und alle älteren eh nicht,lädt das im flugzeugmodus echt so gut wie wenns aus ist?
     
  5. Dracul, 05.08.2009 #5
    Dracul

    Dracul Android-Experte

    Beiträge:
    715
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    24.07.2009
    Phone:
    Huawei P8
    Im Flugzeugmodus verbraucht es nochmal weniger Strom als im normalen Stromsparzustand. Ich würde es nachts entweder auf Lautlos stellen oder in den Flugmodus bringen und dann ranhängen. Das reicht eigentlich.
     
  6. richx, 05.08.2009 #6
    richx

    richx Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    16.07.2009
    Ich find das auch extrem blöd mit dem Wecker! Bisher konnte jedes Handy das ich hatte den Wecker auch im ausgeschalteten Zustand aktivieren.

    Habe mir jetzt einen richtigen Wecker gekauft :-D

    Tolle Lösung, was?

    ;-)
     
  7. rotateh, 05.08.2009 #7
    rotateh

    rotateh Android-Experte

    Beiträge:
    504
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    30.07.2009
    mh wundert mich jetz auch ein wenig das der wecker nich im ausgeschalteten zustand funzt... is ja praktisch standart gewordn bei den anderen handys
     
  8. logical, 05.08.2009 #8
    logical

    logical Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    298
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    29.07.2009
    dachte ich eigentlich auch, das problem ist da wahrscheinlich, dass das handy oder der wecker dazu immer in einer art standbymodus ist, und das galaxy macht das handy wohl wirklich aus wenn es aus geht
     

Diese Seite empfehlen