Weckfunktion ohne Betrieb?!

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Neo / Neo V Forum" wurde erstellt von Rotzi81, 19.10.2011.

  1. Rotzi81, 19.10.2011 #1
    Rotzi81

    Rotzi81 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    19.10.2011
    Hallo Comm!

    Ich hab seit 2 Tagen mein erstes Android-Gerät und hab bis jetzt keine Funktion gefunden, den Wecker bei abgeschaltetem Gerät zu nutzen. Ging auf meinem Symbian problemlos. Brauch ich da eine App, die das Gerät einschaltet oder ist das auf Android überhaupt nicht möglich. Würd mich etwas schockieren, ehrlich gesagt.

    Danke schon mal im Voraus
     
  2. Coltan, 19.10.2011 #2
    Coltan

    Coltan Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    23.09.2009
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Neo
    Das geht bei keinem Smartphone so weit ich weiß da bleibt nur der Flight Mode.
     
  3. Narr, 19.10.2011 #3
    Narr

    Narr Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    24.01.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Ich würde auch mal behaupten, dass daa bei keinem Smartphone geht. Ich selbst stell ich mein NEO auf den Flugmodus über Nacht.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  4. AndroGirl, 19.10.2011 #4
    AndroGirl

    AndroGirl Android-Guru

    Beiträge:
    2,344
    Erhaltene Danke:
    911
    Registriert seit:
    27.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge
  5. GrünesTelefon, 19.10.2011 #5
    GrünesTelefon

    GrünesTelefon Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    16.06.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Neo
    ... nur nebenbei, die meisten PCs können sowas. Da startet das BIOS mit Hilfe der System-Uhr. Vielleicht gibts das ja vereinzelt auch bei Smartphones - schließlich läuft ja die Uhr auch weiter. Soweit ich weiß kann das jedenfalls kein Androide.
    Edit: Sorri, verlinkten Beitrag erst danach gelesen - da steht ja das gleiche.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.10.2011
  6. Rotzi81, 19.10.2011 #6
    Rotzi81

    Rotzi81 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    19.10.2011
    Alles klar... Danke für die schnelle Antwort... Schade, dachte ich kanns komplett abschalten... Auch ok, nutz ich weiterhin den flightmodus
     
  7. DrumDub, 19.10.2011 #7
    DrumDub

    DrumDub Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    13.07.2011
    mit dem iphone gehts übrings auch nicht, falls jemand meint apple mache da was besser. ;)
     
  8. Rotzi81, 19.10.2011 #8
    Rotzi81

    Rotzi81 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    19.10.2011
    Genau das hab ich heute in der Arbeit mit einem Apple-Kollegen probiert. Er meinte: Klar, kein Problem mein IPhone4 kann das! Falsch gedacht :thumbup:
     
  9. brandolino, 19.10.2011 #9
    brandolino

    brandolino Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    12.07.2011
    Mein altes Xda orbit mit Windows konnte es auch nicht. Beim Samsung Star 5230 ging es wieder, aber das ist ja kein richtiges Smartphone. brandolino
     
  10. ManonTanto, 19.10.2011 #10
    ManonTanto

    ManonTanto Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    08.09.2011
    Ein PC kann das aber nur aus dem Ruhemodus o. ä. heraus, nicht wenn er komplett ausgeschaltet ist, meine ich.
    Einen Androiden habe ich, bei dem der Wecker auch klingelt, wenn er komplett ausgeschaltet ist: der Huawei Ideos X 3. Auch mit Android 2.3.3 wie beim Xperia neo. Komisch, dass einer das kann und die anderen nicht. Dann ist der Huawei Ideos X 3 wohl auch nicht komplett aus, wenn man ihn ausschaltet.
     
  11. Rotzi81, 19.10.2011 #11
    Rotzi81

    Rotzi81 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    19.10.2011
    Also ist es nicht vom Betriebssystem abhängig, sondern doch irgendwie hardwarebedingt?

    Beim PC gehts auch nur aus dem Ruhemodus nicht im ausgeschalteten Zustand, soweit ich weiß.
     
  12. GrünesTelefon, 21.10.2011 #12
    GrünesTelefon

    GrünesTelefon Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    16.06.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Neo
    also beim PC: die meisten Motherboard-Uhren können sowas, muss man halt direkt im BIOS einstellen. Bin der Meinung es gibt sogar Windows-Programme mit denen man diesen "Wecker" programmieren kann. Schließlich gibts ja auch "Wake on LAN", bei dem der PC ja auch komplett ausgeschaltet ist, aber trotzdem im Netzwerk ansprechbar ist.
    Letztlich ist es doch so, dass kein Gerät, dessen Uhr beim Wiedereinschalten noch die richtige Uhrzeit anzeigt "komplett aus" ist. Die Uhr läuft weiter, also warum soll es da keine (integrierten) Uhren inklusive Wecker geben?
     

Diese Seite empfehlen