Weckfunktion ohne Betrieb?!

R

Rotzi81

Neues Mitglied
1
Hallo Comm!

Ich hab seit 2 Tagen mein erstes Android-Gerät und hab bis jetzt keine Funktion gefunden, den Wecker bei abgeschaltetem Gerät zu nutzen. Ging auf meinem Symbian problemlos. Brauch ich da eine App, die das Gerät einschaltet oder ist das auf Android überhaupt nicht möglich. Würd mich etwas schockieren, ehrlich gesagt.

Danke schon mal im Voraus
 
Das geht bei keinem Smartphone so weit ich weiß da bleibt nur der Flight Mode.
 
Ich würde auch mal behaupten, dass daa bei keinem Smartphone geht. Ich selbst stell ich mein NEO auf den Flugmodus über Nacht.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
... nur nebenbei, die meisten PCs können sowas. Da startet das BIOS mit Hilfe der System-Uhr. Vielleicht gibts das ja vereinzelt auch bei Smartphones - schließlich läuft ja die Uhr auch weiter. Soweit ich weiß kann das jedenfalls kein Androide.
Edit: Sorri, verlinkten Beitrag erst danach gelesen - da steht ja das gleiche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar... Danke für die schnelle Antwort... Schade, dachte ich kanns komplett abschalten... Auch ok, nutz ich weiterhin den flightmodus
 
mit dem iphone gehts übrings auch nicht, falls jemand meint apple mache da was besser. ;)
 
Genau das hab ich heute in der Arbeit mit einem Apple-Kollegen probiert. Er meinte: Klar, kein Problem mein IPhone4 kann das! Falsch gedacht :thumbup:
 
Mein altes Xda orbit mit Windows konnte es auch nicht. Beim Samsung Star 5230 ging es wieder, aber das ist ja kein richtiges Smartphone. brandolino
 
GrünesTelefon;2134347 schrieb:
... nur nebenbei, die meisten PCs können sowas. Da startet das BIOS mit Hilfe der System-Uhr. Vielleicht gibts das ja vereinzelt auch bei Smartphones - schließlich läuft ja die Uhr auch weiter. Soweit ich weiß kann das jedenfalls kein Androide.
Ein PC kann das aber nur aus dem Ruhemodus o. ä. heraus, nicht wenn er komplett ausgeschaltet ist, meine ich.
Einen Androiden habe ich, bei dem der Wecker auch klingelt, wenn er komplett ausgeschaltet ist: der Huawei Ideos X 3. Auch mit Android 2.3.3 wie beim Xperia neo. Komisch, dass einer das kann und die anderen nicht. Dann ist der Huawei Ideos X 3 wohl auch nicht komplett aus, wenn man ihn ausschaltet.
 
Also ist es nicht vom Betriebssystem abhängig, sondern doch irgendwie hardwarebedingt?

Beim PC gehts auch nur aus dem Ruhemodus nicht im ausgeschalteten Zustand, soweit ich weiß.
 
also beim PC: die meisten Motherboard-Uhren können sowas, muss man halt direkt im BIOS einstellen. Bin der Meinung es gibt sogar Windows-Programme mit denen man diesen "Wecker" programmieren kann. Schließlich gibts ja auch "Wake on LAN", bei dem der PC ja auch komplett ausgeschaltet ist, aber trotzdem im Netzwerk ansprechbar ist.
Letztlich ist es doch so, dass kein Gerät, dessen Uhr beim Wiedereinschalten noch die richtige Uhrzeit anzeigt "komplett aus" ist. Die Uhr läuft weiter, also warum soll es da keine (integrierten) Uhren inklusive Wecker geben?
 

Ähnliche Themen

Bayernstar
  • Bayernstar
Antworten
3
Aufrufe
1.645
Bayernstar
Bayernstar
F
  • Gesperrt
  • feonor
Antworten
3
Aufrufe
980
LouCipher
LouCipher
jjmiller
  • jjmiller
Antworten
4
Aufrufe
1.084
patrick37
P
Zurück
Oben Unten