1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. stopfer123, 26.03.2012 #1
    stopfer123

    stopfer123 Threadstarter Junior Mitglied

    Hi Leute,

    funktioniert der Handywecker nicht, wenn man das Handy ausschaltet? Ich war bis jetzt immer gewohnt, dass ich mein Handy über Nacht ausschalte und sich das Handy selbständig zur Weckzeit wieder einschaltet. Kann das Xperia S diese Funktion nicht erfüllen? Ich hab's bereits 2 mal ausprobiert, aber das Handy hat sich nicht eingeschaltet.
    Funktioniert das wirklich nicht, oder muss ich nur etwas umstellen?
     
  2. angelssend, 26.03.2012 #2
    angelssend

    angelssend Android-Guru

    Das geht nicht, funktioniert aber bei keinem Smartphone mehr.
     
  3. stopfer123, 26.03.2012 #3
    stopfer123

    stopfer123 Threadstarter Junior Mitglied

    Schade, schade...jetzt weiß ich, was ich an meinem Vivaz hatte:rolleyes2:
     
  4. soul, 26.03.2012 #4
    soul

    soul Android-Guru

    Geh am besten in den Flugmodus
     
  5. stopfer123, 26.03.2012 #5
    stopfer123

    stopfer123 Threadstarter Junior Mitglied

    ich werde wohl auf den echten wecker umsteigen. Würde ich das handy nachts anlassen, müsste ich wohl zu häufig nachladen...
     
  6. pauld62, 26.03.2012 #6
    pauld62

    pauld62 Android-Hilfe.de Mitglied

    Oder das nützliche mit dem guten Verbinden und das Gerät nachts im Flugmodus laden! ;-) Dann ist der Akku morgens immer voll und der Wecker im Gerät weckt auch zuverlässig!

    Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App
     
  7. soul, 26.03.2012 #7
    soul

    soul Android-Guru

    Sag ich doch...
     
  8. angelssend, 26.03.2012 #8
    angelssend

    angelssend Android-Guru

    Auch so verbaucht es im Flugmodus in der Regel pro Nacht nur irgendwas zwischen 1-5% Akku, das ist ja quasi nix
     
  9. stopfer123, 26.03.2012 #9
    stopfer123

    stopfer123 Threadstarter Junior Mitglied

    @angelssend: Meinst du, es verbraucht im Flugmodus ->ohne Laden<- nur die 1-5% ? Das wäre ja genial, zumal das An- und Ausschalten doch auch schon eine Menge Strom verbrauchen würde!
     
  10. soul, 26.03.2012 #10
    soul

    soul Android-Guru

    Ist def. so!
     
    stopfer123 bedankt sich.
  11. angelssend, 26.03.2012 #11
    angelssend

    angelssend Android-Guru

    Ja natürlich angeschaltet und ohne strom ;)
     
    stopfer123 bedankt sich.
  12. miss.take, 11.05.2012 #12
    miss.take

    miss.take Android-Hilfe.de Mitglied

    gibt es eine möglichkeit bei der weckfunktion, dass der ton langsam immer lauter wird? ging bei meinem nokia n97 und bin heut früh bei meinem sxs richtig erschrocken. nichts mehr mit sanften weckton :D
     
  13. soul, 11.05.2012 #13
    soul

    soul Android-Guru

    Versuch mal die App "Sanfter Wecker". Gibt es eine kostenlose Testversion.
     
    miss.take bedankt sich.
  14. ChrilleWhite, 11.05.2012 #14
    ChrilleWhite

    ChrilleWhite Android-Lexikon

    Wenn es mehr ist, dann ist etwas nicht in Ordnung. Kannst aber auch Apps wie Juice Defender benutzen, da kannst du auch autom. in den Nachtmodus wechseln (z.B. immer zwischen 0-6 Uhr). Ist im Prinzip das gleiche der Flugzeugmodus.
     
  15. DeJe, 11.05.2012 #15
    DeJe

    DeJe Android-Lexikon

    So ganz knallhart würde ich das nicht behaupten. ;)

    Ich beobachte das derzeit bei meinem SXS und finde teilweise keine Erklärung. Ich stöpsle das Handy immer ab und lasse Tasker den Flightmode-enable plus Sync-disable ausführen (23:00 - 7:15 Uhr). Meist höre ich noch 45min. Hörbücher zum Einschlafen.

    Ich habe aber seit ich das SXS habe folgendes Problem: 2 Tage funktioniert das und ich habe früh noch ca. 91%-92% Akku, das paßt. Aber danach sind dann wieder 1 oder 2 Tage, in denen der Akku früh nur noch 72%-76% hat! :unsure: Bisher konnte ich nicht finden, wie dieser riesige Unterschied zu Stande kommt...
     

Diese Seite empfehlen