Weckton VIEL zu laut!!!

S

Sina22

Neues Mitglied
0
Hallo, hab gestern erstmalig versucht, meinen Wecker am Handy einzustellen. Leider ist der Weckton vieeeel zu laut! Hab ihn auf niedrigster Stufe. Die Töne unter Einstellungen sind auch auf niedrigster und links an den Tasten am Handy an der Seite ists auch auf niedrig. Alle anderen Töne (Klingelton und so) sind ok. Woran könnte das liegen oder ist das normal so?
 
Sina22 schrieb:
Hallo, hab gestern erstmalig versucht, meinen Wecker am Handy einzustellen. Leider ist der Weckton vieeeel zu laut! Hab ihn auf niedrigster Stufe. Die Töne unter Einstellungen sind auch auf niedrigster und links an den Tasten am Handy an der Seite ists auch auf niedrig. Alle anderen Töne (Klingelton und so) sind ok. Woran könnte das liegen oder ist das normal so?

Hey!

Wird wahrscheinlich so normal sein, das hängt eben vom Weckton ab.

Was ich dir allerdings empfehlen kann ist z.B. die WeckerApp alarmdroid!
Hier kannst du z.B. sanfter Alarm einstellen und die Wecktonlautstärke wird über eine Zeit, die du festsetzt, lauter!
 
...Es ist ein Wecker...Der dich im Zweifel auch wachmachen soll...Was erwartest du den sonst von einem Wecker? ...

...scnr :)

Ernsthaft. In dem Fall würde ich vieleicht zu einer alternativen Wecker-App raten.
Alternativen gibt es wie Sand am Meer, einfach mal durchprobieren. Ich mag AlarmDroid ganz gerne.

HTH,
Ale
 
Hihi, ja ein Wecker soll mich wecken, aber nicht so laut, dass ich senkrecht im Bett stehe :D

Danke für die Antworten, werd dann mal die App ausprobieren!!
 
Also das Problem habe ich nicht und ich nutze immer den Standard-Wecker. Der Weckton hat eine angenehme Lautstärke und auf dem unteren Viertel des Lautstärkereglers eingestellt.
 
Benutze auch den Standard Wecker, habe allerdings den intelligenten Alarm eingestellt, der 5 Minuten vor eingestelltem Weckzeit mit sanften töne den schlafenden versucht zu wecken.
 
Finde auch das die leiseste Stufe viel zu laut ist. Aber danke für den Tipp mit dem intelligenten Alarm, da wird man mal sanft geweckt!

Zu AlarmDroid: Warum soll ein Wecker meine Telefonstat. u. -ID lesen können?! In letzter Zeit kann man immer weniger apps installieren...
 
Das sehe ich genauso !!

Es gibt fast keine App, welche nicht fast auf alle Parameter zugreifen will nebst allen Rechten:mad2:

Keiner würde bei seinem Pc bzW Notebook irgendwem einen Freifahrtsschein inclusive offener Tür einräumen !

Aber nicht nur die kostenlosen Apps verlangen solches ( wäre ja noch wegen Werbung ect. verständlich ) !

Bei den kostenpflichtigen sieht es nicht viel anders aus.

Da ist es fast unmöglich nicht einen Freifahrtsschein zu erteilen:sneaky:


Michael
 
Hab das gleiche Problem. Ich hab das für mich so gelöst das ich als Klingelton ein Lied verwende welches recht leise anfängt. Sail von Awolnation ist für mich so ein Kandidat, aber das muss man halt auch gut finden.
Apps wie Sanfter Alarm gehen gar nicht, die sind viel zu kompliziert.
 

Ähnliche Themen

tunsies
Antworten
13
Aufrufe
1.850
tunsies
tunsies
D
Antworten
5
Aufrufe
1.212
PrinzPoldi007
PrinzPoldi007
L
Antworten
4
Aufrufe
1.824
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten