1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Weg vom Galaxy S und hin zum Desire HD? Einige Fragen...

Dieses Thema im Forum "HTC Desire HD Forum" wurde erstellt von mymomo, 20.11.2010.

  1. mymomo, 20.11.2010 #1
    mymomo

    mymomo Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    420
    Erhaltene Danke:
    62
    Registriert seit:
    22.09.2010
    moin auch!

    wie der titel schon aussagt, bin ich derzeit am überlegen meinem galaxy s den rücken zu kehren und schau mich deshalb nach einem neuen gerät um... scheinbar ist das desire hd dann wohl die beste wahl...

    leider hatte ich bislang noch nicht die gelegenheit mich mal richtig über das desire hd zu informieren - grund: mein galaxy s macht nur probleme und daher bin ich da immer am werkeln ;o)...

    nun habe ich da so einige fragen und ich hoffe sie können mir hier beantwortet werden:

    1. ich bin inzwischen schon sehr vom galaxy s display verwöhnt... dieser geniale kontrast ist einfach super... wie schaut das beim DHD aus? das soll ja einen sogenannten SLCD haben - was mir aber nicht viel sagt^^

    2. das display hat ja nun 4,3 zoll... die auflösung ist aber noch immer die selber wie zb bei meinem galaxy s... toll im iphone4 find ich dessen auflösung bei extrem kleinen oder großen schriften... da konnte auch mein galaxy s nicht mehr mithalten... ich nehme an, dass es mit dem display vom DHD nun noch pixeliger wird, oder? seid ihr mit der auflösung zufrieden?

    3. beim galaxy s ist ein lagfix ein muss... ohne wird das gerät nach kurzer zeit zur spaßbremse, weil alles ewig dauert... ist beim DHD so ein rumge"tweake" auch nötig, oder macht man es an, installiert seine apps und ist glücklich?

    4. root - wie schaut es beim DHD aus, ist da die möglichkeit auf root-rechte gegeben?

    5. dämlich frage, aber welchen anschluss hat das DHD? einen übrigen mini-usb oder irgendwas spezielles? mich nervt das extrakabel vom galaxy s ein wenig... die anschlüsse (usb und kopfhörer) sind unten, nicht wahr?

    6. gibt es irgendwelche bugs, verarbeitungsfehler oder gar features, die den spaß am gerät schmälern?

    7. wie sieht eigentlich der HTC-service aus? die leute von samsung haben es tatsächlich vor 1-2 wochen hinbekommen endlich mal froyo auf unser galaxy s zu bringen... ist HTC da fixer unterwegs, wenn zb bald das neue 2.3 rauskommt? und wie kommt man eigentlich an neue firmwares und so? wie werden die geflashed? gibt es da auch wieder extra so programme wie das KIES von samsung? oder kann man auch über odin flashen?

    8. ich nehme an die eigentliche verbindung zum PC ist beim DHD genau so gelöst wie beim galaxy s... doch wie schaut es mit der internetfreigabe für zb notebooks aus? ich habe beim galaxy s die möglichkeit mit einem klick mein galaxy als wlan-zugangspunkt einzurichten... ist das ein feature vom gerät oder android-übergreifend und somit auch beim DHD möglich?

    9. würdet ihr euch derzeit überhaupt nochmals ein DHD kaufen, oder gibt es eurer meinung nach doch noch ein besseres gerät, zu welchem ihr tendieren würdet?

    EDITH SAGT:
    ne 10. frage habe ich noch^^: wie schauts eigentlich mit brandings aus? was unterscheidet die brandings voneiander und kann man sie vielleicht auch entfernen?

    besten dank an euch ;o)
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.11.2010
  2. DroidNoob, 20.11.2010 #2
    DroidNoob

    DroidNoob Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    16.11.2010
    Hab zwar selbst noch nicht soviel Peil, aber vielleicht hilft dir das:

    Also ich hatte das galaxy mal im Laden zum Vergleich ... es gibt sicher einen Unterschied, aber ich persönlich finde die Farben aufm DHD natürlicher und ich vermisse an Bildquali nichts ... und bin sowohl vom Kontrast als auch von der Quali (Punkt 2) sehr zufrieden ...

    Micro-USB, aber da meine Samsung-TV-Brillen das auch haben, störts mich gar ned mal so

    Siehe den Glaubenkrieg hier im Forum ;)

    Was ich im Forum so mitgelesen hab, scheint HTC mit updates mit am schnellsten zu sein, Samsung ... weiß wahrscheinlich gar ned so genau, was ein update is ...

    In zwei/ drei Monaten gibts sicher wieder ein besseres/ neueres Handy ... angeblich ja z.b. den galaxy-Nachfolger ... Ich bereu den Kauf ned ... Was ich momenten für Probs hab, is wohl eher meinem Unverstand als dem Handy geschuldet ... Und dass alle Kollegen, Kiddies und U-Bahn-Mitfahrer mich begaffen ... machts doppelt toll :thumbup:
     
  3. Lion13, 20.11.2010 #3
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Eigentlich mögen wir solche "Multi-Fragen-Sammel-Threads" gar nicht, die werden sehr schnell sehr unübersichtlich... ;)

    Aber gut:
    1. Display: Ich kenne zwar das SGS nicht, habe aber noch ein HTC Legend hier mit AMOLED-Display zum Vergleich: Die kräftigen (teilweise zu bonbonfarbenen) Farben des AMO sind m.M.n. Geschmackssache, der Kontrast ist aber IMHO besser, ebenso wie die Blickwinkelabhängigkeit. Das heißt aber nicht, daß das DHD-Display schlecht ist, im Gegenteil.

    2. Displaygröße: Pixelig ist da gar nichts, aber natürlich sind Icons und Schrift größer als auf kleineren Displays (erst ab den Tablet-Auflösungen, also > 800x480, wird es schlechter). Die 0,3 Zoll mehr als beim SGS wirst du sicher nicht merken... ;)

    3. Keine Lags, einfach nur "smooth" ab Werk! Und es gibt schon Mods, die ohne Sense auskommen, ebenso wie Übertaktungsmöglichkeiten - einfach mal im Root-Forum herumschnuppern.

    4. Permanent-Root ist schon möglich, gibt zwei große Threads im Root-Forum!

    5. Das DHD hat einen standardisierten, ganz normalen Micro-USB-Anschluß.

    6. Schau mal in den Verarbeitungsmängel-Thread - ein paar Probleme gibt es durchaus mit den Abdeckungen (SIM-, Akku-Deckel) und einige mit Spaltmaßen, aber IMHO nichts Weltbewegendes.

    7. Seit der Markteinführung gibt es schon zwei Updates; HTC ist sicherlich nach derzeitigem Stand etwas fixer als z.B. Samsung. Alle offiziellen Updates werden per OTA verteilt, also über die Datenleitung - es ist kein PC-Programm wie das unsägliche KIES nötig!

    8. WLAN-Tethering ist ein Froyo-Feature, nicht abhängig vom Gerät. Funktioniert mit dem DHD problemlos; geht aber auch über USB mit der HTC-Sync-Software, die auch Kontakte, Kalender (z.B. Outlook) und Medien syncen kann.

    9. Ich persönlich würde es sofort und auf der Stelle wieder kaufen! :thumbup:
    Und wie mein "Vorredner" schon schrieb: In zwei, drei Monaten gibt es wieder was Neues, danach wieder, später schon wieder... Wer darauf wartet, daß es etwas besseres gibt, wartet manchmal bis zum St.-Nimmerleinstag!
     
  4. walda, 20.11.2010 #4
    walda

    walda Android-Guru

    Beiträge:
    2,659
    Erhaltene Danke:
    650
    Registriert seit:
    17.02.2010
    @lion: MicroUSB Pkt5
     
    greenarrow bedankt sich.
  5. Lion13, 20.11.2010 #5
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Stümmt... ;)
    Ist korrigiert!
     
  6. mymomo, 20.11.2010 #6
    mymomo

    mymomo Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    420
    Erhaltene Danke:
    62
    Registriert seit:
    22.09.2010
    also ich versuch gerade zum letzten mal den offiziellen weg über kies... überraschenderweise hat kies mein sgs endlich mal erkannt und verweigert mir auch nicht das update... dann hau ich nen lagfix drauf und lade mir alle apps die ich haben will über den markt - keinerlei titaniumbackup oder gespeicherte apps... wenn das nicht rennt, kommt das dingen weg... schnauze voll...

    heute morgen neu aufgesetzt und nun stürzt das ding alle 3min ab... zum erbrechen...

    gibt es vielleicht apps die einfach mit froyo probleme haben? ist da sowas wie ne liste bekannt oder so?

    EDITH SAGT:
    sollte eigentlich ins SGS-board^^...
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.11.2010
  7. segelfreund, 20.11.2010 #7
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Ja ich musste den Beitrag jetzt dreimal lesen!
     
  8. Lion13, 20.11.2010 #8
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Kann ich verschieben, wenn du magst...

    ... erledigt! ;)
     
  9. LeadingLight, 20.11.2010 #9
    LeadingLight

    LeadingLight Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    05.10.2010
    Mich wundert ein Punkt der noch gar nicht angesprochen wurde.

    Bei recht intensiver Nutzung des Handys wirst du beim Desire HD mit dem Akku nicht über den Tag kommen! Ein Kumpel vom mir hat das Desire HD deswegen jetzt wieder abgegeben.
    Das Desire HD verbraucht mehr Strom und hat einen schlechteren Akku als das Galaxy S.

    Dafür wirkt die Verarbeitung wertiger, jedoch sind hier teilweise unterschiedliche Spaltmaße auszumachen.
    Das Display ist vom Kontrast her schlechter als das Galaxy S. Dafür hast du halt 0,3 Zoll mehr. Was mich vom Kauf eines Desire HD abgehalten hat war wirklich die katastrophale Akkuleistung. Beim Galaxy S hält der sorglos einen Tag durch bei intensiver Nutzung beim Desire HD nicht.
     
  10. SteffR1, 20.11.2010 #10
    SteffR1

    SteffR1 Gast

    Das kann ich zwar nicht persönlich bestätigen,aber mein Kumpel!Der hat seins auch wieder verkauft!Akku ist furchtbar anscheinend.Da kannst wohl froh sein,wenn den Tag schaffst.Und das Display wird bestimmt nicht besser sein,bei der Größe!
     
  11. schuddel, 20.11.2010 #11
    schuddel

    schuddel Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    92
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.07.2010
    also ich finde den Akku nicht schlechter als beim Galaxy das ich vorher hatte , beide sind gleich schlecht
     
  12. SteffR1, 20.11.2010 #12
    SteffR1

    SteffR1 Gast

    Mein SGS hält bei stetiger Nutzung über 50 Stunden.Das macht kein Desire!
     
  13. Fr4gg0r, 20.11.2010 #13
    Fr4gg0r

    Fr4gg0r App-Anbieter (Werbung)

    Beiträge:
    2,506
    Erhaltene Danke:
    447
    Registriert seit:
    21.12.2009
    Also, dass Samsung garnichts tut, kann man nicht sagen. ;)
     

    Anhänge:

  14. gokpog, 20.11.2010 #14
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Beiträge:
    5,955
    Erhaltene Danke:
    1,386
    Registriert seit:
    12.11.2009
    Das Desire HD ist sicher ein spitzen Handy, aber es gibt zwei Daten, die mir im Vergleich zum Galaxy S komplett gar nicht zusagen:

    - zu schwer: 118g vs 164g, fast 50g schwerer.
    - winziger Akku: 1500mAh vs 1230mAh

    Beides Punkte, die das Handy für mich uninteressant machen. ~20% kleinerer Akku, das kann auch der neue Prozessor nicht kompensieren und wird auch in fast allen reviews kritisiert. Zusätzlich ist es mir schlicht zu schwer.
     
  15. Hive76, 20.11.2010 #15
    Hive76

    Hive76 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.11.2010
    und das Desie HD hat ja nur nen LCD Display, welcher ja auch mehr Strom frisst!
     
  16. presseonkel, 20.11.2010 #16
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,355
    Erhaltene Danke:
    31,546
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
  17. loco-, 20.11.2010 #17
    loco-

    loco- Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,001
    Erhaltene Danke:
    237
    Registriert seit:
    18.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
  18. GermanHero, 20.11.2010 #18
    GermanHero

    GermanHero Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,358
    Erhaltene Danke:
    574
    Registriert seit:
    31.08.2009
    Das Pfui kann man auf Areamobile direkt erweitern... :D
     
  19. Hive76, 21.11.2010 #19
    Hive76

    Hive76 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.11.2010
    ... Und deswegen gleich beim SGS bleiben! :)
     
  20. Fab1an, 21.11.2010 #20
    Fab1an

    Fab1an Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    20.10.2010
    Kann ich so absolut nicht nachvollziehen... Ich bin bislang noch jeden tag ausgekommen auch bei sehr extremer Nutzung (langweilige Uni-Tage mit 4-5 Stunden spielen). Hatte Abends noch immer Reserve habs gestern gegen 22 Uhr ausgesteckt und hab jetzt noch 75% obwohl meine Freundin was gespielt hat und ich bissel im Internet gesurft habe und E-Mails nachgeguckt und telefoniert habe. Der Akku ist absolut ausreichend.
    Und beim Display ist es doch egal ob du bei 4" keine Pixel siehst oder bei 4,3" auch keine...

    Wieder mal ne Argumentation ala der Freund von meinem Cousin hat gesagt... :rolleyes2:
     

Diese Seite empfehlen